Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 25.01.2019
Abonniere auf
YouTube

Wird Bowser es in sich finden, die Welt zu retten?!

Schließe eine revolutionäre Allianz mit dem König der Koopas und besiege den hinterlistigen Krankfried in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, dem erweiterten Remake des Rollenspiel-Klassikers – nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie!

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_overview_01.jpg

Eine unverhoffte Allianz

Erst infiziert er die Toads mit Metabowlie, dann überlistet er Bowser dazu, Mario, Luigi und Prinzessin Peach zu inhalieren und – schwups! – hat sich der verrückte Wissenschaftler Krankfried das ganze Pilz-Königreich unter den Nagel gerissen! Die Brüder, die von Bowser am Stück verschluckt wurden, müssen nun im Inneren seines Körpers mit ihm zusammenarbeiten, wenn sie Krankfrieds Pläne durchkreuzen und die Welt retten wollen.

Tiefere Einsichten

Eine fantastische Reise

Erlebe ein prickelndes Abenteuer, das dich von Bowsers dunkelsten Darmwinkeln bis zu den Stränden und Wäldern des Pilz-Königreiches führt. Als Mario und Luigi löst du Puzzles, machst Gegner in rundenbasierten Kämpfen unschädlich und triffst die anderen, die auch in Bowsers Bauch in der Klemme stecken. Und gleichzeitig stampft der große Obermotz höchstpersönlich durch die Außenwelt und macht Kleinholz aus allem, was ihm in seiner Wut in die Quere kommt.

Preview Image
Preview Image
Preview Image

Immer runter damit

Nachwuchs-Tyrann

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_journey_01.jpg

Begleite Bowser Jr. und die Koopalinge auf ihrer chaotischen Mission, ein Mittel gegen die Metabowlie zu finden! Beim Zusammenstellen der durchgeknallten Kampftrupps ist taktisches Kalkül gefragt, wenn du Krankfrieds Handlangern erfolgreich die Stirn bieten willst. Das brandneue Abenteuer Bowser Jr.s Reise ist gleich zu Spielbeginn anwählbar.

Mach dich bereit für die Reise

Unterstützung gefällig?

Wenn du kompatible amiibo (separat erhältlich) scannst, wirst du in Abenteuer Bowser und in Bowser Jr.s Reise mit nützlichen Items belohnt!

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryPlusBowsersJrsJourney_amiibo.jpg

Hilf Mario, Luigi und Bowser dabei, einen gemeinsamen Feind zu besiegen in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise! Das actiongeladene Rollenspiel-Abenteuer gibt es nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Finde heraus, was bisher passiert ist…

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Eine rätselhafte Krankheit


Im Pilz-Königreich ist eine Epidemie ausgebrochen! Plötzlich leiden immer mehr Toads an einer rätselhaften Krankheit namens Metabowlie, die bewirkt, dass sie sich zu Ballons aufblähen! Prinzessin Peach tritt der Krise entschlossen entgegen und beruft eine Krisensitzung ein mit Mario, Luigi, Glitzerstern und Toadsworth und vielen anderen, die in ihrem Königreich Rang und Namen haben.

Als Bowser sich zur Runde gesellt und umgehend von den Versammelten aus Peachs Schloss geworfen wird, schmiedet der König der Koopa Rachepläne.

Die Pilzlist

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_story_01.jpg

Dann allerdings verspachtelt Bowser einen „Glückspilz“, den er von einem Fremden in die Hand gedrückt bekommt. Und plötzlich fängt er an, unkontrolliert alles und jeden in sich aufzusaugen! Zufrieden beobachtet der fremde Krämer mit der Kapuze die Früchte seiner List. Dann gibt er seine wahre Identität preis: Es ist der verrückte Wissenschaftler Krankfried!

Wütend darüber, dass er übers Ohr gehauen wurde, stürmt Bowser zurück zum Schloss, um allen von Krankfrieds Schikanen zu berichten. Als er atemlos in die Versammlung platzt, inhaliert der geschuppte Bösewicht alle Anwesenden – inklusive Mario, Luigi und Prinzessin Peach! Doch ehe er sich für seinen ungeplanten Sieg auf die Schulter klopfen kann, kollabiert Bowser plötzlich.

Ausgangspunkt: Schlechtes Bauchgefühl

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_story_02.jpg

Plötzlich ist niemand mehr da, der Peachs Schloss verteidigen oder Bowsers Truppen kommandieren könnte, und so schleicht Krankfried sich ungestört ins Schloss und beginnt, seine Weltherrschaft zu planen. Nun sitzen Mario und Luigi im Bauch ihres Erzwidersachers fest und müssen ihre Denkermützen aufsetzen, wenn sie die Metabowlie kurieren, die Welt retten und Bowsers Plauze entkommen wollen!

Wampenwanderung

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_gameplay_01.jpg

In diesem einzigartigen RPG-Abenteuer sitzen Mario und Luigi in Bowsers Monsterwampe fest und werden wohl oder übel mit ihrem langjährigen Feind zusammenarbeiten müssen, wenn sie die Welt retten wollen! Erkunde eine Welt voller ausgeflippter Charaktere, löse kleine und große Puzzles und beweise dich in fesselnden rundenbasierten Kämpfen, bis du Krankfried besiegt hast.

Ein Job für Insider

Als Mario und Luigi bahnst du dir deinen Weg durch Bowsers Innereien und assistierst dem unwirschen Unhold dabei, Probleme zu lösen – sowohl die des Pilz-Königreiches als auch seine inneren. Bowser kriegt draußen irgendwas nicht hochgehoben? Pumpe mit einem schnellen Rhythmusspiel zusätzliche Energie in seine Armmuskeln! Bowsers Augen waren mal wieder größer als sein Magen? Begib dich in seinen Bauch und hilf seiner Verdauung mit einem enzymbeschleunigenden Minispiel auf die Sprünge!


Der schwerfällige Kraftprotz kann Mario und Luigis interne Eskapaden vorantreiben, indem er mit Objekten an der Außenwelt interagiert. Trinkt er beispielsweise tonnenweise Wasser, kann der den Brüdern helfen, an Orte zu gelangen, die sie zuvor nicht erreichen konnten. Mit ein wenig Kooperationsbereitschaft gibt nichts, was dieses unfreiwillige Trio nicht schafft!


Waffenbrüder

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_gameplay_05.jpg

Sowohl in Bowsers Bauch als auch in der Außenwelt müssen sich Bowser und die Brüder Mario und Luigi in rundenbasierten Kämpfen allen möglichen Unruhestiftern stellen. Kämpfe beginnen automatisch, wenn du mit einem Gegner zusammenstößt.

Die beherzten Brüder können sich mit ihren Hämmern zur Wehr setzen oder ihren Widersachern auf den Kopf springen, um Schaden auszuteilen. Mit dem richtigen Timing kannst du ihren Angriffen mehr Schmackes verleihen oder gegnerischen Angriffen ausweichen!


Mit jedem gewonnenen Kampf verdienst du wertvolle "ERF.", die deine Helden stärker machen. Stärken kannst du die Brüder auch, indem du sie mit speziellen Orden ausrüstest. Diese schicken Accessoires erhöhen ihre Statuswerte und können ihnen sogar neue Fähigkeiten verleihen, wenn du die richtigen Bedingungen erfüllst.

Wie ein Boss

Wenn's ums Raufen geht, lässt Bowser sich nicht lumpen! Der massige Obermotz macht Gegnern massiv Feuer unter dem Hintern – entweder mit seinen wuchtigen Schlägen, oder direkt mit seinem roten, glühend heißen Flammenhauch! Genau wie Mario und Luigi kannst du auch beim Koopa-König mit gutem Timing beim Knöpfedrücken Angriffe stärken oder gegnerische Angriffe ins Leere laufen lassen.


Dank des rätselhaften Pilzes kann Bowser nicht nur Items, sondern auch kleinere Gegner inhalieren und so Kämpfe zu Mario und Luigi in seinem Bauch verlagern. Gewinnst du einen Kampf, erhält Bowser ERF. Und so wird der große, böse Kraftprotz noch kräftiger und noch protziger!


Stilvoll angreifen

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_gameplay_08.jpg

Normale Angriffe kommen dir nicht gut genug daher? Dann lass die beiden Brüder eine Paarattacke ausführen – ein besonders starkes Team-Manöver, das gutes Timing erfordert, um seine volle Durchschlagkraft zu entfalten. Brüderaktionen verbrauchen allerdings spezielle Punkte. Überlege dir also gut, wann du sie einsetzt!

Wenn Bowser kurzen Prozess machen will, ruft er einfach seine Handlanger für eine seiner berüchtigten Schergen-Attacken herbei. Ob er sich nun von Shy Guys mit einer Riesenschleuder in die Gegner katapultieren lässt oder alles in einem Feuerballregen der Kameks untergehen lässt – wo diese Attacken landen, wächst kein Gras mehr. Je mehr seiner Truppen du aus den Krankfrieds Klauen befreist, desto mehr Schergen-Attacken finden sich in Bowsers Repertoire.


Ein kolossaler Koopa

Wenn die Gegner es herausfordern, kann Bowser auf Monstergröße heranwachsen und so selbst den größten Widersachern das Fürchten lehren! Während Auseinandersetzungen dieser Größenordnung hältst du deinen Nintendo 3DS wie ein Buch seitwärts und verwendest den Touchscreen, um die Gegner in die Flucht zu schlagen.

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_gameplay_11.jpg

Ein bewanderter Block

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_gameplay_10.jpg

Bowser wird auf seiner Reise Blockhard begegnen, einem Kenner auf dem Fachgebiet der Blöcke mit ausgezeichneten Manieren. Rette ihn und seine wertvolle Blocksammlung von einer einsamen Insel und Blockhard wird überall im Pilz-Königreich Büros eröffnen. Er ist ein passionierter Sammler von Blockatzen – höchst seltenen katzenartigen Blöcken. Gerüchte besagen, dass er dir eine ganz besondere Belohnung vermacht, wenn du es schaffst, ihm 15 Stück davon zu bringen...

Sonderlieferung

Keine Items mehr? Scanne ein Mario-, Luigi-, Peach-, Toad- oder Bowser-amiibo (separat erhältlich), und schon bekommst du ein paar nützliche Items geschenkt!

…Und das war noch nicht alles! Bowser Jr. ist auf eigene Faust unterwegs! Mal sehen, wo er sich so rumtreibt.

Mein großer Auftritt!

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_overview_05.jpg

Suche ein Heilmittel gegen die Metabowlie in Bowser Jr.s Reise! In diesem brandneuen Abenteuer, das gleich zu Spielbeginn anwählbar ist, übernimmst du das Kommando über deinen eigenen Trupp und hilfst dem Mini-Bösewicht, sich in taktischen Echtzeitkämpfen gegen Krankfrieds Streitkräfte zu behaupten.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

CI_3DS_MarioAndLuigiBowsersInsideStoryAndBowserJrsJourney_journey_02_DE.bmp

Hilf Bowser Jr. und seinen Koopalingen und Kameks dabei, die mysteriöse Medizin zu suchen und bekämpfe die B.I.O.s – ein Trio von Krankfrieds tückischsten Handlangern. Bowser Jr. mag der Sohn des Chefs sein, aber als Anführer hat er noch viel zu lernen. Wird der junge Koopa es schaffen, seine Ungezogenheit im Zaum zu halten und seine Truppen zum Kämpfen zu motivieren?

Trupps bilden

Vor deinen Missionen wirst du darüber informiert, auf welche Gegner du triffst – etwa auf Krankfrieds Truppen oder auf verdrossene Mitglieder von Bowsers Armee. Jeder Kämpfer lässt sich einer von drei Klassen zuordnen – Schütze, Flieger oder Stürmer. Die meisten Einheiten haben bestimmte Schwächen und Stärken, die es im Auge zu behalten gilt, wenn du deinen Trupp zusammenstellst.

Preview Image
Preview Image

Bei der Zusammenstellung deines Trupps können gewisse Formationen Boni freischalten – zum Beispiel erhöhte Abwehr- oder Angriffswerte. Ernenne bestimmte Einheiten wie die Koopalinge zu Adjutanten und nutze Kommandos, um beispielsweise einen Schild um deine Truppen zu errichten oder Blitze auf das Schlachtfeld donnern lassen und so den Kampf zu deinen Gunsten zu wenden!


Magische Bohnen

Dein Trupp kann nicht nur durch Aufleveln stärker werden, sondern auch durch spezielle Bohnen, die du nach Kämpfen erhalten kannst. Eine Armee marschiert auf ihrem Magen, und deshalb ist es wichtig, dass du deinem Trupp eine ausgewogene Ernährung bietest, damit ihre Statuswerte oben bleiben. Deine Vorräte schauen eher mager aus? Wenn du ein Bowser Jr.-, Gumba-, Koopa- oder Buu-Huu-amiibo (separat erhältlich) scannst, kannst du da schnell Abhilfe schaffen!

Mehr Spaß mit Mario, Luigi und Bowser!

Kategorien

RPG

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • 3

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

25.01.2019

Altersfreigabe

3

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch

Download-Größe

5758 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

25.01.2019

Altersfreigabe

3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch