• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Fehler-Code: 2110-2963

    Sie können Ihre Nintendo Switch-Konsole nicht mit einem Netzwerk verbinden, und der Fehler-Code 2110-2963 wird angezeigt.

    Beschreibung:

    Wichtig:

    • Testen Sie nach jeder Veränderung an der Nintendo Switch-Konsole oder der Netzwerkumgebung Ihre Verbindung, um zu erfahren, ob das Problem behoben wurde.
    • Es ist ein USB-LAN-Adapter erforderlich, um eine kabelgebundene Internetverbindung herzustellen, wenn eine Nintendo Switch-Station ohne LAN-Anschluss verwendet wird.
    • Ein USB-LAN-Adapter kann über ein lizenziertes Zubehör an ein Nintendo Switch Lite-System angeschlossen werden.

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Fehler-Code zeigt an, dass die Nintendo Switch-Konsole keine IP-Adresse vom Netzwerk abrufen konnte.
    • Dieser Fehler kann auftreten, wenn der DHCP-Server des Routers deaktiviert wurde oder der Router nicht korrekt reagiert.

    Mögliche Lösungen:

    Verwenden Sie das Internet drahtlos (über WLAN) oder kabelgebunden?

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind, ehe Sie einen Verbindungstest mit der Nintendo Switch-Konsole ausführen.

    • Weisen Sie der Nintendo Switch-Konsole manuell eine IP-Adresse zu.

      Wenn die Nintendo Switch-Konsole keine IP-Adresse vom WLAN-Router abrufen kann, geben Sie IP-Adresse, Subnetzmaske und Gatewaym manuell in den Einstellungen der Konsole ein. So kann möglicherweise eine Verbindung hergestellt werden.

    • Bewegen Sie die Nintendo Switch-Konsole näher an den WLAN-Router heran.

      Platzieren Sie, wenn möglich, die Nintendo Switch-Konsole nicht weiter als 3–4 Meter entfernt vom Router, um den Empfang während der Fehlerbehebung zu verbessern.

      • Dabei kann es hilfreich sein, die Nintendo Switch-Konsole aus der Nintendo Switch-Station zu entfernen.
    • Entfernen Sie alle metallischen Objekte und Elektrogeräte aus dem Umkreis der Nintendo Switch-Konsole und des WLAN-Routers.

      Metallische Objekte und Elektrogeräte beeinträchtigen möglicherweise WLAN-Signale. Befinden sich derartige Objekte (z. B. Aktenschränke, Lautsprecher, Mehrfachsteckdosen, Glas, schnurlose Telefone) in der Nähe Ihrer Konsole oder Ihres WLAN-Routers, entfernen Sie diese.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder am WLAN-Router.

    Um mögliche Fehler aufseiten des WLAN-Routers zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um sich bei folgenden Schritten unterstützen zu lassen:

    • Aktualisieren der Firmware des WLAN-Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

    • Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus und wieder ein.

      Ein Neustart Ihrer Netzwerkgeräte behebt das Problem eventuell, wenn es darin begründet liegt, dass die Geräte nicht mehr reagieren. Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkgeräte wieder eingeschaltet sind, ehe Sie einen Verbindungstest mit der Nintendo Switch-Konsole ausführen.

      Wichtig:

      Wenn Sie eine direkte Verbindung mit einem Modem herstellen, müssen Sie das Modem bei jedem Wechsel zwischen angeschlossenen Geräten neu starten, indem Sie es aus- und wieder einschalten. Wird ein Router verwendet, ist dieser Schritt normalerweise nicht erforderlich.
    • Weisen Sie der Nintendo Switch-Konsole manuell eine IP-Adresse zu.

      Wenn die Nintendo Switch-Konsole keine IP-Adresse vom Router abrufen kann, geben Sie IP-Adresse, Subnetzmaske und Gatewaym manuell in den Einstellungen der Konsole ein. So kann möglicherweise eine Verbindung hergestellt werden.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt dies möglicherweise an der Netzwerkumgebung oder dem Router.

    Um Fehler im Zusammenhang mit dem Router zu beheben, wenden Sie sich an dessen Hersteller, um Hilfe bei den folgenden Schritten zu erhalten:

    • Aktualisieren der Firmware des Routers
    • Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen