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  • Wirf einen Blick zurück auf die Enthüllungen der Super Smash Bros.-Kämpfer mit Masahiro Sakurai! – 1. Teil


    24.03.2022

    Seit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch sind etwas mehr als drei Jahre vergangen – und nach der Veröffentlichung des letzten Kämpfers, Sora, im Oktober 2021, können wir sagen: „Alle sind dabei!“!

    Jeder neue Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate und für die vorherigen Spiele der Reihe, Super Smash Bros. for Nintendo 3DS und Super Smash Bros. for Wii U, wurde in einem Enthüllungstrailer angekündigt. Begleite den Director der Super Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai, auf einer Reise in die Vergangenheit, während er seine Kommentare zu den einzelnen Enthüllungsvideos der Kämpfer mit uns teilt!


    Masahiro Sakurai:

    Ich bin der Director der Super Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai.

    Die Super Smash Bros.-Reihe ist ein Projekt, bei dem wir Kooperationen eingehen, die es sonst nirgendwo gibt. Wir wollten diese Gelegenheit nutzen und schöne Inhalte schaffen, die den Leuten Spaß machen, weshalb wir mit den Videos zur Vorstellung der Kämpfer begonnen haben.

    Es war eine Menge Arbeit, die Videos zu drehen und gleichzeitig am Spiel zu arbeiten, doch die Reaktionen der Fans waren immer überwältigend, sodass sich die Mühe gelohnt hat. In diesem Artikel werde ich einige kurze Kommentare dazu abgeben, und ich hoffe, dass es Ihnen Spaß macht, all diese Videos noch einmal anzuschauen.

    Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um die Geschichte der Super Smash Bros.-Reihe Revue passieren zu lassen, indem Sie sich die Szenen ansehen, in denen die neuen Kämpfer erstmals auftauchten. Vielleicht haben Sie einige der Videos schon einmal gesehen, aber es lohnt sich, sie noch einmal anzuschauen!

    Sieh dir im zweiten Teil die Enthüllungsvideos für Super Smash Bros. Ultimate-Kämpfer an!

    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS and Wii U

    Super Smash Bros. – 1. Trailer (Nintendo 3DS/Wii U)

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    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U wurden 2013 auf der E3 bekanntgegeben. Streng genommen handelt es sich hier nicht um ein Enthüllungsvideo für einen Kämpfer, doch wenn der neue Kämpfer, Bewohner, auftaucht, gibt es den klassischen „Bewohner kommt in die Stadt“-Teil. Dieses Video wurde von Digital Media Lab produziert. Sie waren ungefähr an der Hälfte der Videos für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U beteiligt.

    Mega Man

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    Dies ist das erste offizielle Enthüllungsvideo eines Kämpfers. Die Ankündigung erfolgte allerdings am selben Tag wie für den 1. Trailer. Wenn man bedenkt, dass es das erste Video ist, ist es gut gelungen! Dieses Video wurde von Digital Frontier produziert. Sie haben danach an vielen Enthüllungsvideos gearbeitet, bis zur Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate.

    Wii Fit-Trainerin

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    Auch dieses Video wurde fast am selben Tag wie der 1. Trailer veröffentlicht. Es wurde als Überraschung auf der E3 2013 gezeigt. Der Trick, es so aussehen zu lassen, als wäre es eine neue Version von Wii Fit, bevor die Überraschung enthüllt wird, ist einer, den wir immer wieder genutzt haben. Mario so zu zeigen, dass er die Hände über dem Kopf hält, war nicht ganz einfach hinzubekommen.

    Rosalina

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    Dieses Enthüllungsvideo ist eine Art Wettrennen zwischen Kirby Air Ride und Mario Kart. Es wirkt ein bisschen wie ein Kampf außerhalb des Rings.

    Das mysteriöse Funkeln in Rosalinas Augen ist eine Erweiterung dessen, was sie in der Super Smash Bros.-Reihe tut. Es ist davon inspiriert, dass Rosalina ein Alien ist, wobei ihr Hintergrund allerdings etwas anders ist.

    Little Mac

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    Bei diesem Video haben wir versucht, den Stil zu ändern, so dass es wie ein Comic wirkt. Das geschah zum Teil, um das Budget zu schonen, doch es hat ein gutes Tempo und vermittelt einen guten Eindruck von Little Macs strenger Einstellung gegenüber dem Training, also denke ich, es hat gut funktioniert. Der Spielautomat am Anfang wurde durch das ursprüngliche Arcade-Spiel Punch-Out!! inspiriert! Schon damals kamen bei Nintendo häufig zwei Bildschirme zum Einsatz.

    Glurak und Quajutsu

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    Dies ist eine gleichzeitige Enthüllung von Glurak, das bereits in Super Smash Bros. Brawl zu sehen war, und dem neuen Kämpfer, Quajutsu.

    Die größte Herausforderung bestand darin, all diese Pokémon am Anfang zu zeigen. Das Video ist schnell und dynamisch – das liegt daran, dass ich versucht habe, die Videos zur Enthüllung von Kämpfern schnell und in einem hohen Tempo zu veröffentlichen. Die Leute, die das Video gemacht haben, sagten mir sogar, dass ich es doppelt so schnell haben wollte wie andere Leute!

    Palutena

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    Wir haben ein paar Firmen beauftragt, animierte Videos als Teil der Werbung für Kid Icarus: Uprising herzustellen. Wir haben Shaft, die das Palutena-Video gemacht haben, gebeten, eine weitere Animation für dieses Video herzustellen. Sie redet im spielinternen Teil sehr viel, denn so ist sie auch in Kid Icarus: Uprising.

    Finsterer Pit taucht am Ende auf, aber zum Zeitpunkt der Ankündigung war es noch ein Geheimnis, dass man ihn als Kämpfer würde einsetzen können.

    Pac-Man

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    Pac-Man war der neue Kämpfer, der als Überraschung bei einem Roundtable-Event auf der E3 2014 angekündigt wurde. Dies ist kein normaler CGI-Film – er wurde hauptsächlich als Eigenproduktion des Super Smash Bros.-Teams der BANDAI NAMCO Studios erstellt. Ich werde nie den Jubel vergessen, als sich der Mund in dem gelben Kreis öffnete.

    Daraen

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    Mir ist etwas klar geworden. Ich mag es sehr, wenn in Geschichten die Hilfe genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Außerdem bin ich ein Fan von Leuten, die von ganz oben auftauchen. Daraens Enthüllungsvideo ist voll von dieser Art von Dingen. Wir haben Anima gebeten, dieses Video zu machen, damit es zu den Zwischensequenzen in Fire Emblem: Awakening passt.

    Shulk

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    Wir überlegen uns immer genau, an welchem Punkt im Enthüllungsvideo die Fans erkennen sollen, worum es geht. In diesem Video merken die Fans gleich in der ersten Szene, dass es sich um die Gaur-Ebene handelt und dass Shulk am Kampf teilnehmen wird. Ich dachte, das wäre gut so.

    Dieses Video ist auch deshalb bemerkenswert, weil es so viele Anspielungen auf Dinge enthält, die im Originalspiel und in der Super Smash Bros.-Reihe vorkommen, wie z. B. Visionen, wechselnde Monado-Techniken und Eisengesicht.

    Bowser Jr.

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    Bowser Jr. ist normalerweise ein niedlicher (oder vielleicht unsympathischer?) Charakter. In diesem Enthüllungsvideo haben wir ihn jedoch auf coole Weise präsentiert, mit einer richtigen Bösewichtrolle. Ich mag auch das Gefühl der Verzweiflung und das Aufeinanderprallen der beiden Seiten am Ende. Allerdings mussten wir deshalb alle sieben von Bowsers Schergen in CGI nachbearbeiten, und die Produktion des Videos war teurer als erwartet.

    Das Duck-Hunt-Duo

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    Die Spielaufzeichnungen von Duck-Hunt-Duo am Anfang stammen nicht von einem originalen Nintendo Entertainment System, sondern von etwas Neuem, das wir gemacht haben. Mir gefällt das Tempo im ersten Teil des Spielabschnitts und wie er sich mit der Musik überschneidet. Das Lichtpistolen-Zusatzgerät, das im Video zu sehen ist, ist der Zapper, das Lichtpistolen-Zubehör für das NES. Das Konzept des Smash-Angriffs vom Duck-Hunt-Duo besteht darin, dass die Schüsse von außerhalb des Bildschirms kommen, und ich bin froh, dass wir das hier erklären konnten.

    Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U DLC

    Mewtu

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    Kommen wir nun zu den DLC-Kämpfern in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U. Für die DLC-Kämpfer haben wir keine CGI-Videos gemacht; sie alle sind mit ein bisschen zusätzlicher Arbeit im Spiel entstanden.

    Mewtu war bereits an anderer Stelle angekündigt worden, also haben wir dieses erste Video recht einfach gestaltet. Außerdem war Mewtu ein Frühkaufer-Bonus.

    Lucas

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    Es fängt damit an, dass Ness angegriffen wird und Lucas ihm zu Hilfe eilt. Wir haben das so gemacht, weil ich das Gegenteil von dem erreichen wollte, was im Subraum-Emissär-Modus in Super Smash Bros. Brawl passiert. Die Szenen, in denen Ness verprügelt wird, sind etwas lang, aber das liegt an der Länge der Musik, mit der sie abgestimmt werden mussten. Wir haben viel Arbeit in die einzelnen Videos gesteckt, um sie auf die Musik abzustimmen.

    Roy

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    Roy war sehr beliebt, was den Eindruck vermittelte, dass seine Aufnahme in das Spiel gut ankommen würde. Dies war sein erster Auftritt seit Super Smash Bros. Melee, und sein Kampfstil hat sich im Vergleich zu damals ziemlich verändert.

    Es gibt keinen CGI-Teil oder eine andere Geschichte, und es ist fast nur ein Enthüllungsvideo, in dem Roy Leute verprügelt. Dadurch konnten wir aber allerhand Anspielungen einbauen, und ich denke, das ist gut gelungen.

    Ryu

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    Für Kenner ist es offensichtlich, dass diese erste Aufnahme auf der Anfangssequenz von Super Street Fighter™ II Turbo basiert. Der Spruch „Ich suche eine Herausforderung“ ist der Slogan aus der Originalwerbung für Street Fighter™ II in Japan. Er passte perfekt – sowohl für Ryu als auch für ein Enthüllungsvideo. Ryu verfügt über jede Menge Techniken, aber für das Video haben wir uns darauf konzentriert, uns viel zu bewegen, wie im Ursprungsspiel.

    Cloud

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    Die Enthüllung von Cloud war selbst im Nachhinein betrachtet schockierend. Wir haben uns ungewöhnlich viel Zeit für den Eröffnungsteil genommen und ihn ruhig und still gestaltet, so dass er an den Anfang des Ursprungsspiels erinnerte. Es gab also unabhängig von der Kämpferpaarung etwas Neues. Es waren viele Anspielungen enthalten, wie z. B. die Stages, und das machte es etwas länger als die anderen DLC-Videos.

    Corrin

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    Wir haben den CGI-Film aus dem Ursprungsspiel verwendet und einen Verweis auf die Super Smash Bros.-Reihe hinzugefügt. Corrin, der mit dem Rücken zur Kamera steht, und die Optionen für die Schicksalsstränge wurden für dieses Video neu erstellt. Wir haben die Synchronsprecher von Ryoma, Xander, Sakura und Elise hinzugezogen, was bedeutet, dass wir viel Dialog in den Spielteil einbauen konnten. Insgesamt ist das Video gespickt mit witzigen Kommentaren.

    Bayonetta

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    Die letzte Kämpferin für Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U war Bayonetta. Wie im Ursprungsspiel haben wir uns auf eine Konfrontation zwischen Engeln und Hexen konzentriert. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich Bayonettas Stimme zusammen mit dem Mond auf dem Bildschirm höre. Auch die Dialoge von Pit und Palutena wurden neu eingesprochen. Damals gab es noch keine „Kämpfen mit“-Videos, in denen erklärt wurde, wie man die Kämpfer einsetzt, also gibt es auch einige Erklärungen zu ihren Bewegungen.


    Wir hoffen, dass dir der Rückblick auf all diese Enthüllungsvideos sowie die Kommentare von Herrn Sakurai gefallen haben. Beim nächsten Mal sehen wir uns die Enthüllungsvideos der Kämpfer an, die in Super Smash Bros. Ultimate vorgestellt wurden!

    Sieh dir im zweiten Teil die Enthüllungsvideos für Super Smash Bros. Ultimate-Kämpfer an!

    Mehr über das Spiel erfährst du auf unserer offiziellen Spieleseite zu Super Smash Bros. Ultimate oder indem du unserer Smash Bros. Facebook-Community beitrittst. Updates erhältst du auch, wenn du @NintendoDE auf Twitter folgst.