• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Erlebt mit Hanafuda die Anfänge von Nintendo neu


    04.08.2021

    Erlebt mit Hanafuda die Anfänge von Nintendo neu

    Hanafuda ist ein Kartenspiel mit Blumenmotivik und war bei der Unternehmensgründung im Jahr 1889 das erste Produkt von Nintendo.

    Ein Hanafuda-Spiel besteht aus 48 Karten – vier für jeden Monat im Jahr – mit Motiven im Stil der Jahreszeiten.

    Karten von Januar bis Dezember

    Alle Karten für März

    Ziel des Spiels ist es, besondere Kartenkombinationen zu bilden. Hier ein paar Beispiele dafür:

    Kirschblütenpracht (5 Punkte)

    Eber, Hirsch & Schmetterlinge (5 Punkte)

    CI_News_HanafudaCards_05.jpg

    Fünf Lichter (5 Punkte)

    Koi-koi, eine Hanafuda-Variante für zwei Spieler, kannst du in 51 Worldwide Games für Nintendo Switch spielen. Wenn du noch Anfänger bist und die Grundlagen kennen lernen willst, schau dir dieses Video an.


    Bist du bereit, als Hanafuda-Meister aufzublühen? Probiere es mit diesen Tipps!

    Hindere deinen Gegenspieler daran, Kombinationen zu bilden

    Versuche herauszufinden, auf welche Kombination dein Gegenspieler aus ist, und lass keine Karten auf dem Tisch, die ihm dabei helfen könnten.

    Nutze deine Chance als Kartengeber

    Wenn dein Gegenspieler die Karten gibt (d.h. wenn er anfängt), hat er beim Bilden seiner Kombination einen Vorsprung. Konzentriere dich also darauf, seine Pläne zu durchkreuzen. Bist du dann Kartengeber, wird es Zeit, mit deiner eigenen Kombination eine hohe Punktzahl anzustreben.

    Schnapp dir die Chrysanthemen-Tierkarte, wenn du kannst!

    Die Kombinationen „Kirschblütenpracht“ und „Mondespracht“ können mit nur zwei Karten gebildet werden. Für beide brauchst du die Chrysanthemen-Tierkarte. Wenn du sie also auf dem Tisch siehst, schnapp sie dir sofort, um eine der beiden Kombinationen zu gewinnen – oder zu verhindern, dass dein Gegenspieler es tut!

    Hanafuda-Kartenspiel

    Hanafuda kannst du mit echten Karten oder in 51 Worldwide Games für Nintendo Switch spielen. Erlebe jetzt dieses Stück Nintendo-Geschichte!

    Hanafuda-Sets von Nintendo

    Präsident-Hanafuda

    Tengu Hanafuda

    Miyako no Hana Hanafuda

    Mario-Hanafuda

    Dieses Mario-Hanafuda-Set ist jetzt im My Nintendo Store erhältlich.

    51 Worldwide Games

    SQ_NSwitch_51WorldwideGames.jpg

    Hanafuda ist nur einer von vielen Klassikern, die du in 51 Worldwide Games spielen kannst, sei es gegen den Computer, deine Freunde und Familie oder gegen Mitspieler aus aller Welt**.

    *Für den lokalen Mehrspielermodus wird eine Konsole pro Spieler benötigt.

    **Während des Online-Spiels wird eine Internetverbindung benötigt. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren. Die Nintendo-Account-Datenschutzrichtlinie findet Anwendung. Manche Online-Services sind möglicherweise nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Erfahre mehr über die kostenpflichtige Mitgliedschaft.