Nintendo Switch Online-Funktionen werden unterstützt

TETRIS® 99

System: Nintendo Switch Erscheinungsdatum: 14.02.2019

Ein blocktastisches Battle Royale!

99 Spieler treten an, doch nur einer kann siegen! In TETRIS® 99 spielst du den legendären Puzzle-Klassiker, wie du ihn noch nie gesehen hast. Wirst du die richtige Strategie finden, um 98 Gegenspieler online* zu schlagen – und das gleichzeitig?!

TETRIS® 99 ist erhältlich als exklusives Angebot für Mitglieder des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice – immerhin geht es hier darum, sich in Online-Kämpfen gegen Spieler aus aller Welt durchzusetzen.

Räume Tetris-Reihen ab und setze deine Gegenspieler k. o., bis du als letzter übrig bist!

Die Grundbausteine

Platziere die Tetriminos, die in verschiedenen Formen oben auf dem Bildschirm erscheinen, mithilfe der Richtungsknöpfe und verhindere so, dass deine Matrix sich bis nach oben füllt. Wenn eine ganze Reihe mit Blöcken gefüllt ist, verschwindet sie, und du erhältst Punkte. Schaffst du es, gleich vier Reihen auf einmal verschwinden zu lassen, erzielst du einen „Tetris“. Mehrere Tetris-Züge hintereinander sind der beste Weg, um deinen Gegnern gehörig einzuheizen!

TSU_ATTACKING.png

Hau weg die Blöcke!

Wenn du zwei oder mehr Reihen gleichzeitig verschwinden lässt, schickst du Abfallblöcke an deine Gegner. Dadurch werden ihre Bildschirme mit hartnäckigen Blockaden gefüllt. Bei 98 Gegenspielern wird es vor Abfallblöcken nur so wimmeln. Aber lass dich nicht entmutigen, sondern schicke sie umgehend zurück, indem du selbst Reihen verschwinden lässt!

TSU_ATTACKING3.png

Bevor die Abfallblöcke auf deinem Bildschirm erscheinen, erhältst du eine kleine Vorwarnung. Dabei wird auch angezeigt, wie viele Reihen an Abfallblöcken erscheinen werden, damit du dich darauf vorbereiten kannst. Mithilfe des rechten Control Sticks kannst du auch aussuchen, welcher Art von Spielern du deine eigenen Abfallblöcke schicken willst.

Bauen nach Plan

Mit der richtigen Strategie im Hinterkopf baut es sich einfach besser! Schickst du deine Blöcke den besten Spielern? Störst du lieber die, die es fast geschafft haben? Oder schickst du Abfallblöcke direkt an die zurück, die dir ihre zugeschoben haben? Du kannst sie auch willkürlich verteilen! Finde die beste Strategie und sichere dir den Sieg! Besonders Wagemutige können auch den linken Control Stick einsetzen, um Gegner manuell ins Visier zu nehmen.

TSU_BADGES.png

Besiegte Spieler bringen dir Abzeichen ein. Je mehr von diesen du besitzt, desto größer wird deine Angriffskraft – und desto mehr Reihen schickst du an andere Gegner!

Wer stapelt am höchsten?

Wenn du während des Spiels wissen willst, wie es bei denen Gegnern aussieht, wirf einen Blick außerhalb deiner Matrix. Dort werden dir die Bildschirme deiner Gegner in Miniaturform angezeigt! Lass dich davon jedoch nicht zu sehr ablenken!

Ein Blick auf die Statisik

Zwischen Kämpfen kannst du auf deiner Statistik sehen, wie viele Gegner du besiegt hast, deine T-Spins zusammenzählen und mehr. Je mehr Siege du verzeichnen kannst, desto höher ist dein Spielerrang. Zeige der Welt, dass du ein wahrer Puzzlemeister bist!

NSwitchDS_Tetris99_09.jpg

Events

In TETRIS® 99 werden spezielle zeitlich befristete Online-Events abgehalten. Wenn du eines dieser Matches für dich entscheiden kannst, erhältst du die Chance auf einen Preis.

TSU_FIFTY.png

Tipps und Tricks

Wenn 99 Leute gegeneinander spielen, kann es ganz schön hektisch zugehen. Zum Glück gibt es ein paar Strategien, wie du dich verteidigen und selbst Druck auf deine Gegner ausüben kannst! Unsere TETRIS® 99-Tips verraten dir die richtigen Kniffe, mit denen du dich an die Spitze spielen kannst!

 

TETRIS® 99 ist ab 20. September im Handel erhältlich! Die physische Version enthält alle Inhalte des Big Block DLC-Pakets.

tetris99_logo.png

Tetris ® & © 1985~2019 Tetris Holding. Tetris logos, Tetris theme song and Tetriminos are trademarks of Tetris Holding. The Tetris trade dress is owned by Tetris Holding. Licensed to The Tetris Company. Tetris Game Design by Alexey Pajitnov. Tetris Logo Design by Roger Dean. All Rights Reserved. Sub-licensed to Nintendo. Certain new content developed by Nintendo, and any characters, sounds and video games originally owned by Nintendo: © 2019 Nintendo. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo.

_bottomblocks_
_colorbg_
_offer_
_bottombg_
_blocks_

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die aktuellste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.

Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Hier findest du weitere Informationen zu kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaften.

Für den Mehrspieler-Modus wird pro Spieler ein kompatibler Controller benötigt. Zusätzliche Controller (separat erhältlich) können erforderlich sein.

Download-Inhalte

Abonniere auf
YouTube

Big Block DLC

Neue Offline-Modi sind jetzt als kostenpflichtige Zusatzinhalte für TETRIS® 99 erhältlich! Der Zusatzinhalt Big Block DLC ist perfekt für alle, die kein Mitglied bei Nintendo Switch Online sind und TETRIS® 99 gern offline spielen möchten!

  • CPU-Kampf: Liefere dir ein Gefecht zwischen Mensch und Maschine und besiege die 98 KI-Spieler.
  • Marathon: Erziele die meisten Reihen und die höchstmögliche Punktzahl!
  • Lokale Arena: Bis zu 8 Freunde treten in einem lokalen Kampf an!
  • Duell 99: 2 Spieler teilen sich die Joy-Con-Controller in diesem Modus!

Um Zugriff auf diese Download-Inhalte zu erhalten, musst du TETRIS® 99 (europäische Version) besitzen.

Um diesen Inhalt herunterzuladen wird eventuell zusätzlicher Speicherplatz benötigt. Wenn du nicht genug Speicherplatz auf deiner Nintendo Switch-Konsole verfügbar hast, verwende bitte eine kompatible microSD Card. Weitere Informationen findest du in der Kundenservice-Rubrik.

tetris99_logo.png

Tetris ® & © 1985~2019 Tetris Holding. Tetris logos, Tetris theme song and Tetriminos are trademarks of Tetris Holding. The Tetris trade dress is owned by Tetris Holding. Licensed to The Tetris Company. Tetris Game Design by Alexey Pajitnov. Tetris Logo Design by Roger Dean. All Rights Reserved. Sub-licensed to Nintendo. Certain new content developed by Nintendo, and any characters, sounds and video games originally owned by Nintendo: © 2019 Nintendo. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo.

In TETRIS® 99 werden spezielle, zeitlich befristete Online-Events abgehalten. Halte die Augen offen nach weiteren Infos für kommende Events!

Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

tetris99_logo.png

Tetris ® & © 1985~2023 Tetris Holding.

Kategorien

Puzzle

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

Einzelnes System (1), Online (1-99)

Publisher

Nintendo

Entwickler

Arika

Nintendo Switch Online-Funktionen

Mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kannst du online spielen, auf eine beständig wachsende Auswahl von NES & Super NES-Klassikern zugreifen und mehr. Mehr erfahren.

Online-Spiel, Speicherdaten-Cloud

Altersfreigabe

  • Käufe im Spiel

Nintendo Switch-Karte

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

01.10.2019

Altersfreigabe

PEGI 3

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Version (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

14.02.2019

Altersfreigabe

PEGI 3

Kompatible Controller

  • Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Koreanisch, Chinesisch

Download-Größe

1442.00 MB