Heroes of Ruin

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 15.06.2012

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

"Heroes of Ruin" ist ein exklusiv für Nintendo 3DS erscheinender klassischer Dungeon Crawler, der mit einigen Überraschungen aufwartet. Dieses Action-RPG von Square Enix und n-Space Inc. wurde für Nintendo 3DS maßgefertigt und ermöglicht dir Abenteuer im Alleingang oder – online – im mitreißenden Multiplayer.

Jahrzehntelang tobte der Krieg – bis mächtige Anführer der Menschen dem Gemetzel den Rücken kehrten und einen zerbrechlichen Frieden schufen. Diesen mächtigen Herren gelang es, die Gefahr eines erneuten Aufbrechens der Feindlichkeiten im Zaum zu halten. Als jedoch Lord Atraxis, Herrscher der Stadt Nexus, durch einen schrecklichen Fluch erkrankt, droht das instabile Gleichgewicht zu zerbrechen und erneutes Blutvergießen die Welt zu überziehen. Aus der befestigten Stadt ergeht ein Ruf in alle Lande: Derjenige, der eine Heilung gegen den Fluch findet, soll mit unermesslichen Reichtümern belohnt werden.

In den Schlupfwinkeln der Heuerlinge und gedungenen Hilfskräfte trifft dieses Angebot auf offene Ohren. Aus den finsteren Winkeln treten vier Söldner hervor, die eine unbehagliche und wahrhaft tödliche Allianz bilden. Sie werden die zerfallenden Mauern der Feste verlassen und sich in die vom Schicksal gebeutelte Welt begeben. Verfolgt von Gefahren und seltsamen Wesen werden diese Söldner-Helden sich auf die Jagd nach dem Bösen hinter diesem Fluch begeben und es für immer zur Strecke bringen.

Dein Abenteuer führt dich in die Wildnis außerhalb der Stadtmauern, wo du unterschiedlichsten Geschöpfen mit verschiedensten Kampfstilen und Fähigkeiten begegnest. Von eleganten, geschickt manövrierenden Fechtern bis hin zu massigen, primitiven Rohlingen – deine kämpferischen und taktischen Fertigkeiten werden hinter jeder Ecke auf eine harte Probe gestellt.

Zu Beginn musst du dich jedoch für einen von vier individuellen Charaktertypen entscheiden:
 
Revolverheld - Ein geläuterter Verbrecher mit ganz besonders zwielichtiger Vergangenheit. Stelle nicht zu viele Fragen, die seine gewaltige Schuld oder gar seinen Gläubiger betreffen. Er hält seine Gegner lieber auf Distanz, hat einen ausweichenden Kampfstil und kann Bomben und Pistolen einsetzen.

Beschützer - Der Beschützer ist ein Ritter, der nach Erlösung sucht, nachdem er bei seinem Orden in Ungnade gefallen ist. Er muss Buße tun, will Gerechtigkeit und richtet mit seinem mächtigen Schwert Verwüstung unter seinen Gegnern an. Seine Heilungskräfte und seine Kontrolle über das Schlachtfeld helfen ihm dabei, seine Gefährten in der Hitze des Gefechts zu beschützen.

Alchitektin - Getrieben von dem brennenden Wunsch, sich als mächtigste Magierin des Landes zu etablieren, setzt diese Studentin der Magie einer fernen Akademie Gerissenheit, Strategie und ungeheuer zerstörerische Zauber ein, um ganze Gruppen von Gegnern zu verwirren und zu schwächen.

Wüstling - Dieser gigantische Kerl, dessen Fäuste mit Klingen versehen sind, wurde von seinem Stamm verstoßen und versucht jetzt, sich die Macht zu erkämpfen, die er benötigt, um mit Glanz und Gloria zu seiner Sippe zurückkehren zu können. Seine Geschwindigkeit und Körperkraft machen ihn in jedem Gefecht zum perfekten Krieger an vorderster Front.

Nachdem du deinen Charaktertyp gewählt hast, kannst du dessen Aussehen anpassen und ihm so eine eigene Note verleihen. Im Laufe deines Abenteuers entwickelt sich dein Charakter ausgehend von deinen persönlichen Entscheidungen – und deiner Rüstung, deinem Kampfstil, deiner Fähigkeiten zu einem vollkommen einzigartigen Ganzen weiter.

Es ist zwar deine Aufgabe, Lord Atraxis von dem Fluch zu befreien, der ihm auferlegt wurde, aber du bist auch Söldner; deshalb sollten dich am Ende eines guten Arbeitstages auch Gold und Ruhm erwarten - und die beste Möglichkeit, daran zu kommen, ist das Erfüllen von Aufgaben. Neben deiner Hauptaufgabe, die auch die Handlung vorantreibt, gibt es viele Nebenaufgaben, die du absolvieren kannst. So kommst du an nützliche Items oder zusätzliches Gold als Belohnung - und welcher Söldner will sich nicht ein bisschen Gold dazuverdienen?

Während deines Abenteuers wirst du feststellen, dass die Welt selbst dynamisch ist – so wirst du bei jedem neuen Spiel auch neue Layouts und neue Wege durch die Umgebung entdecken und neue, andere Begegnungen mit Gegnern erleben. Du kannst dich allein in die große weite Welt wagen oder dich mit Freunden zu einem Team von bis zu vier Abenteurern zusammentun, wobei du flexibel in das Team ein- und aussteigen kannst. Dies ermöglicht es dir auch, online Items mit anderen Spielern auszutauschen oder über das Mikrofon in Echtzeit mit deinen Mitsöldnern zu plaudern und Strategien auszuklügeln.

Wenn du online spielst, kannst du mit den Leuten auf deiner Freundesliste zu Abenteuern aufbrechen, oder dich zufällig mit fremden Spielern verbinden lassen. Wenn du mit Freunden zusammenspielst, bildet ihr eine "Allianz", was einige interessante Auswirkungen auf das Spiel hat: man erhält nicht nur Boni, wenn man mit Freunden spielt, sondern diese Boni verbessern sich auch immer weiter, je länger man miteinander spielt!

"Heroes of Ruin" nutzt die Funktionen des Nintendo 3DS, um den Spielern nicht nur Grafik in stereoskopischem 3D bieten zu können, sondern auch jede Menge aufregende und neue Inhalte – und zwar ohne dass die Spieler dafür einen Finger rühren müssen. Nach der Veröffentlichung des Spiels erhältst du ein ganzes Jahr lang täglich neue Herausforderungen auf dein System, die das Spiel noch erweitern und wertvolle Möglichkeiten bieten, Erfahrungspunkte zu sammeln. Über das Händlernetzwerk kannst du außerdem Items mit anderen Spielern über StreetPass tauschen, so dass du auch unterwegs nützliche neue Waffen, Rüstungen und andere Items freischalten kannst.

Zusätzlich hat Square Enix auch eine offizielle "Heroes of Ruin"-Website eingerichtet, auf der du viele Neuigkeiten, Informationen, ein Forum und vieles mehr findest. Du kannst auf der Website ein Profil erstellen, das du mit deiner Ausgabe des Spiels verknüpfen kannst, und das sorgt für noch mehr Spaß!

Stürz dich mit "Heroes of Ruin" auf Nintendo 3DS in eine dynamische Welt voller Abenteuer, Kämpfe und neuer Erfahrungen.

  • Spiele alleine oder zusammen in einer Gruppe mit bis zu drei anderen Spielern lokal oder online.
  • Wähle aus vier Charakterklassen aus und passen deren Erscheinungsbild an, um deinen ganz eigenen Charakter zu erschaffen.
  • Speziell für Nintendo 3DS entworfen, mit 3D-Grafik ohne spezielle Brille und StreetPass-Funktionen. 
  • Dynamische Umgebungen bieten bei jedem Spiel neue Layouts und Erfahrungen.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Eine Nintendo Network ID-Registrierung wird benötigt, um Demos aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

Kategorien

Action, Adventure, RPG

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 4

Publisher

SQUARE ENIX

Entwickler

n-Space

Weitere Informationen

Altersfreigabe

QR Code

Scanne diesen QR-Code und lade dir eine kostenlose Demo herunter!

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

28.03.2013

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

3724 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

15.06.2012

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch