• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neues vom Squid Research Lab: „Splatoon 2: Octo Expansion“, die European Championship, Rang X und mehr!


    16.03.2018

    Habt ihr euch die neue Nintendo Direct-Präsentation angesehen, Inklinge? Die Präsentation ist randvoll gefüllt mit brandheißen Neuigkeiten zu „Splatoon 2“ für Nintendo Switch, darunter „Splatoon 2: Octo Expansion“, dem brandneuen Einzelspielermodus, der diesen Sommer als kostenpflichtiger Zusatzinhalt erscheint! Ganz zu schweigen von den neuen Arenen, den vielen neuen Ausrüstungsgegenständen, dem riesigen europäischen Turnier und dem neuen Rang X! Puh!

    Splatoon 2: Octo Expansion

    Dieses neue Fundstück hält unsere Forscher gerade auf Trab! „Splatoon 2: Octo Expansion“ ist ein umfangreicher Einzelspielermodus, in dem ihr als Agent 8 spielt – eine neuer Charakter, der wie ein Oktoling aussieht. Hier gilt es, sich durch 80 geheimnisvolle unterirdische Testeinrichtungen zu schlagen, um die Oberfläche von Inkopolis zu erreichen.

    Wenn ihr es schafft, den unheimlichen Tiefen zu entkommen, könnt ihr in Mehrspielerkämpfen als Oktoling teilnehmen! (Moment mal, die Einrichtung eines Oktopus-Forschungszentrum ist doch noch gar nicht genehmigt…!)

    Dieser neue Modus steht euch diesen Sommer zur Verfügung. Weitere Informationen folgen bald! Ach ja: Wenn ihr „Splatoon 2: Octo Expansion“* jetzt schon im Nintendo eShop eurer Konsole oder über diese Website** kauft, erhaltet ihr Ausrüstungsgegenstände im Okto-Design, die ihr sofort im Spiel einsetzen könnt.

    H2x1_NSwitch_Splatoon2_EURChampionship.jpg

    Splatoon European Championship

    Die besten „Splatoon 2“-Teams aus ganz Europa treten im Kampf um Ruhm und Ehre gegeneinander an, und zwar am 31. März bei der Splatoon European Championshop auf der Polymanga in der Schweiz! Wer live dabei sein will, kann das Halbfinale, das große Finale und sogar ein spezielles Konzert von TentaCool in unserem Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal für Nintendo DE verfolgen!

    Folgt uns auch auf Twitter unter @NintendoEurope und @NintendoDE, um keine Meldung zu verpassen!

    Version 3.0 steht vor der Tür!

    Im April erscheint ein riesiges Update für „Splatoon 2“! Was euch darin erwartet, seht ihr im Folgenden!

    Schafft ihr es auf Rang X?

    S+ war gestern – die Klecksveteranen unter euch können sich bald mit dem Rang X schmücken! Nur die Besten der Besten können sich diesen Rang sichern!

    RankX_EN.jpg

    Statt der üblichen Rangleiste geht es hier um X-Power. Einmal im Monat werden die 500 Spieler mit der größten X-Power in allen vier Rangmodi im SplatNet 2 bekannt gegeben. Wird euer Name wohl auch auf der Liste stehen?

    Mehr Arenen, mehr Ausrüstung, mehr Spaß!

    Die allseits beliebten Arenen Steinköhler-Grube und Camp Schützenfisch sowie die brandneue Arena Flunder-Funpark stehen euch bald zur Verfügung! Der Flunder-Funpark gilt als Treffpunkt der coolsten Inklinge.

    Außerdem warten über 100 Ausrüstungsgegenstände auf euch. Damit ist der neue Frühlings-Look gesichert! Übrigens: Ab jetzt gibt es jeden Monat ein großes Bündel neue Arenen und Waffen.

    Soweit mitgekommen? Die Welt von „Splatoon 2“ entwickelt sich ständig weiter. Seid auch dabei! Wenn ihr keine Neuigkeiten verpassen möchtet, könnt ihr der Facebook-Community zu „Splatoon“ beitreten oder uns auf Twitter unter @NintendoEurope and @NintendoDE folgen.

    „Splatoon 2“ ist im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich.

    *Hinweis: Beim Kauf wird der volle Kaufpreis für „Splatoon 2: Octo Expansion“ berechnet und das Spiel wird vor dem Veröffentlichungsdatum im Sommer 2018 nicht spielbar sein.

    **Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account, der mit deiner Nintendo Switch-Konsole verknüpft ist. Außerdem muss deine Konsole als aktive Konsole für Downloads für deinen Nintendo-Account registriert werden. Dazu musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.