Scribblenauts Unlimited

System: Wii U Erscheinungsdatum: Nicht mehr im Nintendo eShop erhältlich

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

Begib dich in eine Welt voller Rätsel, in der dein stärkstes Werkzeug deine Fantasie ist. Bei der neuesten Folge des beliebten Franchise kannst du deinen Verstand bei unzähligen Denksport-Herausforderungen einsetzen. Und hierzu darfst du alles nur Erdenkliche verwenden, was deiner Fantasie entspringt!

Gehe mit unserem Helden Maxwell auf Entdeckungsreise und hilf ihm dabei, eine Flut an Rätseln zu lösen, um an die wertvollen Stariten zu kommen, die er braucht. Hierbei erkundest eine weitreichende, handgezeichnete Welt und erfährst vieles über Maxwells Familie und seine Vorgeschichte. Mit einer prächtigen HD-Grafik, der Möglichkeit Objekte online zu erstellen und an andere weiterzugeben, Mehrspieler-Optionen* und den berühmten Nintendo-Charakteren, verspricht Scribblenauts Unlimited für Wii U Spaß ohne Grenzen!

Scribblenauts_Family.png

Scribblenauts Unlimited ist auch für den Nintendo 3DS erhältlich und bietet einige exklusive Features für die Nintendo 3DS-Version. Nähere Einzelheiten dazu erfährst du auf unserer Gamepage zu Scribblenauts Unlimited für den Nintendo 3DS!

*Das für den Mehrspielermodus zusätzlich benötigte Zubehör ist separat erhältlich.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Maxwell_Lily_Combo.png

Was würdest du machen?

Lerne Maxwell, einen jungen Kerl, kennen, der einen eigenen Zauberblock mit einer ganz besonderen Fähigkeit besitzt: Jeder Name, der auf ihn geschrieben wird, erwacht zum Leben! Ziemlich cool oder? Maxwell befindet sich auf einer Mission zur Rettung seiner Schwester Lily, die verflucht wurde und langsam zu Stein wird! Zu ihrer Rettung muss er Stariten und Staritensplitter sammeln, an die er nur herankommt, wenn er anderen aus der Patsche hilft. Zum Glück wimmelt es in der Welt von Scribblenauts an allen Ecken nur so von sonderbaren Rätseln, so dass immer irgendjemand Hilfe braucht!

Lass dir was einfallen und schreib es auf

Stell dir folgendes vor: Vielleicht musst du ein Kätzchen retten, das in einem Baum festsitzt, oder vielleicht gibt es da ein dreckiges Schwein, das sauber geschrubbt werden will, oder ist es an der Zeit, einen niedergeschlagenen Clown mit einem herzhaften Lachen aufzuheitern. Gib einfach den Namen von irgendetwas, das dir in den Sinn kommt, in den Touchscreen des Wii U GamePads ein und sieh zu, wie dieses etwas im Spiel zu Leben erwacht. Leitern, Flügel, Komiker, Elefanten, Seile und vieles mehr erweckst du so auf Befehl zum Leben. Jetzt musst du nur noch herausfinden, ob deine Idee das aktuelle Problem lösen kann...oder dieses vielleicht auf komische Weise noch verschlimmert!

WiiU_ScribblenautsUnlimited_enGB_08.png

Gib ein Adjektiv hinzu!

Füge deinen Schöpfungen doch noch ein (oder zwei) Adjektiv(e) hinzu und gestalte deine Lösung damit etwas abenteuerlicher! Durch das Hinzufügen eines Adjektivs kannst du die Farbe, die Größe oder das Verhalten eines Objekts verändern. Dabei kannst du unter unzähligen Adjektiven wählen. Natürlich kann ein "Hund" dein Gespenst verjagen, aber wäre ein "ärgerlicher untoter Hund" da nicht besser geeignet? Wahrscheinlich. Ein Teil des Abenteuers besteht darin, mit einfachen und doch eleganten Lösungen, aber auch mit total abgefahrenen Ideen zu experimentieren – man weiß ja nie, was wirklich funktioniert. Flipp einfach aus, erlebe jede Menge Spaß und denke dir die verblüffendsten Dinge aus, die gerade passen.

WiiU_ScribblenautsUnlimited_enGB_02.png

Und noch etwas…

Maxwells neuestes Abenteuer spielt in einer großartigen offenen Welt! Das Universum steckt immer noch voller Rätsel, aber dieses Mal kannst du dich durch die nahtlosen Level frei bewegen – jederzeit und überall hin. Und zusätzlich zu den Rätseln erlebst du viele Stunden lang Spaß, wenn du die Welt als deinen persönlichen Spielplatz nutzt!

Fast_Travel_Map.png

Dieses Mal kannst du dir deine eigene Objektbibliothek erstellen, in der du all die wirklichen coolen Items, die du in Maxwells "magischem Rucksack" zusammengebracht hast für den späteren schnellen Zugriff sichern und speichern kannst. Und mach dir keine Sorgen, wenn du mal hängen bleibst - auf dem neuen Merit Board kannst du dir eine hilfreiche Hinweisliste für jeden Ort ansehen oder den "Starite-Vision-Helfer" bemühen, der alle Stariten oder Staritensplitter in deiner Nähe hervorhebt. Das ist pure Magie.

Nintendo-Charaktere!

Wenn du dir schon immer gewünscht hast, Mario, Tingle und einen Bob-omb in einem Raum zu erleben, dann ist heute wohl dein Glückstag! Bei Scribblenauts Unlimited kommen Dutzende von Nintendo-Charakteren und Items vor - darunter: Mario, Luigi, Peach, Bowser, Link, Zelda, Toad, Tingle, Ganondorf – und die Liste geht noch weiter! Gib doch noch ein paar deiner Lieblingscharaktere zu diesem Mix hinzu und inszeniere damit dein eigenes Nintendo-Drama auf dem Bildschirm.

Scribble_WiiU_Mario_VS_Bowser_14012013.png

Mit Scribblenauts Unlimited erscheint das Franchise erstmals auf einer TV-Konsole und bietet hier unzählige neue Features, die das Spielerlebnis noch erheblich berreichern!

HD-Grafik

Jetzt kannst du Scribblenauts in hoher Auflösung auf deinem Fernseher im Wohnziimmer spielen! Möchtest die Action besser sehen können? Dann verwende die Zoom-Funktion! Durch Hereinzoomen kannst jedes einzelne Detail dieser wundervollen handgezeichneten Welt voll auskosten, während du beim Herauszoomen einen Überblick über den gesamten Bereich erhältst.

Erschaffen und mit anderen teilen

Lass deiner Kreativität freien Lauf und tauch einfach ein – mit dem Objekteditor kannst du dir deine eigenen Originalstücke erschaffen und diese im Spiel aufrufen. Hier gibt es haufenweise Optionen und Grenzen werden dir nur durch deine eigene Fantasie gesetzt! So kannst du die Farbe und das Muster eines Objekts anpassen, Teile verschieben, die Größe verändern, physikalische Eigenschaften hinzufügen, mit zugewiesenen Verhaltensskripts definieren, wie dein Objekt in der Welt der Scribblenauts interagiert, und diesen auch noch einen coolen Namen geben.

Sobald du damit fertig bist, kannst du deine maßgeschneiderten Teile abspeichern und online an andere Wii U-Spieler weitergeben. Außerdem kannst du dir auch Objekte von anderen in deine eigene Bibliothek herunterladen!

Mehrspieler-Kumpel!

Nutze die Hilfe deiner Kumpel: Bis zu drei Kumpel können über Wii-Fernbedienungen* an deinem Spiel teilnehmen und steuern jedes beliebige Objekt, das zu Leben erweckt hast. Natürlich macht es auch einen Riesenspaß, wenn du all deine Kumpel zusammentrommelst und ihr euch laut Ideen zuwerft, wenn jemand wirklich brilliant spielt – je mehr, desto besser!

Abseits des Fernsehers

Und wenn der Fernseher gerade anderweitig verwendet wird, kannst du die Action einfach auf das Wii U GamePad verlagern und abseits des Fernsehers weiter in der Welt der Scribblenauts rocken.

*Das für den Mehrspielermodus zusätzlich benötigte Zubehör ist separat erhältlich.

Nähere Einzelheiten zur Nintendo 3DS-Version dieses Titels enthält unsere offizielle Gamepage zu Scribbenauts Unlimited für den Nintendo 3DS.

Scribblenauts

Erschienen am 9. Oktober 2009 für Nintendo DS

Dieses Rätselspiel forderte die Spieler zu einer Reihe Denksportaufgaben heraus und verwendete dabei die folgende bahnbrechend neue Spieldynamik: Notiere alles, was dir in den Sinn kommt, auf dem Touchscreen und beobachte, wie dieses zu Leben erwacht! Zum Meistern der 200+ Level dieses Pioneer-Titels waren gleichermaßen Fantasie und Experimentierfreude gefragt!

Weitere Informationen zu diesem Titel findest du auf der Spiele-Seite zu Scribblenauts.

Super Scribblenauts

Erschienen am 29. Oktober 2010 für Nintendo DS

Mit dem auf dem Originalspiel aufbauenden Super Scribblenauts wurde die Macht der Worte noch einmal mehr deutlich. Dieses Spiel bot noch mehr Möglichkeiten zum Lösen der 120 neuen Level! Dank der Einführung des "Adjektiv-Systems" konnten die Spieler alle Objekte, die ihnen einfielen, durch Kombinationen von unzähligen Adjektiven verändern. Erstmals konnten sich die Spieler eine "ärgliche Zombie-Birne", einen "schüchternen Eisbären" und noch vieles mehr ausdenken!

Weitere Informationen zu diesem Titel findest du auf der Spiele-Seite zu Super Scribblenauts.

Scribblenauts Unlimited

Erscheint am 6. Dezember 2013 für Nintendo 3DS und Wii U.

Bei diesem Rätselabenteuer für den Nintendo 3DS und die Wii U sind deiner Schöpfung und deinen Erkundungen keinerlei Grenzen gesetzt! Dieses Mal hilfst du Maxwell dabei, eine vollkommen offene Welt auf der Suche nach Stariten zu erkunden. Auf dem Weg erfährst du mehr über seine Familie und Vorgeschichte! Dank der Möglichkeit, deine Schöpfungen zum schnelleren Zugriff in Maxwells "magischem Rucksack" zu sammeln, einem "Starite-Vision"-Helfer, einer Hinweisliste sowie hinzugefügten Nintendo-Charakteren sind dem Spaß wirklich keine Grenzen gesetzt. Die Version für den Nintendo 3DS verfügt über StreetPass-Funktionen, während die Wii U-Version mit einer HD-Grafik und vielem mehr aufwarten kann!

Nähere Einzelheiten zur Nintendo 3DS-Version dieses Titels enthält unsere offizielle Gamepage zu Scribbenauts Unlimited für den Nintendo 3DS.

Kategorien

Platformer, Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Entwickler

Warner Bros. Interactive Entertainment / 5TH Cell

Altersfreigabe

Wii U

System

Wii U (europäische Version)

Erscheinungsdatum

06.12.2013

Altersfreigabe

PEGI 12

Kompatible Controller

  • Wii U GamePad,
  • Wii-Fernbedienung & Wii-Fernbedienung Plus

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch