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  • Kundenservice

    Melden Sie eine Reparatur an und prüfen Sie den Status einer Reparatur - EXKLUSIV FÜR KONSUMENTEN

    FAQ zu unserem Reparaturservice

    Wir helfen Ihnen gerne. Unsere Experten führen zertifizierte Reparaturen mit Originalteilen durch.


     

    Allgemeine Geschäftsbedingungen für Reparaturen

    Weitere Informationen zu den Reparaturbedingungen finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen der Nintendo of Europe AG (PDF, 157 kB) .

     

    Verpackungshinweise

    Bevor Sie Ihre Konsole zur Reparatur einsenden, lesen Sie bitte die Verpackungsrichtlinien (PDF, 681 kB) sorgfältig durch, damit Ihre Konsole sicher ankommt.

     

    Datenschutzrichtlinien

    Weitere Informationen dazu, wie wir Ihre Daten im Zusammenhang mit der Nintendo Consumer Support-Website verwenden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

     

    Widerrufsrecht

    Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen der Nintendo of Europe AG (PDF, 157 kB) .

     

    Online-Streitbeilegung und alternative Streitbeilegungsmethoden für Konsumenten

    Die EU-Kommission hat eine Online-Plattform für die Beilegung von Streitfällen zwischen Händlern und Konsumenten geschaffen (ODR-Plattform). Die ODR-Plattform ist unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zugänglich. Wir sind nicht verpflichtet, uns zu beteiligen, und beteiligen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht an alternativen Streitbeilegungsverfahren vor Streitbeilegungsstellen.

     

    Wie lange wird es dauern?

    Eine Reparatur dauert im Gewährleistungsfall 13-15 Arbeitstage plus Versand. Im Normalfall erhalten Sie Ihr Produkt also nach drei Wochen zurück.

    Sollte eine Reparatur nicht kostenfrei möglich sein, dann erhalten Sie per E-Mail einen Kostenvoranschlag und die Reparaturdauer verlängert sich entsprechend, bis auf dieses Angebot reagiert wurde.

    Hatten Sie die Reparatur über unser Reparaturportal angemeldet, können Sie den Status auch jederzeit dort einsehen.

     

    Was wird es kosten?

    Eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bzw. der Nintendo Herstellergarantie ist selbstverständlich kostenfrei.

    Falls der Defekt nicht unter die gesetzliche Gewährleistung bzw. die Nintendo Herstellergarantie fällt - weil beispielsweise kein Kaufbeleg vorhanden ist, das Produkt zu alt ist, oder ein Schaden vorliegt, der nicht von der Garantie abgedeckt wird - wird die Reparatur kostenpflichtig und Sie erhalten von uns per E-Mail ein Reparaturangebot.

    Die Reparaturkosten können Sie auch unserer Reparaturpreisliste (PDF, 122 kB) entnehmen.

    Sollten Sie Angebot abzulehnen, erhalten Sie das Produkt je nach Wunsch entweder kostenfrei unrepariert zurück oder es wird kostenfrei durch Nintendo entsorgt.

     

    Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bezahlen oder ihn ablehnen?

    Im Falle eines Kostenvoranschlages erhalten Sie eine E-Mail mit einen Link - über diesen können Sie unser Angebot einsehen und eine Zahlung vornehmen oder den Kostenvoranschlag ablehnen. Als Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen PayPal, Kreditkarte, giropay und Sofortüberweisung zur Verfügung.

    Falls Sie das Angebot nicht annehmen möchten, schicken wir das Produkt gerne kostenfrei unrepariert an Sie zurück.

       

    Ihre Garantie nach der Reparatur

    Diese Herstellergarantie erneuert bzw. verlängert sich durch die Reparatur nicht. Nintendo gewährleistet aber selbstverständlich die Mangelfreiheit der durchgeführten Reparatur gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Das bedeutet, dass für die Reparaturleistung eine eigene Gewährleistung gilt.

     

    Welche Kosten entstehen, falls ich das Reparaturangebot ablehne?

    Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen und Ihr Produkt unrepariert zurückerhalten möchten, ist dies kostenlos.

    Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen und die fachgerechte Entsorgung Ihres Produktes wünschen, geschieht dies kostenlos.


    Möchten Sie eine Reparatur anmelden?