• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neues vom Squid Research Lab: Besser durch Mode in „Splatoon 2“


    26.07.2017

    Splatoon 2 ist nun für Nintendo Switch erhältlich! Wir hoffen, du hast dich am Wochenende bereits dem Spiel gewidmet. Nun, da das Spiel erschienen ist, haben wir in den Aquakaden einige angesagte Modemarken entdeckt. Ja, wir vom Squid Research Lab sehen selbst das Einkaufen als Forschung an!

    Wir haben bereits in einem früheren Report vier Modemarken genauer vorgestellt: Annaki, Tentatek, Gian und Toni Kensa. Nun haben wir vier weitere erforscht!

    Medusa

    Der bekannte Schuhhersteller Medusa erweitert seine Angebot an natürlicher Grundausstattung. Die Leinenschuhe haben seit Jahren dasselbe Design und sind bei vielen Generationen von Inklingen sehr beliebt. Ältere Modelle der Medusa-Schuhe aus vergangenen Zeiten sind inzwischen heiß begehrte Sammlerstücke.

    CI_NSwitch_Splatoon2_Krak.jpg

    TintactiX

    TintactiX sind die offizielle Marke der Revierkämpfe und bieten eine reiche Auswahl an Ausrüstung sowohl für Anfänger als auch für Profis. Sie unterstützen Kämpfe, indem sie Profis sponsern. Glänzende Ausrüstung ist derzeit bei Inklingen äußerst angesagt und die neuen T-Shirts von TintactiX haben einen reflektierenden Aufdruck, der besonders gut ankommt.

    CI_NSwitch_Splatoon2_SquidForce.jpg

    Jakomu

    Jakomu beschränkten sich einst auf Baseball-Mützen, doch inzwischen werden auch Strickmützen und Strohhüte angeboten. Vor Kurzem haben Jakomu auch professionelle Sportausrüstung wie Helme mit in ihren Katalog aufgenommen. Besonders die T-Shirts mit Jakomu-Logo sind bei den Fans beliebt.

    CI_NSwitch_Splatoon2_Skalop.jpg

    Rilax

    Rilax bietet schlichte Alltagskleidung, die über Parkas und Mützen hinausgeht. Die Glockenhüte, Schirmmützen und andere Kopfbedeckungen weisen einen deutlichen Einfluss des Hip-Hop-Stils auf. Von anderen berühmten Marken unterscheiden sie sich durch ihre große Reihe an Ausrüstungsgegenständen mit Motiv.

    CI_NSwitch_Splatoon2_Firefin.jpg

    Die Ausrüstung sieht wirklich fesch aus, aber wusstest du, dass sie auch einen Einfluss auf deine Leistung haben kann? Jedes Ausrüstungsstück besitzt Effekte, die im Kampf verschiedene Vorteile bieten. Verwendest du ein Ausrüstungsstück wiederholt, steigt auch die Anzahl an Effekten. Sehen wir uns einige der Effekte aus „Splatoon 2“ genauer an.

    Spezialstärke +

    Wie aus dem Namen bereits hervorgeht, erhöht diese Fähigkeit die Leistung der verwendeten Spezialwaffe. Nutzt man damit beispielsweise Schwarmraketen, wird das Zielauswahlfeld größer, was es einfacher macht, auf Gegner zu zielen.

    CI_NSwitch_Splatoon2_Item_SpecialPowerUp.jpg

    Sekundärstärke +

    Damit wird die Leistung der Sekundärwaffe gestärkt. Wie sich die Leistung verändert hängt davon ab, welche Sekundärwaffe verwendet wird. Bei der Verwendung von Insta-Bomben kannst du diese beispielsweise weiter werfen, bei Tintenminen ist das Effektfeld größer.

    CI_NSwitch_Splatoon2_Item_SubPower.jpg

    Tintentoleranz +

    Diese Fähigkeit reduziert den genommenen Schaden und verbessert die Beweglichkeit in gegnerischer Tinte. In „Splatoon 2“ kann dieser Effekt nun gehäuft werden, das heißt wenn der Effekt mehrmals vorkommt, wird er stärker. Ihn gibt es in Kopfbedeckungen und Kleidung, doch auch als Sekundärfähigkeit ist er verfügbar. Denke nur an die vielen modischen Möglichkeiten!

    CI_NSwitch_Splatoon2_Item_InkResistanceUp.jpg

    Schnelle Rückkehr

    Wenn du mehr als einmal abgeschossen wirst, ohne selbst einen Gegner zu erwischen, kannst du hiermit schneller wieder an den Anfangspunkt zurückkehren als sonst. Ein großer Vorteil also, wenn du wieder schnell ins Kampfgeschehen einsteigen möchtest!

    CI_NSwitch_Splatoon2_Item_QuickRespawn.jpg

    Effektdoppelung

    Ein besonderer Ausrüstungseffekt, der lediglich auf Splatfest-Shirts zu finden ist. Er verdoppelt die Auswirkungen anderer Effekte. Nicht schlecht, oder?

    CI_NSwitch_Splatoon2_Item_AbilityDoubler.jpg

    All diese Ausrüstungseffekte kannst du mit Sids Hilfe kombinieren, der in „Splatoon 2“ zum ersten Mal vorkommt. Mehr über seine nützlichen Dienste erfährst du in unserem vorherigen Bericht.

    In den nächsten 12 Monaten kommen außerdem regelmäßig neue Ausrüstungsgegenstände über kostenlose Updates hinzu. Verpasse keine neuen Trends der Inklinge!

    Mehr über „Splatoon 2“ erfährst du auf unserer offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“ und weitere Neuigkeiten finden sich auch auf unserer Facebook-Seite zu „Splatoon“. Die Forschung hat gerade erst begonnen!