Luigi's Mansion

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 19.10.2018
Abonniere auf
YouTube

Dünn, grün und saugstark!

CI_3DS_LuigisMansion_0_Intro_01.png

Nichts für Angsthasen! In Luigi’s Mansion für die Familie der Nintendo 3DS-Systeme begibst du dich auf eine übernatürliche, verrückte Mission, um Mario zu retten. In dieser Neuauflage des Klassikers für Nintendo GameCube schleichst du – alleine oder mit einem Freund – auf leisen Sohlen durch ein Spukhaus, löst geisterhafte Geheimnisse und saugst Gespenster mit deinem verlässlichen Sauger ein.

Ein seltsamer Anfang

CI_3DS_LuigisMansion_0_Beginning_scr.png

Herzlichen Glückwunsch! Luigi hat eine Villa gewonnen … merkwürdigerweise in einem Wettbewerb, an dem er gar nicht teilgenommen hat...! Leider wimmelt es in diesem Hauptgewinn nur so von Geistern. Und zu allem Überfluss ist sein Bruder Mario irgendwo tief im Inneren gefangen! Mithilfe des verschrobenen Erfinders Professor I. Gidd und bewaffnet mit einer raffinierten neuen Apparatur, die Geistern den Garaus macht – dem Schreckweg 08/16 – muss Luigi sich todesmutig in die Rettungsmission stürzen!

Ein Hausputz ist fällig!

CI_3DS_LuigisMansion_0_TimeToClean_3DS_DE.png

Du arbeitest dich Zimmer für Zimmer durch eine mit Fallen gespickte Villa, löst Rätsel und bringst Schlüssel an dich, mit denen du neue Bereiche freischaltest. Und falls du Angst hast, dich in dem gruseligen Gemäuer zu verirren: Auf der Landkarte auf dem Touchscreen kannst du dich jederzeit wieder orientieren!

CI_3DS_LuigisMansion_Divider_03.png
CI_3DS_LuigisMansion_0_TimeToClean_scr_01.jpg

Wenn du auf einen Geist stößt, überraschst du diesen mit deiner Taschenlampe oder dem neuen Stroboblitz und saugst ihn dann mit dem Schreckweg 08/16 ein. Sei aber darauf gefasst, dass die Spukgesellen entschiedenen Widerstand leisten! Auch zähere Eindringlinge, sogenannte Gemäldegeister, haben sich in bestimmten Räumen eingenistet. Jeder von diesen hat eine ganz eigene Persönlichkeit; es empfiehlt sich also, diese pampigen Plagegeister und ihre Umgebung genau zu studieren und dann das optimale Vorgehen zu wählen.

ci_3ds_luigismansion_divider_04.png
CI_3DS_LuigisMansion_0_TimeToClean_03.png

Dein experimenteller Staubsauer hilft dir nicht nur, unerwünschten Eindringlingen den Garaus zu machen – schüttele die Möbel, um verborgene Schätze zu finden, und sauge Elementmünzen auf, um Feuer, Wasser oder Eis auf Hindernisse oder Gegner zu sprühen, die dir im Weg stehen!

Wo alles begann

CI_3DS_LuigisMansion_0_WhereItAllStarted_DE.png

Dieser Klassiker des Nintendo GameCube wurde in seiner Neuauflage nicht nur mit 3D-Grafiken ausgestattet, sondern bietet auch neue Herausforderungen und neue Spielweisen für das Geisterjäger-Abenteuer. Zum allerersten Mal kannst du die Villa im Lokalen Spiel* mit einem Freund durchforsten oder dir im Download-Spiel** Beistand für den Kampf gegen Bosse holen!

amiibo eilen zur Rettung!

CI_3DS_LuigisMansion_0_AmiiboRescue_chars.png

Du kannst kompatible amiibo einscannen (separat erhältlich), die dafür sorgen, dass du bei deiner Mission in Topform bleibst, oder dir helfen, einige der fiesesten Phantome aufzuspüren.

*Für den lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

mainbgred
mainbgyellow
mainbgjournal
box_ripped_top
box_ripped_center
box_ripped_bottom
box_topdeco1
box_topdeco2
bg_box_blue
bg_box_yellow
bg_box_violet
mainbgblue
box_bottomdeco
box_bottomdeco2
h2wrapperbg
h2wrapperbgmob

Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nach Abschluss des Kaufs wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit dem entsprechenden Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit der entsprechenden Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem du den Kauf abgeschlossen hast, wird der Inhalt automatisch auf das entsprechende System heruntergeladen, das mit deinem Nintendo-Account – bzw. im Falle von Wii U und Systemen der Nintendo 3DS-Familie mit deiner Nintendo Network ID – verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo Network.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Die Zahlung wird direkt beim Kauf eingezogen.

Für die Verwendung von amiibo mit einem Nintendo 3DS-, 3DS XL-, 2DS-System wird ein Nintendo 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) benötigt.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

CI_3DS_LuigisMansion_1_Intro_01.png

Luigi’s Mansion auf Nintendo 3DS steckt voller neuer Funktionen, Herausforderungen und mehr – egal, ob du Erstbesucher oder wiederkehrender Gast in der Villa bist!

Die Schlüssel zum Erfolg

CI_3DS_LuigisMansion_1_Victory_scr_01.jpg

Abgesehen von der Taschenlampe und dem Schreckweg 08/16 kannst du auch den Stroboblitz einsetzen, der zum ersten Mal in Luigi’s Mansion 2 mit dabei war. Nach dem Aufladen entfesselst du einen durchschlagenden Lichtstrahl, der mehrere Geister gleichzeitig überrascht und bewegungslos verharren lässt.

CI_3DS_LuigisMansion_Divider_05.png
CI_3DS_LuigisMansion_1_Victory_scr_02_DE.jpg

Auch der Game Boy Horror wurde aktualisiert. Du kannst jederzeit eine praktische Landkarte auf dem Touchscreen anzeigen, was dir beim Durchsuchen der finsteren Villa nutzen kann.

Wie gemalt

CI_3DS_LuigisMansion_1_Perfect_scr_01.jpg

Du hast gerade einen Mutanfall? Dann wäre jetzt die Gelegenheit, die Galerie zu besuchen und Kämpfe gegen die Gemäldegeister und Bosse Revue passieren zu lassen, denen du gezeigt hast, wo der Hammer hängt! Je nach Leistung wird der Rahmen der einzelnen Geister aufgerüstet, um deinen Fähigkeiten als Geisterjäger gerecht zu werden! Zudem gilt es mehr als 40 Errungenschaften freizuschalten – lass bei deiner Erkundung also keinen Winkel aus.

Ein gnadenloses Gebäude

CI_3DS_LuigisMansion_1_UnforgivingBuilding_scr_01.jpg

Nachdem du dich als Meister des Spiels erwiesen hast, wendest du dich in der versteckten Villa kniffligeren Herausforderungen zu. In diesem schreckenerregenden Gemäuer triffst du auf noch gefährlichere Geister, die unerwartete Asse aus dem Ärmel ziehen. Aber keine Angst – im Lokalen Spiel* kannst du die versteckte Villa auch zu zweit erkunden!

*Für den lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

Ein Freund in Not!

CI_3DS_LuigisMansion_2_FriendInNeed_scr_01.jpg

Wenn jeder von euch ein System der Nintendo 3DS-Familie sowie ein Exemplar von Luigi’s Mansion besitzt, könnt ihr euch zusammentun und dieses aberwitzige Abenteuer im Lokalen Spiel* gemeinsam angehen. Beim Spielen im Teammodus steuert ein Spieler Luigi and der andere … einen noch grüneren Gesellen?!

CI_3DS_LuigisMansion_Divider_06.png
CI_3DS_LuigisMansion_2_FriendInNeed_scr_02.jpg

Luigis grüner Doppelgänger kann mit seinem Staubsauger Geister einsaugen, aber die beiden Luigis müssen zusammenhalten, um sich in der Villa zurechtzufinden, diese zu erkunden und – vor allem! – zu überleben. Obwohl Luigis Gefährte nur halb so viele Herzen aufweist wie Luigi selbst, kann er nach einem Zusammenbruch im Kampf wiederbelebt werden.

Freundschaftliche Konfrontationen!

CI_3DS_LuigisMansion_2_FriendlyFrights_chars.png

Wenn ihr zusammen nur über ein Exemplar von Luigi’s Mansion verfügt, kannst du dich per Download Play** mit einem Freund zusammentun, um dich zuvor gemeinsam besiegten Bossen und Gemäldegeistern zu stellen oder Gold-Geistern im Trainingsraum die Stirn zu bieten.

*Für den lokalen Mehrspielermodus werden eine Konsole und ein Exemplar der Software pro Spieler benötigt.

**Hinweis: Beim Download-Spiel muss jeder Spieler ein Nintendo 3DS-, Nintendo 3DS XL- oder Nintendo 2DS-System besitzen (separat erhältlich).

Die Hilfe naht!

Beim Besuch in Professor I. Gidds Labor kannst du ein kompatibles amiibo (separat erhältlich) einscannen, um dir Hilfe bei der Geisterjagd zu holen. Alle amiibo-Versionen der unten aufgeführten Charaktere werden unterstützt; es kommt also nicht darauf an, welche Version du besitzt.

CI_3DS_LuigisMansion_3_HelpInHand_amiibo_01.png

Luigi-amiibo:

Wenn du dieses amiibo einscannst, wird Luigi automatisch wiederbelebt, wenn ihm das nächste Mal die Herzen ausgehen. Zudem fangen Möbel, die bestimmte Flinkgeister beherbergen, bei Verwendung dieses amiibo an zu leuchten.

CI_3DS_LuigisMansion_Divider_03.png
CI_3DS_LuigisMansion_3_HelpInHand_amiibo_02.png

Mario-amiibo:

Nachdem du dieses amiibo eingescannt hast, werden Giftpilze in der Villa zu Superpilzen, die jeweils 25 Herzen wiederherstellen.

CI_3DS_LuigisMansion_Divider_05.png
CI_3DS_LuigisMansion_3_HelpInHand_amiibo_03.png

Toad-amiibo:

Mit diesem amiibo kann Toad deine Gesundheit wiederherstellen, wenn du ihn an verschiedenen Orten in der Villa aufsuchst.

ci_3ds_luigismansion_divider_04.png
CI_3DS_LuigisMansion_3_HelpInHand_amiibo_04.png

Buu Huu-amiibo:

Du scannst dieses amiibo ein, um auf deiner Landkarte den Aufenthaltsort von bis zu drei Buu Huus anzuzeigen. Da du 50 Buu Huus finden musst, ist dies nicht zu verachten!

Verwenden von amiibo

Wenn du einen New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL oder New Nintendo 2DS XL besitzt, kannst du im NFC-Bereich auf dem unteren Bildschirm amiibo einscannen. Zudem kannst du amiibo auf dem Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS über ein NFC-Lese-/Schreibgerät (separat erhältlich) verwenden.

Professor I. Gidds Forschungstagebuch

01: Eine zufällige Entdeckung

CI_3DS_LuigisMansion_4_Observation_01_photo_01.png

Geister: Sie lauern in der Dunkelheit und lieben es, Menschen zu ängstigen. Manche von ihnen haben sich an mich gewöhnt und von diesen habe ich nach und nach kleine Mengen einer flüssigen Energie gewonnen. Ich bin mir sicher, dass diese Flüssigkeit der Schlüssel für eine Reihe neuer Entdeckungen sein kann!

CI_3DS_LuigisMansion_4_Observation_01_photo_02.png

Unzählige Experimente lieferten bisher keine Erkenntnisse zu dieser eigenartigen Geisterenergie! Ob erhitzt oder gefroren... Ob mit Eisen oder Gummi in Berührung gebracht... Selbst das zufällige Eintauchen meines Donuts beim Frühstück... Nichts zeigte Wirkung!

CI_3DS_LuigisMansion_4_Observation_01_photo_03.png

Aber dann kam aus heiterem Himmel der Durchbruch! Ich brachte gerade meine grauen Zellen mit etwas Kaffee auf Trab – eine leckere Grünling-Melange aus dem Nachtschattental – als einer der durchsichtigen Gauner hinter mir auftauchte. Ich erschrak mich so sehr, dass der gesamte Tasseninhalt im Kolben mit der Geisterenergie landete. Und zu meiner Verwunderung beobachtete ich eine augenblickliche Reaktion!

CI_3DS_LuigisMansion_4_Observation_01_photo_04.png

Die Geisterenergie nahm schnell die Farbe der Grünling-Melange an! Nach einer Weile wurde sie dann auch zähflüssig und mittlerweile kann man sie getrost als ein komplett neues Element bezeichnen!

Ich entschied mich, dieses neue Element „Glibber“ zu nennen. Und jetzt muss ich mich SCHLEUNIGST wieder an die Arbeit machen und den Glibber untersuchen!

CI_3DS_LuigisMansion_4_Observation_01_table.png

Kategorien

Adventure, Action

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Publisher

Nintendo

Altersfreigabe

  • 7
  • Angst

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

19.10.2018

Altersfreigabe

7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Download-Größe

1823 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

19.10.2018

Altersfreigabe

7

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch