Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

Splatoon 2

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 21.07.2017
CI_NSwitch_Splatoon2_H2x1_NSwitch_Splatoon2_01_V2.png
Logo_NSwitch_Splatoon2Octo_EUR.png

Lade Freunde ein und nutze den Voice-Chat in „Splatoon 2“

CI_NSwitch_Splatoon2_Arrow_White.png

Mehr dazu

Videos

Was ist „Splatoon“?

CI_NSwitch_Splatoon2_About_Left.png
CI_NSwitch_Splatoon2_About_Right.png

Immer schön spritzig bleiben!

CI_NSwitch_Splatoon2_About_Hardware.png
  • CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Slide_01.jpg
  • CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Slide_02.jpg
  • CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Slide_03.jpg
  • CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Slide_04.jpg
  • CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Slide_05.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_About_Splat_Green.png

VS

CI_NSwitch_Splatoon2_About_I_Ika.png

Revierkampf

Bekenne Farbe!

Färbe deine Umgebung in spannenden Kämpfen 4-gegen-4 ein! Das Team, das die größte Fläche bemalt, gewinnt! Mit Teamwork und geschicktem Verwandeln in deine Tintenfischform kämpfst du dich an die Spitze. Kämpfe um dein Revier!

CI_NSwitch_Splatoon2_About_Screen_Square.jpg

Zwei Jahre später...

Willkommen auf dem Inkopolis-Platz!

Seit „Splatoon“ sind nun zwei Jahre vergangen. In dieser Zeit hat sich natürlich auch die Mode verändert. Inzwischen ist der Inkopolis-Platz groß im Kommen, der zwei U-Bahn-Stationen von Inkopolis entfernt liegt.

CI_NSwitch_Splatoon2_About_Character.png
Logo_NSwitch_Splatoon2_LeagueBattle.png

Ligakampf

Kämpft im Team!

Kämpfe zusammen mit Freunden entweder im 2er- oder im 4er-Team und bahnt euch den Weg an die Spitze!

Ligakämpfe werden über einen Zeitraum von zwei Stunden in Rangkämpfen ausgetragen – oder bis die Stage sich ändert. Die Punktzahl basiert auf den in diesem Zeitraum erzielten Siegen und Niederlagen. Spielt ihr gut, könnt ihr im Spiel eine Medaille erhalten!

CI_NSwitch_Splatoon2_LeagueBattle_Character.png
CI_NSwitch_Splatoon2_LeagueBattle_Background.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_Background_About.jpg

Neue Arten zu spielen!

Waffen und Ausrüstung

Die richtigen Waffen und angemessene Ausrüstung können im Kampf den entscheidenden Unterschied machen. Experimentiere mit verschiedenen Kombinationen, um einen Spielstil zu finden, der zu dir passt!

CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Character_Pink_Brush.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Splat_5.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Splat_4.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Splat_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Splat_6.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Gear_Splat_2.png

Stellt euch gemeinsam
dem Salmon Run!

Salmon Run

Verdiene
Spielgeld in

Partien mit
2-4 Spielern!

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Image_Background.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Image_Background_Sign.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Character_Orange.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_4.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Yellow.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Purple_Bubble_Home.png

Inkopolis-Zentrum ist in Gefahr!

Spiel allein!

Heldenmodus

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Character_Blue.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Character_Purple.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Character_Yellow.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Image_Octopus.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Green_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Green_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Pink.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Pink_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Yellow.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Yellow_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Star_Grey.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Star_Pink.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Image_sign_white.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Image_sign_Yellow.png

*Der lokale Mehrspieler-Modus erfordert pro Spieler eine Konsole und ein Exemplar der Software.

**Ein drahtloser Internetzugang wird für das Online-Spiel benötigt. Zudem ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab Herbst 2017 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

†Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Hinweis: Diese Software ist nicht mit der Speicherdaten-Cloud-Funktion des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice kompatibel.

Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Headerimage.png

Splatoon 2: Octo Expansion

Splatoon 2: Octo Expansion ist ein umfangreicher neuer Einzelspieler-Modus, der jetzt als kostenpflichtiger Zusatzinhalt für Splatoon 2* erhältlich ist!

Du bist Agent 8, eine neue Figur, die wie ein Oktoling aussieht. Sie erwacht auf dem Bahnsteig einer dunklen U-Bahn-Station... und erinnert sich an nichts.

Kleckse dich in einer weitläufigen unterirdischen Welt durch insgesamt 80 Testeinrichtungen und stelle dein Können in einer Vielzahl an Missionen unter Beweis.

Freue dich auf neue Geschichten, die neues Licht auf beliebte Charaktere werfen. Vielleicht denkst du, dass du schonalles über die Welt von Splatoon weißt, doch die Welt ist so tiefgründig wie der Ozean.

Gelingt dir die Flucht aus der verhängnisvollen Tiefe, kannst du als Oktoling an Mehrspielerpartien** teilnehmen!

Wenn du Octo Expansion im Nintendo eShop kaufst oder über eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket auf den Zusatzinhalt zugreifst, erhältst du sofort Ausrüstung mit Okto-Design zur Verwendung in Kämpfen.

 

ZWEI WEGE, DEN ZUSATZINHALT ZU SPIELEN

Du hast zwei Möglichkeiten, Splatoon 2: Octo Expansion zu spielen:

Einzelkauf als kostenpflichtiger Zusatzinhalt

Splatoon 2: Octo Expansion kann im Nintendo eShop oder auf dieser Website einzeln erworben werden.

Als Teil von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket

Jeder mit einer (Einzel- oder Familien-)Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket kann ohne Zusatzkosten auf die Inhalte von Splatoon 2: Octo Expansion zugreifen.

Du hast bereits eine Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket? Logge dich jetzt ein und erhalte Zugriff auf Splatoon 2: Octo Expansion!

Weitere Informationen über die verschiedenen Wege, Splatoon 2: Octo Expansion zu spielen, findest du auf unserer Kundensupport-Seite.

*Um Zugang zu den herunterladbaren Inhalten zu erhalten, musst du die europäische Version von Splatoon 2 besitzen.

**Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Slider_Screen_1.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Slider_Screen_2.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Slider_Screen_3.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Slider_Screen_4.jpg
CI_NSwitch_Splatoon2_DLC_Slider_Screen_5.jpg

Neues Gameplay

Waffen und Ausrüstung

Die richtigen Waffen und angemessene Ausrüstung können im Kampf den entscheidenden Unterschied machen. Experimentiere mit verschiedenen Kombinationen, um einen Spielstil zu finden, der zu dir passt!

Deine Waffe kann über Sieg oder Niederlage entscheiden, wenn du einen Revierkampf austrägst. Diesmal sind auch die beidhändigen Klecks-Doppler mit dabei und bereits bekannte Waffen wurden auf interessante Art und Weise neu umgebaut.

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Character_Pink.png
CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Splat_4.png

Waffen

Alle Spezialwaffen in „Splatoon 2“ sind brandneu. Finde heraus, wie du diese Waffen am besten einsetzt, schon hast du einen großen Vorteil in jedem Kampf.

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Character_Purple.png
CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Splat_5.png

Spezialwaffen

Statte deinen Inkling mit Schuhwerk, Kopfbedeckungen und Kleidung aus, die ihm jeweils andere Ausrüstungseffekte verleiht. In den letzten zwei Jahren hat sich die Mode verändert, also lass dir auch die neuen Marken nicht entgehen!

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Splat_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Splat_2.png

Ausrüstung

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Tag_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Tag_2.png

Neue Marken

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Tag_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Character_Yellow.png

Klecks-Doppler

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_1_Screen_01.jpg

Eine neue Waffe, die beidhändig geführt wird und es dir ermöglicht, Angriffen schnell auszuweichen.

Klecks-Konzentrator

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_1_Screen_02.jpg

Lade ihn auf, bevor du Tinte aus der Entfernung auf deine Widersacher loslässt. Du kannst dich auch in die Tintenfischform verwandeln und dich etwas bewegen, ohne dass die Ladung verloren geht.

Klecksroller

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_1_Screen_03.jpg

Eine mächtig Waffe für den Nahkampf, mit der du dich bewegen kannst, während du deine Umgebung anmalst. Schüttelst du den Klecksroller in der Luft, verspritzt du einen Tintenklecks, der geradeaus fliegt.

Schwapper

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_1_Screen_04.jpg

Diese eimerförmige Waffe ermöglicht es dir, eine große Menge Tinte auf einmal auszukippen. Der Griff wurde überarbeitet.

Splatling

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_1_Screen_05.jpg

Mit dieser Waffe lässt sich Tinte mit viel Druck und ohne Unterbrechungen verschießen. Beim neuen Design ist das Reservoir in einem andere Winkel angebracht, um die Handhabung der Waffe zu verbessern.

Tintendüser

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_2_Screen_01.jpg

Versprühe schwebend Tinte und feuere Tintenkleckse auf entfernte Gegner ab. Die Waffe ist sehr mächtig, doch ist man bei ihrem Einsatz ziemlich verwundbar.

Tintenschock

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_2_Screen_02.jpg

Spring in die Luft und setze dann eine Tintenexplosion frei, indem du auf den Boden schlägst. In Verbindung mit einem Supersprung ist diese Waffe besonders effektiv!

Schwarmraketen

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_2_Screen_03.jpg

Markiere mehrere Ziele und lasse dann Zielsuchraketen auf sie los. Es können 16 Raketen gleichzeitig verschossen werden und bis zu vier Raketen pro Gegner!

Hochdruckverunreiniger

CI_NSwitch_Splatoon2_WeaponsGear_Slider_2_Screen_04.jpg

Der Hochdruckverunreiniger verschießt einen Strahl Tinte mit Hochdruck und ermöglicht es so, Gegner aus großer Entfernung zu treffen. Du kannst auch beim Schießen die Richtung des Strahls ändern.

Stellt euch gemeinsam

dem Salmon Run!

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Image_Characters.png

Nehmt es mit

den Horden auf!

Die Bär GmbH ist eine seltsame neue Job-Agentur, die sich am Inkopolis-Platz befindet und Teilzeitstellen vergibt. Die Arbeit ist allerdings nicht ganz ungefährlich! Arbeitet im Team, um die Salmonide zu besiegen und sammelt die Fischeier auf, die sie zurücklassen. Die Fischeier lassen sich anschließend verkaufen und eure Einnahmen könnt ihr anschließend für neue Waffen und Ausrüstung ausgeben.

Verdiene Spielgeld in Partien mit 2-4 Spielern!

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bear.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_1.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Orange_4.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Bubbles_Yellow.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_3.png
CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Splat_4.png

*Der lokale Mehrspieler-Modus erfordert pro Spieler eine Konsole und ein Exemplar der Software. Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Slider_Screen_1.jpg

Sucht euch eine Anstellung bei der Bär GmbH. Folgt den Anweisungen von Herrn Bär und tut euch mit bis zu drei weiteren Spielern zusammen, um Fischeier zu sammeln!

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Slider_Screen_2.jpg

Eure Mission: Schnappt euch die Gold-Fischeier der gefährlichen großen Boss-Salmonide. Sammelt sie in einer Sammelstelle in der Mitte des Kampfgebietes.

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Slider_Screen_3.jpg

Um Fischeier zu sammeln, müsst ihr euch in das gefährliche Gebiet begeben, in dem die Salmonide leben. Allein ist das zu gefährlich,a lso bildet erst ein Team aus zwei bis vier Spielern.

CI_NSwitch_Splatoon2_SalmonRun_Slider_Screen_4.jpg

Je nach Anzahl der gesammelten Fischeier erhältst du Bärenpunkte. Diese kannst du für Waffen und Ausrüstung ausgeben. Wenn du deine Arbeit besonders gut machst, erhältst du vielleicht sogar die Möglichkeit, dich in besonderen Herausforderungen zu beweisen...

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Heromode_Title.png

Die Oktarianer sind zurück!

Spiele allein!

Heldenmodus

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Heromode_Main_Standalone.png

Eilmeldung!

Der Riesen-Elektrowels, der den Inkopolis-Platz mit Strom versorgt hat, ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Auch Aioli, die eine Hälfte der beliebten Band Sea Sirens ist nicht aufzufinden.

Da können nur die heimtückischen Oktarianer dahinterstecken! Kannst du die Inklinge vor ihren bösen Plänen schützen?

Mach den Oktarianern einen Strich durch die Rechnung, finde Aioli und decke auf, was wirklich vor sich geht.

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Marie.png

Limone

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Pink_2.png

Nimm es mit den Oktarianern auf!

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Slider_Illustration.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Character_Purple.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Yellow.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Character_Blue.png

Verwende diese Waffen,
während ich nützliche
Daten sammle!

Dank Arty kannst du eine ganze Palette neuer Waffen nutzen! Erledige Gegner mit dem Konzentrator auch aus großer Entfernung oder triff versteckte Gegner mit dem Blaster. Nutze dein ganzes Arsenal und mach den Oktarianern das Leben schwer!

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Illustration_Drone.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Illustration_Gattling.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Illustration_Qinion.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Yellow_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Splat_Pink_2.png
CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Slider_Screen_1.jpg

Begib dich in den Gully im Inkopolis-Platz. Darüber erreichst du den Okto-Canyon, in dem die fiesen Oktarianer wohnen.

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Slider_Screen_2.jpg

Es gibt ganz neue Arten von Oktarianern, die dir sicher noch nie untergekommen sind. Und sie alle sind dir nicht gerade freundlich gesinnt...

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Slider_Screen_3.jpg

Um dich fortzubewegen, musst du seltsame Geräte verwenden wie die Surfschienen. Du kannst springen und Tinte verschießen, während du sie benutzt.

CI_NSwitch_Splatoon2_HeroMode_Slider_Screen_4.jpg

Die Oktarianer haben allerlei neue Waffen entwickelt und haben große Lust, diese an dir auszuprobieren! Bleib standhaft und wehre dich!

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Playstyle_Main.png

Spiele auf deine Art

Online oder offline

 

Du kannst mit anderen Spielern online* spielen oder mit Freunden in deiner Nähe über den lokalen Mehrspielermodus**!

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Image_Network.png

Verbinde dich mit dem Internet*

Nimm online an Revierkämpfen mit Freunden und Spielern auf der ganzen Welt teil.

Verbinde dich lokal**

Genieße private Kämpfe mit bis zu sieben anderen Spielern über den lokalen Mehrspielermodus.

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Splat_Purple.png

Neu

Farbschlachten, wann, wo und mit wem du willst!

 

„Splatoon 2“ lässt dir die Wahl: Spiele im TV-Modus, Tisch-Modus oder im Handheld-Modus und genieße die Farbschlachten, wie es dir gefällt.

TV-Modus

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Image_TV.png

Tisch-Modus

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Image_Tabletop.png

Handheld-Modus

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Image_Handheld.png
CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Icon_Controller.png

Kompatibel mit dem Nintendo Switch Pro Controller (separat erhältlich)

CI_NSwitch_Splatoon2_Playstyle_Arrow_Green.png

Entdecke den Nintendo Switch Pro Controller

*Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein. Weitere Informationen zu kostenpflichtigen Online-Diensten.

**Der lokale Mehrspieler-Modus erfordert pro Spieler eine Konsole und ein Exemplar der Software.

SplatNet 2 ist ein fantastischer Service, mit dem du sehen kannst, wie du dich im Kampf geschlagen hast, welche Waffen du verwendet hast und auf welchen Stages du gespielt hast. Auch dein Fortschritt im Heldenmodus ist damit einsehbar. Alle Aufzeichnungen kannst du auch in den sozialen Netzwerken mit anderen teilen!

CI_NSwitch_Splatoon2_Splatnet_Arrow_white.png

Zum Download

Wie spritzig bist du?

CI_NSwitch_Splatoon2_Splatnet_Icon_Cat.png

Neben den Kampfergebnissen deiner Online-Kämpfe kannst du auch sehen, welche Waffen und Ausrüstung andere Inklinge verwendet haben, mit denen du gespielt hast. Zu allen Waffen, die du verwendet hast, und Stages, auf denen du gespielt hast, kannst du dir Aufzeichnungen anzeigen lassen. Das ist sehr nützlich, wenn du analysieren möchtest, wo deine Stärken und Schwächen liegen.

Die Statistiken beschränken sich allerdings nicht auf Online-Kämpfe. Du kannst auch sehen, welche Stages du im Heldenmodus bereits bestanden hast und wie lange du dafür gebraucht hast. Zeig deine besten Zeiten in den sozialen Netzwerken!

Je nachdem, wie viel Tinte du in Kämpfen verspritzt hast, kannst du auch besondere Belohnungen erhalten.

Finde heraus, welche Stages dich erwarten!

CI_NSwitch_Splatoon2_Splatnet_Icon_Squid.png

Die Stages in „Splatoon 2“ ändern sich alle zwei Stunden. Sieh dir an, welche Stages für die nächsten 24 Stunden geplant sind.

Willkommen in Anne-Monas TentaWorld

Anne-Mona möchte einen Online-Laden namens „TentaWorld“ eröffnen. Wenn es so weit ist, kannst du dort Ausrüstung mit im Spiel verdientem Geld kaufen und diese abholen, wenn du das nächste Mal spielst.

Einige Vorbereitungen müssen noch getroffen werden, bevor der Laden feierlich eröffnet wird. Er sollte nach einem zukünftigen Update zur Verfügung stehen.

CI_NSwitch_Splatoon2_Splatnet_Splat_Coming_soon.png

Kategorien

Shooter

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

Einzelnes System (1), Lokaler Modus (2-8), Online (2-8)

Publisher

Nintendo

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Online-Spiel, Spielchat

Altersfreigabe

Splatoon™ 2 + Octo Expansion

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

09.03.2018

Altersfreigabe

PEGI 7

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

21.07.2017

Altersfreigabe

PEGI 7

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

21.07.2017

Altersfreigabe

PEGI 7

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch

Download-Größe

6266.00 MB