Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader

System: Nintendo GameCube Erscheinungsdatum: 03.05.2002

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis. Der epische Kampf zwischen dem galaktischen Imperium und der Rebellenallianz tobte in zahlreichen Schlachten. Bei Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader für den Nintendo GameCube kannst du neben Luke Skywalker und Wedge Antilles ins Cockpit steigen, um einige der glorreichsten Augenblicke der Rebellenallianz nachzuerleben.

Das Spiel wurde von Factor 5 in Zusammenarbeit mit LucasArts entwickelt und verfügt über elf Hauptmissionen mit prächtiger Grafik und erstklassigem Sound. Einige dieser Missionen wurden klassischen Star Wars-Szenen entnommen, etwa der Angriff auf den Todesstern und die Schlacht von Hoth. Andere Missionen, wie der überfall auf Bespin und der Vergeltungsschlag auf Kothlis, drehen sich um weniger berühmte Heldentaten der Rebellenallianz, von denen noch nicht in Kino und Fernsehen berichtet wurde.

Es gibt keine Bodenoperationen wie in Battle for Naboo auf dem N64, doch du wirst eine Vielzahl von Luft-Boden- und Luft-Luft-Kampfsequenzen entdecken. Die Missionen umfassen Überfälle auf Einrichtungen des Imperiums, waghalsige Rettungseinsätze, getarnte Operationen und mehr. Gelegentlich werden die Missionsziele mitten im Einsatz geändert, und dir wird geraten, schnellstens das Schiff zu wechseln. Zu Anfang stehen dir nur zwei Aufträge zur Wahl: Eine Trainingsmission auf Tatooine und die berühmte Angriffssequenz auf den Todesstern. Um neue Missionen freizuschalten, musst du die aktuelle Mission abschließen.

Wenn du dich bei den 11 Hauptmissionen gut schlägst, kannst du dir Orden und Punkte verdienen, welche Bonusmissionen freischalten. Im Verlauf des Spiels steuerst du X-Wings, A-Wings, B-Wings, Snow Speeder und andere bekannte Schiffe. Die Spielsteuerung ist exzellent, außerdem hat Factor 5 ein paar neue Spielmerkmale eingebaut, die das Spiel auf eine ganz neue Stufe heben. Dazu gehärt etwa die Möglichkeit, deinen Flügelleuten bestimmte Befehle zu geben, indem du in verschiedene Richtungen auf dem digitalen Steuerkreuz drückst. Benutze den C-Stick, um die Kamera um dein Schiff zu schwenken, oder drücke den Y-Knopf, um einen Zielcomputer zu aktivieren.

Dieser erleichtert es dir, gegnerische Kräfte aufzuspüren, denn wichtige Ziele werden gelb dargestellt, während gewöhnliche Gegner violett sind. Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader verfügt nicht nur über einen packenden Spielablauf, sondern auch über sensationelle Grafik und gigantischen Sound. Es ist schwer zu glauben, doch die 3D-Modelle der Raumschiffe im Spiel sind ebenso detailliert wie die von Industrial Light and Magic im Filmmaterial für die Special Edition von Star Wars. Auf dem Nintendo GameCube geschieht das Rendering jedoch in Echtzeit.

Wofür ILM Stunden gebraucht hat, das macht der Nintendo GameCube 60-mal in der Sekunde. Wenn ein Spiel der ersten Generation bereits so gut aussieht, sind wir äußerst gespannt, wie Nintendo GameCube-Spiele erst in ein oder zwei Jahren aussehen werden. Auch den Sound kann man sich kaum besser vorstellen. Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader verfügt dank der Pro Logic II-Soundtechnik der Dolby Laboratories über eine großartige Musik und fantastische Soundeffekte.

Es ist das erste interaktive Spiel, das Dolby Pro Logic II benutzt, daher kann der Spieler erstmals einen voll interaktiven, unkomprimierten, Fünfkanal-Echtzeit-Surroundsound aus einer Analogquelle genießen. Von den kleinen Details (wie dem Auf- und Untergang von Tatooines beiden Sonnen) bis zum Gesamtkonzept ist Star Wars: Rogue Squadron II: Rogue Leader ein klasse gemachtes Spiel, das du dir nicht entgehen lassen solltest.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Action, Adventure

Spieler

1

Publisher

Lucas Arts

Entwickler

Factor 5

Altersfreigabe

n. n. b.

Nintendo GameCube

System

Nintendo GameCube

Erscheinungsdatum

03.05.2002

Altersfreigabe

n. n. b.

Sprachen

Englisch