Super Mario Sunshine

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 04.10.2002
Super Mario Sunshine
Schließen X

Auf einen würdigen Nachfolger zu Super Mario 64, dem Spiel, das die Welt der Videogames 1996 vollkommen umgekrempelt hat, warten wir ja nun schon allzu lange. Aber ein Blick auf Super Mario Sunshine genügt, und es ist sonnenklar, dass Shigeru Miyamoto, der führende Kopf der Games-Entwicklung bei Nintendo, die letzten sechs Jahre mit der Entwicklung eines grandiosen Nintendo GameCube-Debüts verbracht hat, wie es die Mario-Reihe verdient hat.

Super Mario Sunshine fängt schon gut an: Mario packt jede Menge rote T-Shirts und blaue Latzhosen für die nächsten zwei Wochen ein und jettet mit Princess Peach in die wohlverdienten Ferien auf einer tropische Insel, um unter Palmen mal richtig auszuspannen. Aber wie das Leben nun mal so spielt hat er nicht lange seine Ruhe ... von wegen Entspannung! Ein heimtückischer Vandale macht die traumhafte Landschaft kaputt - und schlimmer noch: Er ist Mario wie aus dem Gesicht geschnitten! Da stellen sich Mario die Schnurrbarthaare vor Wut - und schon zieht Mario los, um die Insel zu retten ... und seinen eigenen Ruf.

Für dich heißt das: Eine CD mit acht Zentimetern Durchmesser, gestopft voll mit dem besten Mario-Abenteuer aller Zeiten. Da heißt es laufen, springen, hopsen, rutschen und klettern - in einer unmöglich riesigen, umwerfend schönen 3D-Welt, im strahlenden Sonnenschein und in stundenlanger packender Faszination mit dem typisch genialen Mario-Gameplay.

CI7_GCN_SuperMarioSunshine.png

Aber ein Mario-Abenteuer wäre kein Mario-Abenteuer, wenn es nicht eine total verrückte Neuerung gäbe: Bei Super Mario Sunshine ist es eine merkwürdige Wasserpumpe, die der pummelige Installateur auf dem Rücken trägt. Zum einen ist dieses mit Wasserkraft arbeitende Gerät die bevorzugte Methode von Mario, den Matsch und die Schweinerei zu beseitigen, die der falsche Mario überall hinterlässt ... und der starke Strahl macht nicht nur die Arbeit, sondern hat auch umwerfende Wasser-SFX. Aber der multifunktionale Rucksack kann auch zum Herumjetten am kristallklaren Himmel der Insel verwendet werden, Mario bei halsbrecherischen Purzelbäumen an Seilen helfen, den latzbehosten Helden auf Lilienblättern über Teiche befördern ... und noch jede Menge andere aufregende, noch geheime Sachen, mit denen wir dich bei Marios Kampf um die Macht des Shine auf der Insel überraschen wollen.

Mario trifft in Super Mario Sunshine natürlich wieder jede Menge alte Bekannte. Besonders freut er sich schon auf eine ,,Feindwäsche"-Tour auf Yoshi über die gesamte Insel. Und eine ganze Palette neuer Moves hat er natürlich auch auf Lager, unter anderem einen ziemlich beeindruckenden Kreiselsprung und einen noch besseren Bauchrutscher, mit dem er die Matschmengen besser bewältigen kann, mit denen die Landschaft dank seines fiesen Gegners überzogen ist.

Wie üblich behält Herr Miyamoto die größten Geheimnisse unter seiner Mario-Mütze für sich - da kann man sich sicher sein, dass Super Mario Sunshine genauso bahnbrechend brillant mit Geistesblitzen, tollen Welten und super Geheimnissen sein wird wie alle anderen Mario-Abenteuer es eben auch sind. Für Besitzer eines Nintendo GameCube sieht die Zukunft wirklich äußerst rosig aus ...

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Kategorien

Adventure, Action

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • 3

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

04.10.2002

Altersfreigabe

3