Mario Party: Star Rush

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 07.10.2016

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.
Abonniere auf
YouTube

Warten war gestern! „Mario Party: Star Rush“, das exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheint, ist vollgepackt mit Minispielen und neuen Modi wie der rasanten Toad-Tour. Hier ist für jeden etwas dabei. In einigen Modi ziehen alle gleichzeitig für ein besonders dynamisches Spielvergnügen!

Du bist eingeladen

Wer möchte, kann mit bis zu drei anderen Spielern unterschiedliche Mehrspieler-Modi genießen!

  • Besitzt jeder Spieler selbst „Mario Party: Star Rush“, könnt ihr alle Modi zusammen über lokales Spiel spielen.
  • Besitzt nur ein Spieler das Spiel, könnt ihr einige Modi trotzdem via Download-Spiel genießen.*
  • Besitzt nur ein Spieler das Spiel, können sich die anderen die kostenlose** „Mario Party: Star Rush - Party Guest“-Software aus dem Nintendo eShop herunterladen, um trotzdem in den Genuss aller Multiplayer-Modi zu kommen – genau wie sonst im lokalen Spiel! Der kostenlose** Download ermöglicht sogar das Spielen einiger Einzelspieler-Modi.

Mehr zu „Mario Party: Star Rush - Party Guest“

Zum Download von „Mario Party: Star Rush - Party Guest“

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Rolling_Dice.bmp

Auf die schnelle Tour

Im rasanten Brettspiel „Toad-Tour“ musst du möglichst viele Sterne sammeln. Beeil dich, denn alle ziehen gleichzeitig! Rekrutiere Partner aus dem Pilz-Königreich, um deine Chancen zu verbessern, stelle dich Bosskämpfen, kämpfe mit anderen Spielern um Punkte und hol dir die geklauten Sterne zurück!

Mehr zur Toad-Tour

Für jeden etwas

Es gibt über 50 Minispiele, die gespielt werden wollen, von Knobeleien bis hin zu Action-Spielen, und jede Menge Modi noch dazu. Sammle im Münzenrennen rennend Münzen, erklimme in Kletterturm hohe Bauwerke oder besiege deine Rivalen in Vor und Zurück – und das ist nur der Anfang!

Mehr zu den Modi

Mehr zu den Minispielen

Spaß mit amiibo

Es gibt auch jede Menge Möglichkeiten, amiibo (separat erhältlich) zu verwenden. Scanne kompatible amiibo, um nützliche Items zu erhalten, einen Vorteil gegenüber den Computergegnern zu erhalten, Charakterstempel zu sammeln und vieles mehr.

Mehr zu den amiibo-Funktionen

TM_NewNintendo3DS_NewNintendo3DSXL_NEW.jpg

Entdecke das New Nintendo 3DS und das New Nintendo 3DS XL

Auf dem New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL können amiibo verwendet werden, indem man mit ihnen den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm berührt.

Weitere Infos

* Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

** Die Registrierung einer Nintendo Network ID sowie die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien ist erforderlich. Mindestens ein Exemplar von „Mario Party: Star Rush“ wird benötigt, um den Mehrspieler-Modus zu nutzen. Der Mehrspieler-Modus kann nicht allein mit „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ genutzt werden.

CI7_MarioPartyStarRush_gamescomaward.jpg

Die Juroren der gamesom 2016 vergaben für das turbulente Partyspiel „Mario Party: Star Rush“ den „gamescom award“ als bestes mobiles Spiel.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Toad-Tour

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

Jeder ist ein Toad!

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Red.jpg

Toad ist der Gastgeber dieser Mario Party, und was ihm an Körpergröße fehlt, macht er mit reiner Feierlaune wieder wett!

Bowsers Handlanger haben jede Menge Sterne gestohlen, die eine kleine Truppe tapferer Toads nun zurückholen will. Miss dich als Toad mit anderen Spielern und sammle Münzen und Sterne, während du das Spielbrett erkundest. Wer am Ende die meisten Sterne gesammelt hat, gewinnt!

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Moving_1.jpg

Partyplanung

Bei jedem Zug würfelst du und suchst dir den besten Weg nach vorne aus. Alle Spieler ziehen gleichzeitig, weshalb es sich lohnt, deine Mitspieler im Auge zu behalten und zu raten, wohin sie sich als Nächstes begeben. Es kann leicht passieren, dass ein anderer Spieler schneller ein Feld erreicht und dir die Münzen unter der Nase wegstibitzt!

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Minigame.jpg

Massenhaft Minispiele

Lässt du einen Münzballon zerplatzen, beginnt ein Minispiel und du erhältst einen tollen Münzbonus! Bei Minispielen musst du mitdenken oder schnell reagieren. Gewinnst du, erhältst du sogar noch mehr Münzen als Belohnung!

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Moving_2.jpg

Freundliche Gesichter

Andere Figuren aus dem Pilz-Königreich erscheinen oft ebenfalls auf dem Spielbrett. Wenn du auf sie triffst, schließen sie sich dir als Partner an und helfen dir mit zusätzlichen Würfelwürfen in jeder Runde. Du kannst bis zu vier Partner gleichzeitig mit auf die Reise nehmen, also erstelle dir ein großes Team, um besonders weit ziehen zu können.

Landest du auf dem gleichen Feld wie ein anderer Spieler, findet ein Partnerduell statt. Wer hier die höchste Zahl bekommt, kann einen Partner aus dem gegnerischen Team rekrutieren. Bleib deinen Gegnern also lieber fern!

Scannst du zu Beginn des Spiels ein kompatibles amiibo (separat erhältlich), schließt sich dir schon von Anfang an ein Partner an, der noch dazu einen Doppel-Würfel mitbringt.

Mehr zu amiibo in Toad-Tour

CI7_MarioPartyStarRush_Toad_Scramble_Boss_1.jpg

Toads und Sternchen

Es gibt zwei Möglichkeiten, Sterne zu erhalten. Zum einen werden am Ende des Spiels jeweils 10 gesammelte Münzen in einen Stern eingetauscht. Die andere Methode gestaltet sich schon schwieriger: Stelle dich in Bosskämpfen fiesen Gegnern und erziele dabei die meisten Punkte!

In Bosskämpfen arbeiten alle Spieler zusammen, um den Gegner zu besiegen. Die Rivalität unter den Toads bleibt dabei allerdings erhalten! Wer den Bossgegner zuerst erreicht, beginnt automatisch das Minispiel, während die anderen Toads versuchen, aufzuholen. Nutze diese Zeit, um wertvolle Punkte zu sammeln! Hast du Partner im Team, helfen auch diese tüchtig im Kampf mit.

CI7_MarioPartyStarRush_Overview_Star.jpg

Party-Schluss

Nach einer bestimmten Anzahl an Bosskämpfen ist das Spiel vorbei und die Münzen werden gezählt, um die verdienten Sterne zu errechnen. Aber es geht noch weiter! Bei der Punkteverteilung kann sich noch viel tun, denn Spieler bekommen Bonusmünzen für gutes Abschneiden in Minispielen, die kürzeste zurückgelegte Strecke und vieles mehr.

Wurde der Gewinner ermittelt, kann er das spektakuläre Sternenfieber genießen!

Andere Modi

Toad ist nicht die einzige Attraktion – es gibt noch jede Menge weitere tolle Modi!

 
CI7_MarioPartyStarRush_Other_Modes_Coinathlon.jpg

Münzenrennen

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

Hier wird gerannt, was das Zeug hält, doch ums Spielfeld kommt man nur, wenn man dabei jede Menge Münzen aufklaubt! Mit jeder Münze kommst du dem Sieg näher! Verbessere deine Gewinnchancen, indem du deinen Gegnern mit den verschiedensten Items das Leben schwer machst und behalte deinen Fortschritt dank der Übersicht auf dem Touchscreen im Auge.

Im Herausforderer-Modus musst du dich einer ganzen Palette an Herausforderungen stellen und versuchen, zehnmal zu gewinnen. Alternativ kannst du dich am Modus „Freie Wahl“ versuchen, bei dem du die Anzahl der Spieler, Runden und Minispiele selbst bestimmen kannst!

Mehr zu amiibo im Modus „Münzenrennen“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Other_Modes_Balloon_Bash.jpg

Ballonjagd

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

Bewege dich in diesem Spiel für vier Spieler über das Spielfeld und sammle so viele Sterne wie möglich! Sammle Münzen und lass Münzballon zerplatzen, um witzige Minispiele zu beginnen. Auch Bosskämpfen kannst du dich hier stellen und dadurch noch mehr Münzen gewinnen. Halte außerdem nach Sternballons Ausschau – erwischst du einen, kannst du auf der Stelle zehn Münzen gegen einen Stern eintauschen.

Mehr zu amiibo im Modus „Ballonjagd“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Modes_Mario_Shuffle_DE.jpg

Vor und zurück

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

In diesem Spiel für zwei Spieler kannst du deine Freunde herausfordern! Ziel ist es, alle Spielsteine auf die andere Seite des Spielfelds zu bringen. Jeder Spieler wählt drei Charaktere aus, die an gegenüberliegenden Enden von drei Spuren beginnen und aneinander vorbeikommen müssen, um ins Ziel zu gelangen.

Hier ist Strategie gefragt: Lande auf Feldern, die dich weiter nach vorne bringen und überspringe Felder, die dich an den Anfang zurückkatapultieren würden! Springt ein Charakter über einen Gegner, verliert der gegnerische Charakter einen Zug. Landest du direkt auf einem anderen Charakter, muss dieser direkt wieder zum Anfang zurück!

Mehr zu amiibo im Modus „Vor und zurück“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Modes_Rhythm_Recital_2.jpg

Musikbühne

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

Wähle eines von vielen Mario-Liedern zum Mitschunkeln und bleib dabei im Takt! Bis zu vier Spieler können sich hier jeweils mit einem eigenen Instrument als Band zusammentun und so zusammen Musik machen.

Mehr zu amiibo im Modus „Musikbühne“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Modes_Challenge_Tower.jpg

Kletterturm

Nur für einen Spieler

In dieser Herausforderung für einen Spieler geht es darum, die Spitzen sehr hoher Türme zu erklimmen! Bahne dir Schritt für Schritt einen Weg nach oben und pass auf, dass dich kein Sparky mit seinen Elektroschocks erwischt! Achte auf die Farben der Felder und gehe beim Aufstieg Gefahren aus dem Weg.

Besonders talentierte Gipfelstürmer können sich am Großmeister-Turm mit 500 Stockwerken versuchen. Viel Erfolg!

Mehr zu amiibo im Modus „Kletterturm“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Modes_Boo_Block_Party.jpg

Buu Huus Blöcke

Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

Miss dich in diesem actionlastigen Knobelspiel mit einem Freund. Gut gedreht ist hier halb gewonnen! Drehe die Würfel, um waagrecht oder senkrecht drei gleiche Zahlen in Gruppen zu drei oder mehr zu erzielen, damit diese vom Bildschirm verschwinden. Wirst du genug Würfel los, erscheinen diese auf dem Bildschirm deines Gegners. Füllen die Blöcke den ganzen Bildschirm eines Spielers aus, ist das Spiel vorbei!

Du kannst auch allein im Endlos-Modus gegen Buu Huu antreten. Schaffst du es, den Geist das Fürchten zu lehren?

Mehr zu amiibo im Modus „Buu Huus Blöcke“

 
CI7_MarioPartyStarRush_Modes_Character_Museum.jpg

Charaktergalerie

Informiere dich über die Einwohner des Pilz-Königreichs, die dir während des Spiels begegnen – egal ob Freund oder Feind. Findest du sie alle?

Mehr zu amiibo im Modus „Charaktergalerie“

Minispiele

Keine Mario Party wäre ohne Minispiele komplett, und hier gibt es gleich mehr als 50!

Heißt es „Jeder gegen jeden“, ist jeder auf sich allein gestellt, wohingegen bei Bosskämpfen mächtige Bossgegner besiegt werden müssen, während die Spieler untereinander um Punkte konkurrieren. Sammle so viele Münzen wie möglich in Münzen-Minispielen oder beweise deinen Mut im Kampf gegen den Koopa-König höchstpersönlich in Bowser-Minispielen.

Sobald du ein Minispiel freigeschaltet hast, kannst du dieses jederzeit im Minispiele-Modus spielen. Hier sind einige Spiele, auf die du dich freuen kannst!

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Acornucopia.jpg

Eichel-Rempelrennen (Jeder gegen jeden)

Weiche den Gumbalgen aus und lass dabei keine Eicheln fallen!

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Fuzzy.jpg

Schraub und Stopp (Jeder gegen jeden)

Erklimme den Fahnenmast, ohne einen Fuzzy zu berühren! Erwischt dich einer, bist du kurz benommen!

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Bridgesaw_Puzzle.jpg

Brückenblöcke (Jeder gegen jeden)

Verbinde die Puzzle-Teile über den Touchscreen, um eine Brücke über giftige Gewässer zu bauen.

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Piranha.jpg

Mutant-Tyranhas Tobetanz (Bosskampf)

Schnapp dir Schildkrötenpanzer und wirf sie nach Mutant-Tyranha, bis seine Gesundheit aufgebraucht ist. Wer am meisten Schaden anrichtet, gewinnt!

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Tiles.jpg

Klötze-Knobelei (Münzen-Minispiel)

Tausche Klötze aus, die allerlei Mario-Fieslinge zeigen, um gegen die Uhr waagrechte oder senkrechte Gruppen von drei oder mehr gleichen Klötzen zu bilden.

Klötze-Knobelei ist auch in „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ enthalten

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Rolling_Rumble_1.jpg

Ball-Balance (Münzen-Minispiel)

Hier geht es akrobatisch zu! Balanciere auf einem Ball und greife deine Gegner an, um sie aus der Arena zu werfen! Sei dabei aber kein Clown, denn ein Angriff zum falschen Zeitpunkt könnte stattdessen dich selbst zu Fall bringen...

Ball-Balance ist auch in „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ enthalten

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Gold_Rush.jpg

Gumba-Gleiskanone (Münzen-Minispiel)

Gumbas wollen sich hier breitmachen! Mach ihnen mit Kanonenkugeln zu schaffen, um der Situation wieder Herr zu werden!

Gumba-Gleiskanone ist auch in „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ enthalten

 
CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Bowser.jpg

Klappzaun-Chaos (Bowser-Minispiel)

Klettere auf einem Zaun umher und entgehe dabei Bowsers Angriffen. Wer als Letzter noch auf dem Zaun ist, gewinnt – also lass dich nicht hinunterschubsen!

Mario Party: Star Rush - Party Guest

CI7_MarioPartyStarRush_Overview_Toad.jpg

Vier Freunde, vier Systeme der Nintendo 3DS-Familie, aber nur ein Exemplar von „Mario Party: Star Rush“? Das macht gar nichts! Mit Mario Party: Star Rush - Party Guest, das kostenlos* im Nintendo eShop erhältlich ist, kann jeder am Mehrspieler-Modus teilhaben, auch wenn nur einer ein Exemplar des Spiels hat – so, als hätte jeder selbst das Spiel!

CI7_MarioPartyStarRush_Minigame_Rolling_Rumble_2.jpg

Dazu müsst ihr nur „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ auf das System der Nintendo 3DS-Familie aller Spieler herunterladen, die das Spiel nicht besitzen – und schon kann der Spaß beginnen! Auch ein paar Minispiele des Einzelspieler-Modus können nach dem Mehrspieler-Abenteuer gespielt werden. Bring in Klötze-Knobelei drei gleiche Klötze zusammen, mach in Gumba-Gleiskanone deinen Gegnern den Garaus, werde in Ball-Balance zum Zirkus-Artisten oder sieh dir in der Charaktergalerie einige bekannte Gesichter aus dem Pilz-Königreich an.

Die Party geht weiter

In „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ werden Daten wie Party-Level, freigeschaltete Charaktere und Minispiele gespeichert. Wer sich später für den Kauf der Vollversion von „Mario Party: Star Rush“ entscheidet und das Spiel auf dem gleichen System der Nintendo 3DS-Familie spielt, kann seinen Fortschritt aus „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ behalten.

Zum Download von „Mario Party: Star Rush - Party Guest“

Mehr zu einigen Modi

*Die Registrierung einer Nintendo Network ID sowie die Zustimmung zu den netzwerkrelevanten Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien sind erforderlich. Mindestens ein Exemplar von „Mario Party: Star Rush“ wird benötigt, um den Mehrspieler-Modus zu nutzen. Der Mehrspieler-Modus kann nicht allein mit „Mario Party: Star Rush - Party Guest“ genutzt werden.

 

amiibo

Scannst du ein kompatibles amiibo (separat erhähtlich) während des Einzelspieler-Modus, kannst du verschiedene Vorteile erhalten! So zum Beispiel einen Partner-Charakter oder nützliche Items.

CI_3DS_New3DS_amiibo.jpg

amiibo verwenden

Wenn du einen New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL besitzt, kannst du amiibo verwendet, indem du mit ihnen den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm berührst. Auch mit einem Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS können amiibo über das NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) verwendet werden.

Kompatible amiibo ansehen

CI_amiibo_CubicRed_GroupPicture_WhiteBackground.jpg
 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Toad_Scramble_DE.jpg

Toad-Tour

Mithilfe eines kompatiblen amiibo steht dir von Anfang an gleich ein Partner zur Seite. Partner, die du durch amiibo erhältst, sind stärker als solche, die du unterwegs im Spiel triffst.

Der Charakter bringt außerdem einen Spezial-Würfel mit, der praktische Boni bietet. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält dein Verbündeter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

Mehr zu „Toad-Tour“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Coinathlon_DE.jpg

Münzenrennen

Verwendest du ein kompatibles amiibo, kannst du als der entsprechende Charakter spielen. Bringst du ein amiibo mit ins Rennen, kannst du jedes Item gleich doppelt verwenden.

Mehr zu „Münzenrennen“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Ballon_Bash_DE.jpg

Ballonjagd

Mit kompatiblen amiibo erhältst du zu Beginn des Spiels einen Spezial-Würfel für den entsprechenden Charakter. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält der Charakter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

Mehr zu „Ballonjagd“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Mario_Shuffle_DE.jpg

Vor und Zurück

Scannst du ein kompatibles amiibo, tritt ein amiibo mit Würfel dem Spiel bei. Du kannst jeden Charakter aber nur einmal nutzen.

Ein amiibo-Charakter bringt einen Würfel mit. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält der Charakter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

Mehr zu „Vor und Zurück“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Dr_Mario.jpg

Musikbühne

Mit dem amiibo von Dr. Mario kannst du hier ein neues Lied freischalten.

Mehr zu „Musikbühne“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Challenge_Tower_DE.jpg

Kletterturm

Triffst du auf einen Sparky, kannst du das Spielende hinauszögern, indem du ein kompatibles amiibo scannst. Du kannst dann an der gleichen Stelle weitermachen. Du kannst jede Figur aber nur einmal pro Tag verwenden.

Mehr zu „Kletterturm“

 
CI7_MarioPartyStarRush_amiibo_Boo.jpg

Buu Huus Blöcke

Scannst du ein amiibo von Buu Huu, erscheint dieser im Hintergrund.

Mehr zu „Buu Huus Blöcke“

 

Charaktergalerie

Scannst du ein kompatibles amiibo, kannst du dir eine Sammlung von Stempeln aufbauen, auf die du stolz sein kannst. Jeder Charakter kommt mit einem eigenen Stempel. Wie viele sammelst du?

Mehr zu „Charaktergalerie“

Mehr zu amiibo auf unsere offiziellen Webseite

Kategorien

Party

Spieler

1 - 4

Publisher

Nintendo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

07.10.2016

Altersfreigabe

PEGI 3

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Größe

3018 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

07.10.2016

Altersfreigabe

PEGI 3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch