• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neuigkeiten vom Squid Research Lab: Tümmlerkuppel jetzt in „Splatoon 2“ verfügbar!


    18.09.2017

    Wer sich letzte Woche die Nintendo Direct-Präsentation angesehen hat, der weiß bereits Bescheid: Die Tümmlerkuppel, die neue Karte in Splatoon 2, wurde am Wochenende zum Spiel hinzugefügt.

    Tümmlerkuppel

    CI_NSwitch_Splatoon2_KelpDome_SS_00.jpg

    Fans von „Splatoon“ erkennen die Karte vielleicht sogar aus dem ersten Teil des Spiels. Allerdings hat diese einige Änderungen durchlaufen. So verfügt sie nun zum Beispiel über zusätzliche Gitter, durch die Inklinge nun schlüpfen können. Außerdem hat sich das Revier links und rechts der Karte vergrößert.

    Die Tümmlerkuppel zeichnet sich besonders durch ihre Laufstege aus, die in der großen Glaskuppel verlaufen. Über sie kann man gut das Revier unter sich bemalen – allerdings ist man dort oben wiederum kaum vor gegnerischen Angriffen geschützt. Unsere Forscher werden die Karte weiter erforschen, doch erstmal brauchen sie eine kurze Pause – dort wird es nämlich heiß wie in einem Gewächshaus!

    Grätenkanal

    CI_NSwitch_Splatoon2_SnapperCanal_SS_03.jpg

    Und das waren noch nicht alle Neuigkeiten! In der „Nintendo Direct“-Präsentation wurde auch eine komplett neue Karte angekündigt: der Grätenkanal! In seiner Mitte fließt ein Fluss und macht es ganz schön schwierig, in die Mitte der Karte zu gelangen. Hier müssen sich die tapferen Inklinge einen Weg bahnen, denn der Schlüssel zum Sieg ist genau diese Mitte – und das Vordringen in die Basis des anderen Teams.

    Der Grätenkanal erscheint demnächst in „Splatoon 2“. Wir verraten euch weitere Details, sobald wir welche haben!

    Camp-Pluviator

    CI_NSwitch_Splatoon2_TentaBrella_poster.jpg

    Zuletzt wurde auch noch eine neue Waffe angekündigt: Der Camp-Pluviator ist demnächst im Kalmarsenal verfügbar! Er sieht aus wie eine Mischung aus Regenschirm und Camping-Zelt und kann einen großen Bereich vor Farbe schützen. Wir sagen Bescheid, sobald die Waffe im Spiel erscheint!

    Erfahre mehr über das Spiel auf der offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und bleib über unsere Forschungsergebnisse auf dem Laufenden, indem du regelmäßig auf der Facebook-Seite zu „Splatoon“ vorbeisiehst.

    „Splatoon 2“ ist im Handel und als Downloadversion im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich.