Sushi Striker: The Way of Sushido

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 08.06.2018
Sushi Striker: The Way of Sushido
Schließen X
Abonniere auf
YouTube

Rasante Sushi-Duelle!

Gewinne die ultimative Essensschlacht in „Sushi Striker: The Way of Sushido“ für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie! In diesem rasanten Action-Puzzle-Spiel musst du farbige Teller und Sushiarten zuordnen, um kraftvolle Attacken auf deinen Gegner loszulassen.

Möge der größere Magen gewinnen!

Du bist Musashi, ein junger Held mit einem gewaltigen Appetit! Beschütze deine Heimat vor den Invasoren des Imperiums und sorge dafür, dass alle wieder in Frieden Sushi essen können – und decke dabei das Geheimnis hinter Musashis verschwundenen Eltern auf. Doch sei gewappnet, junger Krieger, denn eine Reihe von erhabenen Sushi-Samurais wird sich dir in den Weg stellen. Nur der Siegeshungrigste wird als der ultimative Sushi Striker hervorgehen!

CI_NSwitch_SushiStrikerTheWayOfSushido_Musashi.jpg

Zu Beginn des Abenteuers entscheidest du, ob Musashi ein Junge oder ein Mädchen ist.

CI_NSwitch_SushiStrikerTheWayOfSushido_JinaraiSushiSprite.jpg

Die guten Geister des Sushi

In deinen Kämpfen kannst du dich auf mehr als nur deinen Riesenappetit verlassen. In „Sushi Striker: The Way of Sushido“ freundest du dich mit vielen Sushi-Geistern an. Bis zu drei dieser Geister können dich mit ihren speziellen Kräften im Kampf unterstützen. Dank einer Vielzahl freischaltbarer Items kannst du deine Sushi-Schlachten anpassen und ihnen so noch mehr Würze verleihen.

Sushi_Striker_3DS_DE_1vs1.jpg

Appetit auf mehr?

Willst du dein Können unter Beweis stellen? Dann kannst du gegen Freunde oder Sushi Striker aus deiner Region* antreten! Wenn du deinen Tellerwurfarm lieber allein trainierst, steht dir ein hochleistungsfähiger Roboter als Trainingspartner zur Verfügung. In jedem Kampf des Story-Modus erwarten dich auch zusätzliche Herausforderungen, die dein Geschick auf die Probe stellen!

Suchst du „Sushi Striker: The Way of Sushido“ für Nintendo Switch?

Hinweis: Die Videoaufnahmen stammen aus den englischen und japanischen Versionen des Spiels.

Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und der netzwerkbezogenen Bedingungen und Datenschutzrichtlinie ist erforderlich.

Hinweis: Nintendo Switch-Nutzer können nicht mit Nintendo 3DS-Nutzern zusammen spielen.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Kauen und kombinieren!

Sushi_Striker_3DS_DE_Different_Enemy_2.jpg

Kombiniere bunte Sushi-Teller und wirf deinen Tellerstapel in kraftvollen Attacken auf deinen Gegner! Die Teller können horizontal, vertikal und sogar diagonal kombiniert werden. Damit kannst du im Handumdrehen einen hohen Stapel zusammenstellen!

Klingt einfach? Ist es aber nicht, denn die Teller bewegen sich über ein siebenspuriges Laufband. Wer hier gute Kombos erzielen will, muss ein kluges Köpfchen und gute Reflexe mitbringen. Gute Kombos sorgen für hohe Stapel und hohe Stapel bedeuten starke Angriffe! Noch köstlicher wird der Angriff, wenn du dabei dieselben Sushi-Sorten kombinierst. Lecker!

Die Kampfzutaten variieren, aber das Rezept ist einfach: Iss Sushi, staple Teller und wirf sie deinem Gegner um die Ohren. Möge der beste Sushi Striker gewinnen!

Sushi am laufenden Band

Sushi_Striker_3DS_DE_Different_Enemy_Kojiro.jpg

Dachtest du, du hast das ganze Band für dich? Da liegst du daneben! Jeder Spieler hat drei Spuren, auf die sein Gegenspieler keinen Zugriff hat. Die siebte Spur ist für beide zugänglich. So kannst du deinem Gegner den Teller vor der Nase wegschnappen und so seine Kombo unterbrechen.

Du hast nur sieben Sekunden Zeit für deine Kombo. Blitzschnelle Reflexe und Entscheidungen sind hier gefragt, um mächtige Tellerstapel zu erzielen! Lass dich aber nicht unter Druck setzen, sondern bleibe stets gelassen, um nicht in die Ecke gedrängt zu werden.

Sushi_Striker_3DS_DE_Profile.jpg

Auf deiner Reise begegnest du über 50 Sushi-Geistern – kleinen, aber mächtigen Wesen, jedes davon mit einer besonderen Fähigkeit, die deine Essfähigkeiten verstärken kann. Diese Fähigkeiten können die unterschiedlichsten Auswirkungen im Kampf haben, in dem sie beispielsweise deine Abwehr für bestimmte Zeit erhöhen. Bis zu drei Sushi-Geister können dir im Kampf zur Seite stehen. Plane deine Strategie mithilfe ihrer Fähigkeiten, um dir den Sieg zu sichern.

Doch auch deine Gegner haben Sushi-Geister an ihrer Seite! Es lohnt sich also, dich mit so vielen Sushi-Geistern wie möglich anzufreunden, um in jeder Situation die passende Fähigkeit parat zu haben.

Iss, damit du groß und stark wirst!

Sushi_Striker_3DS_DE_LevelUp_Fight.jpg

Im Kampf und beim Sammeln von Items erhalten deine Sushi-Geister und du Erfahrungspunkte, über die sich eure Stufe erhöht. Dadurch erhöhen sich deine Ausdauer und Stärke sowie die Abwehr deiner Geister. Du erhältst auch bessere Sushi-Teller, die dir stärkere Angriffe ermöglichen. Es lohnt sich also, deine Stufe zu erhöhen!

Sushi-Geister können ihre Gestalt verändern und so ihre Fähigkeiten verbessern. Dadurch steigern sich auch deine Angriffe und deine Abwehr. Du kannst deine Fähigkeiten und die deiner Geister auch auf andere Weise verstärken, z. B. indem du Items freischaltest und erhältst. Und wenn du eine bestimmte Sushi-Sorte vor dem Kampf als deine Lieblingssorte festlegst, erhöht sich dadurch die Wirkungsdauer der Fähigkeiten deiner Sushi-Geister. Die Welt der Sushi Striker hält viele Geheimnisse bereit!

Für die Sushido-Meister

Sushi_Striker_3DS_DE_Challenge.jpg

Wer glaubt, den Weg des Sushi Strikers gemeistert zu haben, sollte bereits geschaffte Level noch einmal ansehen! Jeder Kampf wird mit einem Rang bewertet und hält zusätzliche Herausforderungen bereit. Manche Gegner musst du beispielsweise innerhalb einer bestimmten Zeit besiegen. Geschickte Sushi Striker können sich so Bonus-Erfahrungspunkte und nützliche Items sichern.

Der Knobeltempel bietet allen, die an ihren Kampftaktiken feilen möchten, den perfekten Übungsort. Hier kannst du gegen einen Roboter antreten, der sich auf das Kombinieren von Sushi-Tellern spezialisiert hat. Er ist der perfekte Partner, an dem du deine Strategien ausprobieren und entwicklen kannst, um dich auf harte Kämpfe vorzubereiten.

Ein Schreinbesuch lohnt immer

CI_NSwitch_SushiStrikerTheWayOfSushido_Character_CurlyRedHair.jpg

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kannst du den Heiligen Hain besuchen. In diesem kleinen Dörfchen gibt es viel zu entdecken! Lege eine Übungsrunde im Knobeltempel ein, fordere deine Freunde zu einem Kampf heraus oder besuche einen alten Schrein, um deinen Striker-Rang zu erhöhen. Organisiere eine Party für deine Sushi-Geister, um ihre Moral zu erhöhen, oder höre dich im örtlichen Sushi-Restaurant nach den neuesten Gerüchten um.

Mehrspieler-Mampfen

Sushi_Striker_3DS_DE_Multiplayer_2.jpg

Suchst du nach würdigen Gegnern? Dann fordere deine Gegner in einem von zwei Mehrspieler-Modi heraus! Im Standard-Duell bekämpft ihr euch nach denselben Regeln, die auch im Hauptspiel gelten. Im Allerlei-Duell erscheinen auf dem Band neben den üblichen Tellern auch Kapseln, die deinen Gegner betäuben können!

Tritt im lokalen Spiel gegen Striker in deiner Nähe an oder beweise dein Können gegen Spieler aus deiner Region und sichere dir deinen Platz auf der Online-Rangliste*.

*Ein Breitband-Internetzugang wird benötigt. Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Die Registrierung einer Nintendo Network ID und der netzwerkbezogenen Bedingungen und Datenschutzrichtlinie ist erforderlich.

Hinweis: Nintendo Switch-Nutzer können nicht mit Nintendo 3DS-Nutzern zusammen spielen.

Bonus-Passwörter!

Diese speziellen Passwörter verleihen deinen Kampfkünsten mehr Biss! Setze sie in „Sushi Striker: The Way of Sushido“ ein, um Items im Spiel freizuschalten, die dir dabei helfen, der beste Sushi Striker von allen zu werden!

So setzt du die Passwörter ein:

Besuche den Geisterschrein, sobald du einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht hast, und wähle „Geistergabe“ aus. Gib dann ein beliebiges Passwort ein. Jedes von ihnen verleiht dir andere Items – probiere sie also alle aus!

  • Sue Sheen
  • Don Berry
  • Ed Amame
  • Sasha Imi
  • Sam Monroe
  • GAME NEWS

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Kategorien

Action, Puzzle

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Nintendo

Altersfreigabe

  • 7
  • Gewalt

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.06.2018

Altersfreigabe

7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

08.06.2018

Altersfreigabe

7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch