Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 04.12.2015
Abonniere auf
YouTube

Zwei Marios sind besser als einer! Das ist das Motto in Mario & Luigi: Paper Jam Bros., einem lustigen Rollenspiel für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Als zwei einzigartige Universen kollidieren, entsteht Papier-Mario und schließt sich einem Super-Team von Mario Bros. an! Mario, Luigi und Papier-Mario sind die Einzigen, die Bowser und Papier-Bowser besiegen und die beiden Universen wieder entwirren können!

Zusammen mit Papier-Mario haben Mario und Luigi noch mehr Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden, Rätsel zu lösen und sich gegen Bowsers Schergen durchzusetzen. Papier-Mario kann durch schmale Spalte schlüpfen und so in verborgene Bereiche vordringen. Außerdem kann er sich in einen Papierflieger verwandeln, um vor den randalierenden Mutant-Tyranhas zu fliehen. In den rundenbasierten Kämpfen kannst du die Aktion Kopier-Block verwenden, um Papier-Mario zu vervielfältigen und ihn in einen ernstzunehmenden Helden zu verwandeln! Indem du die Fähigkeiten deiner Helden vereinst, kannst du Trio-Aktionen ausführen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, oder Trio-Attacken nutzen, um deinen Gegnern gepflegt eins auf die Mütze zu geben!

CI7_WiiU_MarioTennisUltraSmash_amiibo_02.jpg

Wenn selbst die vereinten Kräfte deiner drei Helden nicht ausreichen, kannst du deine Gegner in gigantischen Koloss-Kämpfen vernichten! Steig in einen gewaltigen Karton-Koloss, um Bowsers Papierschergen ordentlich zusammenzufalten.

Mithilfe von amiibo (separat erhältlich) kannst du zudem Spezialkarten herstellen und diese im Kampf einsetzen, um gewaltige Angriffe auszuführen!

In Mario & Luigi: Paper Jam Bros. für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie erwartet dich ein charmantes, actiongeladenes Abenteuer, bei dem du das Pilz-Königreich retten musst.

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt autmatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_Book.jpg

Ereignisse & Charaktere

Als sich Luigi eines Tages auf dem Dachboden in Peachs Schloss umschaut, schlägt er versehentlich ein geheimnisvolles Zauberbuch auf, dessen Seiten plötzlich Papierversionen seiner Freunde und Gegner entweichen!

Als sich die Nachricht von den hauchdünnen Kopien, Doppelgängern und Dubletten im Pilzkönigreich verbreitet, schicken Prinzessin Peach und Papier-Peach Mario und Luigi los, das Chaos zu richten und die beiden Universen wieder zu entwirren! Selbstverständlich begeben sich unsere Helden ohne zu zögern ins Abenteuer!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_MarioLuigi.jpg

Mario & Luigi

Wie in jedem Mario & Luigi-Spiel beweisen die Super Mario Bros. auch hier, was sie am besten können: die diabolischen Pläne von Bowser zu durchkreuzen!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_PaperMario.jpg

Papier-Mario

Auch wenn Papier-Mario ein bisschen dünn geraten scheint, steht er seinem dreidimensionalen Gegenstück in nichts nach. Er kann problemlos Engpässe durchqueren und eigene Doppelgänger erstellen, um seine Gegner zu besiegen!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_BowserPaperBowser.jpg

Bowser & Papier-Bowser

Nun, wo diese beiden ihre Kräfte vereint haben, stellen sie die größte Bedrohung dar, die das Pilzkönigreich je erlebt hat … zumindest, wenn sie sich nicht gerade darum streiten, wer auf dem Thron sitzen darf!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_PrincessPeachPaperPeach.jpg

Prinzessin Peach & Papier-Peach

Für die beiden Prinzessinnen sieht es nicht gerade rosig aus, denn sie wurden von den beiden Bowsern entführt. Das hindert sich jedoch keineswegs daran, eigene Fluchtpläne zu ersinnen …

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_BowserJrPaperBowserJr.jpg

Bowser Jr. & Papier-Bowser Jr.

Gibt es etwas Schlimmeres als zwei Bowser? Ja. Bowser Jr. und Papier-Bowser Jr., die sich gerade zu Tode langweilen. Wer weiß, welche hinterhältigen Komplotte dieses neue Team gerade ausheckt?!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_KamekPaperKamek.jpg

Kamek & Papier-Kamek

Bowsers treuester Handlager Kamek hat sich mit Papier-Kamek verbündet, und das bedeutet doppelt so viel magisches Unheil, auch wenn sich die beiden die meiste Zeit in den Haaren liegen.

Gameplay

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_MarioLuigiPaperMario.jpg

Die Universen von Mario & Luigi und Papier-Mario wurden durcheinandergewürfelt, und nun müssen unsere Helden wieder Ordnung im Pilzkönigreich herstellen!

Dabei mangelt es nicht an Orten, die erkundet werden wollen – von gigantischen Wäldern über Sandwüsten bis hin zu schneebedeckten Bergen. Unterwegs begegnen dir allerhand Bösewichte, die du im Kampf besiegen musst, wenn du weiterkommen willst! Wenn du einmal nicht weiter weißt, hilft dir die Karte auf dem Touchscreen weiter. Du brauchst nur dem Pfeil zu folgen, um zum nächsten Abenteuer zu gelangen …

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_PaperThin.jpg

Papier-Mario

Auf deinen Erkundungstouren solltest du auf schmale Öffnungen und andere Engpässe in deiner Umgebung achten, denn möglicherweise kann dein schlanker Freund Papier-Mario dort hindurchschlüpfen. Es warten verborgene Winkel voller Überraschungen, die den Super Mario Bros. nicht zugänglich sind!

Mit vereinten Kräften geht es besser

Wird der Weg von einem Hindernis versperrt, können unsere Helden ihre Kräfte vereinen und es mit einer Trio-Aktion überwinden!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_TrioHammer.jpg

Trio-Hammer

Bei dieser glorreichen Technik schwingen Mario, Luigi und Papier-Mario nacheinander ihren Hammer. Dies bewirkt einen gigantischen Schlag, mit dem sich große Objekte verschieben oder gar zerstören lassen.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_TrioGrab.jpg

Trio-Griff

Gegenstand außer Reichweite? Indem die Helden gegenseitig auf ihre Schultern klettern, können sie Lücken und Abgründe überwinden und Objekte greifen, die zuvor außer Reichweite waren!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_TrioDrill.jpg

Trio-Bohrer

Wenn kein Weg darüber führt, führt vielleicht einer drunter durch! Du kannst Tunnel graben oder auch Bohrsprints ausführen, um Wände hochzuklettern.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_TroubledToad.bmp

Toads in Nöten

Überall im Pilzkönigreich halten sich Papier-Toads versteckt, die auf Rettung warten. Zusammen mit Lakitu und dem Lakitu-Info-Zentrum kannst den Toads aus der Klemme helfen, indem du Toad-Rettungsmissionen annimmst.

Um die verängstigten Pilze zu finden, musst du Rätsel lösen, Minispiele spielen, Gegner besiegen, sie in großen Gruppen zusammentreiben und stets gut auf deine Umgebung achten, denn Papier-Toads können sich optisch verdammt gut an ihr Umfeld anpassen!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_Battle.jpg

Jede Menge Kämpfe!

Natürlich bekommst du es auf deinen Abenteuern immer wieder mit den (normal fülligen wie hauchdünnen) Schergen von Bowser und Papier-Bowser zu tun und musst sie in rundenbasierten Kämpfen mit gut getimten Taktiken ausschalten! Im Abschnitt Schlachten erfährst du, wie du ordentlich austeilst.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_Hammer.jpg

Schlachten

Im Pilzkönigreich treiben diverse Schergen von Bowser ihr Unwesen. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass du mit ein paar garstigen Genossen aneinandergerätst. Die Schlachten in Mario & Luigi: Paper Jam Bros. erfolgen sowohl rundenbasiert als auch zeitgebunden, daher ist es nicht nur wichtig, die richtige Taktik zu wählen, sondern auch, sie möglichst gut auszuführen!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_BattleBasics.jpg

Grundlagen für den Kampf

Wenn du an der Reihe bist, kannst du einen von diversen Angriffen wählen, ein Objekt aus deinem Inventar einsetzen – oder einfach fliehen! Jeder Held hat eine begrenzte Anzahl von Kampfpunkten (auch KP genannt). Sobald diese aufgebraucht sind, fällt er in Ohnmacht. Der Trick besteht darin, möglichst viel Schaden anzurichten, die Helden aber gleichzeitig vor feindlichen Angriffen zu schützen!

Wenn sie ihre Gegner besiegen, erhalten deine Helden so genannte „ERF.“, die ihnen zum Aufstieg in höhere Level verhelfen und noch mehr Kraft verleihen. Manchmal gewinnst du bei einem Kampf raffinierte Items und Ausrüstung oder auch Münzen, mit denen du in den spielinternen Läden weitere Items und Ausrüstung kaufen kannst.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_Timing.jpg

Timing ist alles

Wenn du beim Drücken der Tasten den richtigen Zeitpunkt erwischst, fügen Mario, Luigi und Papier-Mario mit ihren Angriffen mehr Schaden an, oder du kannst den Angriffen deiner Gegner ausweichen. Da ein gut getimter Tastendruck den Unterschied zwischen einem brillanten Angriff oder einem armseligen Versuch bedeuten kann, solltest du deine Techniken üben, bis du das Timing beherrschst.

Jeder Bösewicht, der dir begegnet, hat andere Angriffsmuster und Tricks auf Lager! Gelingt es dir, seinem Angriff auszuweichen, kannst du ihm mögIicherweise ein paar Zusatztreffer verpassen. Klasse!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_StrikeFirst.jpg

So ist's richtig!

Wenn du einen ahnungslosen Gegner überraschst, indem du auf ihn draufspringst oder ihm mit deinem Hammer eins überziehst, kannst du ihm zu Beginn des Kampfes möglicherweise ein wenig zusätzlichen Schaden zufügen. Pass aber auf, denn manchmal hat ein Gegner dieselbe Idee …

Nützliche Techniken

Hier einige Techniken, mit denen du bombastischen Schaden anrichten kannst, um deine Gegner auszuschalten!

Du hast allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Bros.-Punkten (BP), und weil sie sowohl für Paar-Attacken als auch für Trio-Attacken benötigt werden, wollen sie weise genutzt werden!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_BattleCards.jpg

Mach alles platt!

Durch Ausführen von Paar-Attacken und Trio-Attacken erhältst du Sternenpunkte, die du gegen Kampfkarten eintauschen kannst. Diese können im Kampf eingesetzt werden und dir möglicherweise bei deinem Zug einen Vorteil verschaffen! Jede Karte hat eine andere Wirkung: einige verstärken Fähigkeiten, andere richten gigantischen Schaden an, und manche bescheren dir eine satte Kriegsbeute!

Kampfkarten können durch das Besiegen von Gegnern, Erfüllen von Aufträgen oder im Einzelhandel erworben werden. Mithilfe von amiibo kannst du übrigens auch neue Kartentypen erstellen!

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_PapercraftBattles.jpg

Ganz schön praktisch!

Wenn du mit gigantischen Karton-Kolossen zu tun hast, geh an Bord deiner Karton-Statue, und stürz dich in einen Koloss-Kampf! Im Gegensatz zu den normalen rundenbasierten Kämpfen finden Koloss-Kämpfe in Echtzeit statt, daher solltest du ein paar Unterschiede berücksichtigen.

amiibo

CI7_NFCReader_Example.jpg

Mithilfe kompatibler amiibo (separat erhältlich) kannst du spezielle Kartentypen kreieren und diese dann im Kampf einsetzen. Jede Karte hat ein spezielles Erscheinungsbild und einen bestimmten Effekt, mit dem du mehr Schaden anrichten, die Fähigkeiten deiner Truppe vorübergehend steigern oder mehr Münzen erbeuten kannst.

Um die amiibo-Funktion des Spiels zu nutzen, müssen die Besitzer eines New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL lediglich den NFC-Kontaktpunkt auf dem unteren Bildschirm ihrer Konsole mit einem amiibo berühren. Mit Hilfe eines gesondert erhältlichen neuen Zubehörs, dem NFC-Lese-/Schreibgerät, kann man die zusätzlichen Spielinhalte auch auf einem original Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL oder Nintendo 2DS genießen. Hierzu musst du lediglich das NFC-Lese-/Schreibgerät mit einem amiibo berühren!

Auf unserer amiibo-Website erfährst du, welche amiibo mit Mario & Luigi: Paper Jam Bros. kompatibel sind.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_CharacterCards.jpg

Charakterkarten

Zum Erstellen von Charakterkarten benötigst du ein kompatibles amiibo und eine der spielspezifischen ?- Karten. Diese sind im Handel erhältlich, können jedoch auch bei bestimmten Kämpfen gewonnen werden. Wähle eine ?-Karte, und scanne dein amiibo, um eine tolle Charakterkarte zu erstellen und diese dann auf dem amiibo zu speichern. Jedes Mal, wenn du eine Charakterkarte auf einem amiibo speicherst, wird sie der Charakterkartensammlung der jeweiligen Figur hinzugefügt und kann im Kampf eingesetzt werden.

CI7_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_CharacterCard.jpg

Solltest du im Kampf Hilfe benötigen, kannst du dein amiibo scannen und eine der Karten ausspielen, die auf dieser Figur gespeichert sind. Allerdings kannst du in jedem Kampf nur eine Charakterkarte pro amiibo einsetzen und solltest daher weise vorgehen!

Spezialkarten

Durch Kombinieren verschiedener kompatibler amiibo kannst du Karten entdecken, die noch seltener sind und noch größere Fähigkeiten haben!

Manchmal erhältst du beim Erstellen von Charakterkarten eine "Kombikarten-Chance!" Wenn du dann ein kompatibles amiibo eines anderen Charakters scannst, wird eine leistungsstarke Kombikarte erstellt. Falls du zwei kompatible amiibo desselben Charakters hast, kannst du auch eine Glitzerkarte herstellen. Diese Karten haben nicht nur besondere Kräfte, sondern bewirken zudem, dass du Sternenpunkte erhältst, wenn du sie einsetzt!

CI16_3DS_MarioAndLuigiPaperJamBros_RareCards.jpg

Kategorien

Adventure, RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

AlphaDream

Funktionen

amiibo

Weitere Informationen

Altersfreigabe

  • 3

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

04.12.2015

Altersfreigabe

3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

04.12.2015

Altersfreigabe

3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch

Download-Größe

4051 Speicherblöcke