Häufig gestellte Fragen

F.

Wie werde ich Mitglied?

A.

Ab Beginn des Service kannst du eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über die offiizielle Nintendo-Website erwerben.

F.

Welche Spiele kann ich als Mitglied online spielen?

A.

Um Nintendo Switch-Spiele wie „Splatoon 2“, „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „ARMS“ zu spielen, ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Zum Zugriff auf Online-Ranglisten oder ähnliche Funktionen wird keine Mitgliedschaft benötigt.

F.

Welche Mitgliedschaftsoptionen gibt es?

A.

Es gibt Einzelmitgliedschaften (für einen Nintendo-Account) und eine Familienmitgliedschaft (für bis zu acht Nintendo-Accounts). Einzelmitgliedschaften sind für 1 Monat, 3 Monate oder 12 Monate verfügbar, die Familienmitgliedschaft hingegen wird nur als 12-Monats-Mitgliedschaft angeboten.

F.

Muss ich für jede Nintendo Switch-Konsole einzeln zahlen, wenn ich mehrere Konsolen besitze?

A.

Nein. Du kannst einen Nintendo-Account mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auf mehreren Konsolen verwenden, solange du dabei denselben Account auf den Konsolen nutzt.

F.

Können andere Nutzer meiner Nintendo Switch-Konsole auch den Nintendo Switch Online-Service nutzen, wenn ich eine Einzelmitgliedschaft habe?

A.

Nein, das ist nicht möglich. Wenn du eine Einzelmitgliedschaft hast, können die Nintendo Switch Online-Funktionen auf dieser Konsole nur von dem Nintendo-Account verwendet werden, für den eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besteht.

F.

Ich habe eine Familienmitgliedschaft gekauft. Muss ich nun weitere Einstellungen vornehmen, damit Mitglieder meiner Familie den Service über ihre Nintendo-Accounts nutzen können?

A.

Du musst eine Nintendo-Account-Familiengruppe einrichten.

Was ist eine Familiengruppe?
F.

Wenn eine Familienmitgliedschaft über einen Eltern-Nintendo-Account gekauft wird, können die zu diesem Account gehörende Kinder-Accounts dann auch Nintendo Switch Online nutzen?

A.

Ja. Sobald für einen Nintendo-Account in einer Familiengruppe eine Familienmitgliedschaft gekauft wird, können alle Mitglieder dieser Familiengruppe ebenfalls Nintendo Switch Online nutzen.

F.

Ist eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich, um auf Systemen der Nintendo 3DS-Familie oder Wii U online zu spielen?

A.

Nein, für diese Konsolen wird keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt.

F.

Muss ich automatisch bezahlen, wenn die kostenfreie Nutzungsperiode im September 2018 endet?

A.

Nein, die kostenfreie Nutzungsperiode wird einfach beendet. Um den Service weiterhin zu nutzen, musst du eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kaufen.

F.

Kann ich ohne Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft keine der Online-Funktionen von Nintendo Switch verwenden?

A.

Auch ohne eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online stehen dir eine Reihe von Services zur Verfügung, darunter der Zugang zum Nintendo eShop, das Hinzufügen und Verwalten von Freunden, das Hochladen von Bildern und Videos in soziale Netzwerke, die Verwendung der Nintendo Switch-Altersbeschränkungen sowie der Erhalt von System-Updates und Neuigkeiten zu Nintendo-Spielen.

F.

Wie richte ich die Speicherdaten-Cloud ein und wie verwende ich sie?

A.

Hinweise zur Speicherdaten-Cloud werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

F.

Die Preise werden auf dieser Website nicht in meiner Währung angegeben. Wo finde ich Informationen zu den Preisen in meiner Region?

A.

Bitte sieh im Nintendo eShop nach, sobald der Service im September beginnt.

Was ist eine Familiengruppe?

Bis zu acht Nintendo-Accounts (inklusive Kinder-Accounts) können als eine Familiengruppe zusammengefasst werden.

Für die Familiengruppe kann eine Nintendo Switch Online-Familienmitgliedschaft erworben und genutzt werden. So können alle Nintendo-Accounts in dieser Gruppe den Nintendo Switch Online-Mitgliederservice nutzen.