DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 20.01.2017

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.
Abonniere auf
YouTube

Hebe einen bösen Fluch auf und rette das Königreich vor der Zerstörung – in „DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ für Systeme der Nintendo 3DS-Familie.

Eine epische Mission, ungewöhnliche Helden und ein böser Fluch...

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_12.jpg

Ein fieser Hofnarr hat das Königreich Trodain mit einem bösen Fluch belegt: Der König wurde zum Troll, die Prinzessin zum Pferd und ganz Schloss Trodain ist von Schlingpflanzen umrankt. Du bist der Held, der sich auf eine Reise begeben und Verbündete suchen muss, um diesem fiesen Finsterling das Handwerk zu legen und das Königreich zu befreien.

CI16_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_MonsterCombo04_MS8.jpg

Kämpfe!

Führe deine Heldentruppe durch eine riesige Welt und düstere Dungeons und bekämpfe dabei Hunderte von Monstern in klassischen rundenbasierten Kämpfen. Mit der richtigen Strategie überlistest du deine Gegner in deinem eigenen Tempo – oder du nutzt die Schneller-Funktion, um deine Kämpfe erheblich zu beschleunigen.

Vergib Talentpunkte an deine Krieger, wenn diese stärker werden, um ihnen neue Zaubersprüche, Fertigkeiten und mehr zu verleihen. Rüste deine Helden mit der neuesten Ausrüstung für ihre Schlachten aus und kombiniere alte Gegenstände im Alchemiekessel, um neue zu erschaffen.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_recruit_de.jpg

Auf in die weite Welt

Auf deiner Reise solltest du jede Stadt besuchen, in allen Läden stöbern und so viele Nebenmissionen wie möglich erledigen! Stelle dir ein Team aus Monstern zusammen und kämpfe in der Monsterarena um Ruhm! Dann knipse ein paar Fotos auf deiner Reise, die du dekorieren und mit anderen Spielern über StreetPass teilen kannst.

Sieh dir weitere Neuerungen der Nintendo 3DS-Version von „DRAGON QUEST VIII: Reise des verwunschenen Königs“ an.

© 2004, 2015, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved. © SUGIYAMA KOBO

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Neuerungen

Abonniere auf
YouTube

Die Nintendo 3DS-Version von „DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ ist vollgepackt mit neuen Funktionen und Verbesserungen:

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_saycheese.jpg

Bitte lächeln!

Mache auf deiner Reise Fotos von dir und deinen Begleitern*. Lass deine Helden posieren und füge anschließend Sticker, Filter und einen Rahmen hinzu. Die besten Fotos kannst du über StreetPass teilen und wenn sie jemandem gefallen, bekommst du vielleicht sogar eine tolle Belohnung!

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_Character_MorrieRedCombo_MS8.jpg

Neue Verbündete

Zwei brandneue Charaktere, Rote Elster und Morrie, können nun deinem Team beitreten und an deiner Seite kämpfen. In der Rubrik „Story & Charaktere“ erfährst du mehr.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_cutscene.jpg

Noch mehr Geschichte

Entdecke zusätzliche Videosequenzen, die weitere Details der Geschichte und Hintergrundgeschichte der Charaktere enthüllen – nur in der Version für Nintendo 3DS.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_enemy_on_field.jpg

Die Wildnis

Monster siehst du nun in der Welt frei herumlaufen – zufällige Begegnungen gehören daher nun der Vergangenheit an! Es gibt jede Menge neue Kreaturen in der Nintendo 3DS-Version des Spiels und sogar ein neues Dungeon für alle, die tapfer genug sind, sich hineinzuwagen...

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_speedup_GER.jpg

Schnell, schnell

Es gibt jede Menge Neuerungen, die dein Abenteuer noch unterhaltsamer machen. Du hast es eilig? Kein Problem! Dafür gibt es die Schneller-Funktion, die deine Kämpfe wesentlich beschleunigt. Spar dir den Weg in die nächste Stadt und speichere einfach mit der Schnellspeichern-Funktion. Du brauchst neue Gegenstände? Dann wandle alte Dinge mit dem Alchemiekessel in neue Gegenstände um.

Jede Woche neue Gratis-Inhalte

Vom Tag der Veröffentlichung des Spiels bis zum 29. September 2017 kannst du dir seltene Bonus-Gegenstände über SpotPass holen!

*Diese Funktion ist an bestimmten Stellen im Spiel nicht verfügbar.

Jetzt kennst du die Neuerungen – sieh dir auch die Geschichte an!

© 2004, 2015, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Story & Charaktere

Abonniere auf
YouTube

Trodains dunkelste Stunde

Laut der Legende ruht ein mächtiges Zepter seit vielen Jahren sicher in Schloss Trodain.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_16.jpg

Doch eines schicksalsträchtigen Tages machte ein korrupter Hofnarr namens Dhoulmagus sich ebendieses Zepter zu eigen und belegte das Königreich mit einem finsteren Fluch, der König Trode und seine Tochter Prinzessin Medea verwandelte und das Schloss mit Schlingpflanzen umgab!

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_17.jpg

Das Königreich braucht dich!

Nur eine glückliche Palastwache kommt ungeschoren davon und nimmt König und Prinzessin mit aus dem Schloss. Wer? Na, du natürlich, der Held des Spiels! Mit dem Zepter ist Dhoulmagus eine Gefahr für alle. Und genau da beginnt dein Abenteuer...

Charaktere

Du wirst auf deiner Reise durch Trodain viele Leute treffen. Ein paar davon siehst du hier:

Noch jemand?

Es gibt zwei zusätzliche Charaktere, die deiner Truppe in der Nintendo 3DS-Version des Spiels beitreten können:

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_Character_Morrie_MS8.jpg

Morrie – Ihm gehört die Monsterarena. Er ist ein äußerst leidenschaftlicher Typ.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_Character_Red_MS8.jpg

Rote Elster – Eine reisende Banditin, die eine mysteriöse Vergangenheit mit deinem anderen reisenden Ex-Banditen, Yangus, verbindet.

Nun kennst du dein Team – Zeit fürs Abenteuer!

© 2004, 2015, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved. © SUGIYAMA KOBO

Abenteuer

In diesem riesigen Abenteuer leitest du eine Gruppe ungewöhnlicher Helden durch ein Königreich, dem ein übler Hofnarr das Leben schwer macht. Unterwegs erkundest du Dungeons und bekämpfst allerlei Monster in rundenbasierten Kämpfen.

Es ist deine höchste Priorität, Dhoulmagus aufzuhalten, aber es gibt auf deiner Reise viel zu sehen und entdecken, unzählige Nebenmissionen abzuschließen, Städte zu besuchen und Schätze zu finden.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_where_the_wild_things_are.jpg

Wilde Biester

Du wirst viele gefährliche Kreaturen auf deiner Reise sehen, also sei vorsichtig! Halte dich von ihnen fern, oder greife sie an, wenn du kämpfen möchtest. In der Dämmerung wird Trodain gefährlicher, wenn sich die besonders gefährlichen Monster blicken lassen – also sei besonders auf der Hut, wenn du nachts unterwegs bist.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_2.jpg

Gastfreundschaft

Wenn du dich von deinen Abenteuern etwas erholen möchtest, besuche einfach eine Stadt in deiner Nähe. In Siedlungen gibt es immer eine Herberge, in der ihr zur Ruhe kommen könnt, und Läden mit neuen Gegenständen und neuer Ausrüstung. Außerdem könnt ihr eure Reichtümer in Siedlungen bei der Bank einzahlen.

Auch Kirchen kannst du besuchen, um Verbündete wiederzubeleben und deinen Fortschritt zu sichern. Ist keine Kirche in der Nähe, kannst du auch einfach die Schnellspeichern-Funktion verwenden und so jederzeit speichern, wenn du nicht gerade mitten im Kampf steckst.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_15.jpg

Klatsch und Tratsch

Du weißt nicht, wohin du als Nächstes reisen sollst? Dann besuche eine Stadt und sprich dort mit den Einwohnern. Sie haben immer ein Gerücht auf Lager! Außerdem kannst du dich mit deinen Verbündeten beraten, um den einen oder anderen Hinweis zu bekommen.

Nicht auf der Karte

Das Königreicht steckt in der Krise aber es gibt trotzdem noch vieles, was man in Trodain tun kann – so zum Beispiel die verschiedensten Nebenmissionen. Ob du Minimedaillen suchen, Monster zähmen oder lieber die Foto-Aufgaben erledigen willst, für alles wirst du gut belohnt.

Neue Schätze gibt's kostenlos

Du hättest gerne ein paar seltene Gegenstände? Das lässt sich einrichten: Vom Erscheinungsdatum des Spiels bis zum 29. September 2017 gibt es neue Ausrüstung kostenlos* via SpotPass, also sieh regelmäßig vorbei, damit dir nichts entgeht.

Weiter geht's mit Details zum Kampf!

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

© 2004, 2015, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Kämpfe

Dir werden jede Menge Kreaturen in der Wildnis und in Dungeons begegnen. Rempelst du sie an, musst du einen klassischen rundenbasierten Kampf bestehen!

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_On_the_offensive.jpg

Attacke!

Gib jedem in deinem Team Anweisungen, was zu tun ist, wenn du am Zug bist, dann sieh dir ihre Aktionen an. Du kannst mit verschiedenen Waffen angreifen oder einen Zauberspruch oder eine Fertigkeit einsetzen, um deinen Gegnern mächtig zuzusetzen. Wenn du eine Schwachstelle entdeckst, setze ihr mit einem mächtigen Angriff zu!

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_4_de.jpg

Taktisches Geschick

Du hast eine besondere Strategie vor Augen? Dann gib einzelnen Teammitgliedern – oder gleich allen! – über das Taktikmenü besondere Anweisungen, denen sie dann automatisch folgen. Wenn du weitere Verbündete findest, kannst du auswählen, welche von ihnen dich im Kampf unterstützen sollen. Macht ein Monster deinem Team den Garaus, werden besiegte Kämpfer automatisch von deinen Reservekämpfern ausgewechselt.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_PsycheUp_GER.jpg

Konzentration!

Wenn du dich vor einem Angriff richtig konzentrierst, ist der Angriff noch stärker als sonst. Manche Gegner kannst du dann sogar verjagen. Und wenn dir der Kampf gar nicht schnell genug vorüber sein kann, verwende einfach die praktische Schneller-Funktion, um ihn schneller vorbeigehen zu lassen.

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_beprepared_de.jpg

Sei bereit

Wenn du gegen Monster kämpfst, sollten deine Kämpfer natürlich angemessen ausgerüstet sein. Die meisten Angriffe fügen zumindest etwas Schaden zu, weshalb eine gute Rüstung sich für deine Helden richtig lohnt. Wenn ein Angriff einen Helden mal richtig trifft, ist eine Heilung angebracht. Ein entsprechender Gegenstand oder Zauberspruch wirkt hier Wunder...

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_Skilled_warrior.jpg

Talentierte Kämpfer

Wer Kämpfe gewinnt, erhält Erfahrungspunkte, mit denen die Helden aufleveln können, Goldmünzen und manchmal sogar einen Gegenstand! Immer, wenn ein Mitglied deiner Truppe einen neuen Level erreicht, kann es Talentpunkte erhalten, die du auf ihre fünf Fertigkeiten verteilen kannst. Wenn ihre Fertigkeiten sich verbessern, erlernen sie neue Zaubersprüche, Angriffe und neue Eigenschaften, die sie zu noch besseren Kämpfern machen.

Alchemie wie nie

Ist dein Inventar voll mit alter, nutzloser Ausrüstung? Dann nutze den Alchemiekessel, um aus zwei alten Gegenständen gleich einen neuen zu machen! Versuche dich an Rezepten, die du unterwegs findest, oder wirf alte Gegenstände einfach in den Kessel und sieh zu, was passiert!

CI16_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_Info4.jpg
CI16_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_Info3.jpg
CI16_3DS_DragonQuest8JourneyOTheCursedKing_MonsterCombo04_MS8.jpg

Monsterparade

Es gibt Hunderte verschiedener Monster, die dir auf deiner Reise begegnen können – große, dicke, gruselige, schreckhafte. Eines sieht auch ziemlich lecker aus...

Hier sind alle Klassiker vertreten und einige Monster sind ganz neu in der Nintendo 3DS-Version mit dabei. Nur besonders fleißige Helden werden allen Monstern begegnen...

CI7_3DS_DragonQuest8JourneyOfTheCursedKing_18.jpg

Team aus Monstern

Wolltest du dich schon immer mit einem eigenen Team aus Monstern profilieren? Dann sprich mit Morrie in der Monsterarena. Er erklärt dir, wie du Monster rekrutieren kannst! Lass Monster, denen du im Kampf begegnet bist, für dich antreten und bilde ein Team, das du gegen andere Monsterbanden in der Monsterarena antreten lassen kannst. Du erhältst jedes Mal einen Preis, wenn du einen neuen Rang erreichst – schaffst du es mit deinem Team an die Spitze?

© 2004, 2015, 2016 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.

Infografik

Mit „DRAGON QUEST VIII: Die Reise des verwunschenen Königs“ für Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du das klassische RPG-Abenteuer überallhin mitnehmen!

Du hast etwas Zeit? Sieh dir die Infografik an, um zu erfahren, wie du jeden Tag ein Stündchen Zeit für DRAGON QUEST findest!

CI_DragonQuest_Infographic_AnHourADay_deDE.jpg

Kategorien

RPG

Spieler

1

Publisher

Nintendo

Entwickler

Square Enix

Weitere Informationen

Altersfreigabe

Download-Version (Nintendo 3DS)

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

20.01.2017

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

24413 Speicherblöcke

Nintendo 3DS-Karte

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

20.01.2017

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch