Ein Hauch Farbe

Du kannst Kirby ans Ziel steuern, indem du Regenbogenseile auf den Touchscreen des Wii U GamePad zeichnest.

Mit den Regenbogenseilen kannst du Schlaufen bilden, Hindernisse überwinden, Kirby in die Luft befördern oder ihn vor Gefahren schützen! Pass aber gut auf, denn die Länge des Regenbogenseils ist begrenzt, und nach und nach verschwindet es. Wenn deine Farbleiste leer ist, kannst du erst weiterzeichnen, wenn sie sich wieder gefüllt hat!

Spezialtechniken

Bevor du Dream Land wieder in Farbe hüllen kannst, solltest du unbedingt an deinen Spezialtechniken feilen!

  • Looping

    Wenn Kirby eine Schlaufe durchquert, steigt vorübergehend seine Geschwindigkeit!

  • Antippspurt

    Wenn du auf Kirby tippst, kann er durch Gegner oder Blockaden preschen!

  • Sternspurt

    Wenn du 100 Vitalsterne gesammelt hast und dann länger auf Kirby tippst, erhält Kirby kurzfristig eine größere Sprintgeschwindigkeit!

Verwandlungen

Kirby kann sich in bestimmten Situationen in eine Reihe von Gefährten verwandeln! Abhängig von seiner Gestalt ändert sich dann allerdings die Steuerung über die Regenbogenseile.

Raketen-Kirby

Mit den Regenbogenseilen kannst du Kirbys Flugbahn bestimmen und an Hindernissen vorbeisausen.

Panzer-Kirby

In dieser Gestalt rollt Kirby allein vor sich hin. Wenn du jedoch ein Regenbogenseil zeichnest, rollt er daran entlang und feuert seine Kanone in die von dir vorgegebene Richtung!

U-Boot-Kirby

In dieser Gestalt gleitet Kirby elegant durch das Wasser an die von dir getippte Stelle. Mithilfe von Regenbogenseilen kannst du seine Torpedos auf deine Ziele ausrichten!

Knetkumpels

Kirby braucht sein Abenteuer nicht alleine zu bestreiten. Es können bis zu vier Spieler gemeinsam spielen, die je nach Charakter unterschiedliche Fähigkeiten besitzen!

Mit Waddle Dees ins Abenteuer

Zwar kann nur der Spieler mit dem Wii U GamePad Kirby steuern und Regenbogenseile zeichnen, allerdings können sich jederzeit bis zu drei weitere Spieler als Waddle Dees zu ihm gesellen. Diese Wesen lassen sich per Wii-Fernbedienung oder Wii U Pro Controller steuern. Waddle Dees können an Regenbogenseilen entlanglaufen, Gegenstände sammeln, Gegner mit ihren Speeren angreifen und Kirby zur Seite eilen, falls er einmal Hilfe braucht!

Schnapp dir die Schnapphände!

Schnapphände kommen im Mehrspieler-Modus vor und lassen nichts unversucht, um Kirby in ihre Gewalt zu bekommen! Gegen Schnapphände ist Kirby leider machtlos, doch die Waddle Dees können ihn beschützen.

Jede Menge Herausforderungen

Während der zeitlich begrenzten Herausforderungen musst du versuchen, den Schatz zu erreichen, bevor die Zeit abläuft! Diese Minispiele sind über den gesamten Hauptmodus verstreut. Im Herausforderungsmodus kannst du sie zudem so oft wiederholen, wie du möchtest, um deine Punktzahl zu verbessern. Es gibt Dutzende von Herausforderungen zu meistern – bist du ihnen gewachsen?