• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Erkunde die Welt von Pikmin 4 mithilfe dieser Tipps!


    21.07.2023

    Erkunde die Welt von Pikmin 4 mithilfe dieser Tipps!

    Willkommen bei der Rettungscrew, Rekrut! Der unerforschte Planet, der dich in Pikmin 4, erwartet, mag nach einer großen Herausforderung aussehen, aber keine Sorge! Mit diesen Tipps kannst du ihn auf eigene Faust erkunden, kleine und große Herausforderungen meistern und im Nu die Kunst des Dandori meistern. Los geht’s!

    1. Studiere das Verhalten deiner Feinde


    Bevor du alle deine Pikmin in einen Kampf schickst, verwende zunächst nur ein paar Pikmin und beobachte, wie die jeweils angegriffenen Kreaturen reagieren. Manche greifen mithilfe von Sprüngen an, manche speien Feuer, und andere wiederum frieren alles ein, was ihnen über den Weg läuft. Finde heraus, welche Kreaturen sich wie verhalten, und wähle dann die richtigen Pikmin für die Aufgabe!

    2. Auf in den Kampf!


    Vergiss nicht, Otschin einzusetzen, wenn du Kreaturen anzugreifen gedenkst! Drücke Y, um mit all deinen Pikmin auf Otschins Rücken zu springen. Nachdem du ausgesucht hast, welche Kreatur du angreifen möchtest, halte X gedrückt, ziele auf sie und lass X los, um zu sprinten. Dann wird Otschin die Kreatur beißen und gleichzeitig werden alle Pikmin von seinem Rücken geschleudert, um einen koordinierten Angriff starten.

    3. Finde die glänzenden Objekte

    Pikmin4_scrn_04.jpg

    Schätze sind notwendig, damit du dein Raumschiff reparieren kannst, aber vergiss nicht, auch Rohmaterialien zu sammeln. Diese kannst du auf vielerlei Arten verwenden, zum Beispiel zum Bauen von Brücken und zum Erklimmen von Wänden, wodurch neue Areale zum Erkunden zugänglich werden. Rohmaterialen eignen sich aber auch zum Herstellen von Ausrüstungsgegenständen und Items, die deine Expedition erleichtern.

    4. Rüste dich aus!

    Pikmin4_RussScientist_DE.png

    Peppe deine Ausrüstung auf, indem du das Labor von Wissenschaftler Russ am Basiscamp besuchst! Seine technologischen Durchbrüche sind unübertroffen: Vom Frostschutzhalsband, das Otschin davor schützt, vereist zu werden, bis hin zur Drohne, mit der du deine Umgebung erkunden kannst – Russ kann die verschiedensten Hilfsmittel für dich herstellen. Bring ihm einfach ein paar Rohmaterialien!

    5. Lass dir von Otschin helfen


    Du weißt nicht, wo du als Nächstes hingehen solltest oder wo du die Gestrandeten findest? Dann trage Otschin auf, mit seiner feinen Rettungshundnase die Fährte aufzunehmen, indem du Y gedrückt hältst und „Auftrag“ auswählst. Er kann nicht nur Gestrandete erschnüffeln, sondern findet dank seines Geruchssinns auch Schätze, Zwiebeln, Rohmaterialien und sogar bestimmte Arten von Pikmin. Guter Hund!

    6. Verbessere dein Dandori-Können


    Hast du zu viele Aufgaben auf einmal zu erledigen? Schicke Otschin und eine Gruppe Pikmin allein los, um eine Aufgabe zu erledigen! Halte Y gedrückt und wähle dann „Entlassen“, um deine Pikmin in Gruppen zu unterteilen. Dann wechsle zu Otschin, indem du Y gedrückt hältst und „Wechseln“ auswählst. Jetzt kann sich Otschin mit seinem eigenen Pikmin-Team ins Abenteuer stürzen!

    7. Dreh die Zeit zurück!

    C4_RewindTime_DE.png

    Man vergisst beim Erkunden leicht die Zeit, aber du solltest sie immer im Auge behalten. Wenn du nicht alle Pikmin vor Sonnenuntergang zurück zur Basis bringst, verlierst du sie... für immer. Aber keine Sorge, du hast noch einen Trick auf Lager! Drücke den Minus-Knopf und wähle „Zeit zurückdrehen“, um... nun ja, die Zeit zurückzudrehen! Eine sehr nützliche Funktion, insbesondere dann, wenn dein Plan nicht aufging und du es noch einmal versuchen möchtest.

    8. Erkunde den Untergrund!

    Viele rätselhafte Herausforderungen und seltsame Kreaturen lauern in den düsteren, unterirdischen Höhlen. Das Gute daran ist, dass du dort auch eine Vielzahl wilder Pikmin finden kannst! Sei wachsam und erkunde jeden Winkel, bevor du dich zur nächsten Ebene nach unten begibst. Die Zeit vergeht langsamer im Untergrund, du kannst dich also ganz in Ruhe fortbewegen. Aber was ist, wenn es nicht so wie geplant läuft und die Höhle zu gefährlich ist? Du kannst jederzeit an die Oberfläche zurückkehren und es an einem anderen Tag erneut versuchen!

    9. Trainiere deinen Hund

    Pikmin4_Scrn16_DE.png

    Du hast auf deiner letzten Expedition Gestrandete gefunden? Dann wird Otschin begeistert sein! Und zwar so sehr, dass seine Motivation steigt. Sprich mit Anführerin Shepherd am Basiscamp, damit sie dir zeigt, wie du Otschin neue Fähigkeiten beibringst, zum Beispiel besonders schnelles Sprinten, Hundepaddeln durch tückische Gewässer, Heilen und viele andere!

    10. Nutze die Schnellauswahl!

    Pikmin4_Shortcuts_Menu_DE.png

    Du willst schnell einen Blick auf deine Aufgaben werfen, Otschin Aufträge erteilen oder ihm einfach einen Knusperknochen geben? Dann weise den Richtungsknöpfen bestimmte Funktionen zu und erledige die gewünschten Aktionen im Nu! Drücke den Minus-Knopf, wähle „Schnellauswahl“ im Menü und weise den Richtungsknöpfen zu, was immer du möchtest!


    Das ist alles, Rekrut! Jetzt solltest du bereit sein, dich dem mysteriösen Planeten und all seinen Herausforderungen zu stellen. Sorge dafür, dass die Rettungscrew stolz auf dich ist!

    Willst du noch mehr über Pikmin wissen? Dann besuche unsere Spieleseite zu Pikmin 4!