Pokémon Ultramond

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 17.11.2017

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.
Abonniere auf
YouTube
CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_CharacterCropped_Necrozma.jpg

Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für Systeme der Nintendo 3DS-Familie bieten eine alternative Geschichte, die in der gleichen Welt spielt wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Außerdem sind neue Pokémon mit dabei, die weder in Pokémon Sonne noch in Pokémon Mond vorkamen und es gibt neue Elemente, die das Abenteuer noch unterhaltsamer machen.

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Story_Illustration.jpg

Kehre nach Alola zurück…

Unheilvolle, dunkle Wolken türmen sich am Himmel über der Alola-Region, dem Schauplatz von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. In diesen Abenteuern entfaltet sich eine epische Geschichte rund um die drei Legendären Pokémon Solgaleo, Lunala und Necrozma. Der Schleier, der in den vergangenen Spielen noch über den Geheimnissen um Necrozma und Alola lag, wird endlich gelüftet.

…und erkunde Welten darüber hinaus!

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Solgaleo_Lunala_UltraWormhole_Art.jpg

In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kannst du die verschiedenen Welten erkunden, die am anderen Ende der Ultrapforte auf dich warten. Innerhalb der Ultrapforte findest du zahlreiche Warp-Löcher, die dich in die unterschiedlichsten Welten führen. Versuche, möglichst viele von ihnen zu entdecken! Du kannst sogar den Heimatwelten der geheimnissvollen Ultrabestien einen Besuch abstatten!

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_CombinedCharacters_SolieraPhyco.jpg

Triff das Ultraforschungsteam

Das Ultraforschungsteam ist eine mysteriöse Gruppe, die aus einer Welt jenseits einer Ultrapforte stammt. Aus welchem Grund haben sie wohl den weiten Weg in die Alola-Region auf sich genommen? Spieler werden die Geschichte aus leicht unterschiedlichen Perspektiven erleben, je nachdem, welche der beiden Editionen sie spielen. In Pokémon Ultrasonne werden Darus und Amamo eine zentrale Rolle spielen, während in Pokémon Ultramond Mirin und Cyonir (Bild links) diese Rolle übernehmen.

Entdecke mehr als 400 Pokémon

Mehr als 400 Pokémon gilt es in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond zu entdecken, viele davon sucht man in Pokémon Sonne und Pokémon Mond vergebens. Einigen dieser Pokémon begegnest du nur abhängig von der Version, die du spielst. Ein Beispiel: An derselben Stelle mit hohem Gras, in dem Hundemon in Pokémon Ultrasonne auftaucht, erscheint Voltenso in Pokémon Ultramond.

Du triffst auch neue Ultrabestien auf deinem Abenteuer in Alola!

UB Detonation

UB Mauerwerk

UB Klebrigkeit

Neues Abenteuer, neuer Look

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Main_Character.jpg

Rechtzeitig zu Beginn deines neuen Abenteuers wurden auch die Outfits der beiden Hauptfiguren überarbeitet. Entscheide dich für ein Partner-Pokémon und begib dich auf deine große Reise durch Alola!

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Mina.jpg

Die Inselwanderschaft in neuem Gewand

Die Inselwanderschaft ist ein Ritual, das in der Alola-Region von Generation zu Generation weitergegeben wird. Sie dient dazu, die jungen Teilnehmer zu starken Pokémon-Trainern heranwachsen zu lassen. Um die Inselwanderschaft erfolgreich abzuschließen, gilt es, jede einzelne Prüfung auf den vier Inseln Alolas zu absolvieren. Einige Prüfungen in Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond scheinen anders gestaltet zu sein als noch in Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Es gibt sogar eine neue Prüfung von Matsurika, einem der Captains, die dich auf dem Weg durch deine Prüfungen begleiten.

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Mantine_Surf_Illustration.jpg

Reite beim Mantax-Surfen über die Wellen!

In Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond kannst du dich beim Mantax-Surfen austoben, einer Sportart, bei der du auf dem Rücken von Mantax über die Wellen reitest. Das Mantax-Surfen dient nicht nur dazu, zwischen den Inseln Alolas hin- und herreisen zu können, sondern eignet sich auch hervorragend als Wettbewerb, bei dem nur jene Wellenreiter gewinnen, die mit coolen Kunststücken die höchste Punktzahl erreichen. Reite auf Mantax wie ein Profi, um ein waschechter Mantax-Surfer oder eine waschechte Mantax-Surferin zu werden!

Mache fantastische Schnappschüsse im Alola-Fotoclub!

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Alola_PhotoClub.jpg

Der brandneue Alola-Fotoclub ermöglicht es dir, die unterschiedlichsten Fotos mit deinen geliebten Pokémon zu schießen. Du kannst das Pokémon, das zusammen mit dir abgelichtet wird, dein Outfit, den Hintergrund und Kamerawinkel sowie weitere Einstellungen für das Foto festlegen, um den perfekten Schnappschuss zu machen.

CI_3DS_PokemonUltraSunUltraMoon_Photo_Club_04.jpg

Im Anschluss an die Aufnahme kannst du dein Foto mit einem Rahmen und Deko-Elementen verzieren und kannst deine Kunstwerke dann auch mit anderen Spielern auf dem Festival-Plaza teilen!

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Kategorien

RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

GAME FREAK

Altersfreigabe

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

17.11.2017

Altersfreigabe

PEGI 7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

17.11.2017

Altersfreigabe

PEGI 7

Sprachen

Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch