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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Codes: 2321-0000 bis 2321-9999

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn Sie nicht in der Lage sind, einem Online-Match in Spielen wie MONSTER HUNTER RISE beizutreten, und Sie einen Fehlercode im Bereich 2321-0000 bis 2321-9999 erhalten.

    Wichtige Information

    Wenn Sie nicht in der Lage sind, Online-Matches zu spielen, ist Ihr NAT-Typ möglicherweise zu streng. In der Fehlerbehebung für NAT-bezogene Probleme finden Sie Unterstützung bei der Verbindung zu anderen Spielern.

    Mögliche Lösungen

    • Wenn das Problem weiterbesteht, prüfen Sie die Wartungsnachrichten auf der Netzwerkwartungsseite und versuchen Sie es erneut, wenn die aufgeführte Wartung abgeschlossen bzw. der Service-Ausfall behoben ist.
    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu.

      Drücken Sie drei Sekunden lang den POWER-Knopf und wählen Sie aus dem POWER-Menü dann die Option Neustart aus.

    • Geben Sie manuell einen alternativen DNS ein.

      Sollte der DNS, den Sie verwenden möchten, nicht funktionieren, könnte die Einrichtung eines alternativen DNS das Problem lösen.

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren.

    • Gehen Sie mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Platzieren Sie, wenn möglich, die Nintendo Switch-Konsole nicht weiter als 3–5 Meter entfernt vom Router, um den Empfang während der Fehlerbehebung zu verbessern.

      • Dafür kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte können WLAN-Signale stören. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    • Falls Ihr Router dies zulässt, wechseln Sie das Frequenzband.

      Viele Router unterstützen sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Sollte dies bei Ihrem Router der Fall sein, richten Sie eine neue Internetverbindung ein und verbinden sich dabei mit dem aktuell nicht genutzten Frequenzband. Viele Router haben standardmäßige SSID-Namen, an denen Sie erkennen können, ob eine 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindung genutzt wird. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie diese Information aber auch den Einstellungen Ihres Routers entnehmen.

    Wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrer Nintendo Switch-Konsole benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.