• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Mayo oder Ketchup? Das nächste Splatfest in „Splatoon 2“ findet am 5. August statt!


    31.07.2017

    Das erste Splatfest seit der Veröffentlichung von Splatoon 2 beginnt am Samstag, dem 5. August, um 16 Uhr und stellt die wichtige Frage: Mayo oder Ketchup?

    CI_NSwitch_Splatoon2_Splatfest_MayoKetchup.jpg

    Du kannst bereits jetzt im Spiel eine Seite wählen! Begib dich einfach zur Wahlkabine auf dem Inkopolis-Platz und suche die Beilage deiner Wahl aus. Wir warten hier so lange...

    CI_NSwitch_Splatoon2_InklingBoy_03.jpg

    Hast du dich entschieden, erhältst du ein Splatfest-Shirt, das du während der Veranstaltung trägst. Und wer mag nicht Mayo oder Ketchup auf seinem T-Shirt? Damit müssen die Vorbereitungen allerdings noch nicht abgeschlossen sein! Du kannst die Fähigkeiten deines Splatfest-Shirts noch verbessern, wenn du vor dem Event in Revierkämpfen antrittst. So verschaffst du dir einen Vorteil am Wochenende!

    Vielleicht hast du bereits beim Demo-Event „Splatoon 2: Splatfest World Premiere“ teilgenommen, das noch vor der Veröffentlichung des Spiels stattfand – dann weißt du über Splatfests schon Bescheid! Wenn nicht – keine Sorge, wir sind für dich da! Splatfests sind zeitlich begrenzte Veranstaltungen, bei denen die Spieler in zwei Teams eingeteilt werden, die sich jeweils in Kämpfen 4-gegen-4 miteinander messen. Jeder errungene Sieg zählt für die jeweils gewählte Seite – hier also entweder für Ketchup oder für Mayo!

    Wenn du an Splatfests teilnimmst, verdienst du je nach deiner Leistung eine bestimmte Anzahl an Supermuscheln, mit denen du deine Ausrüstung verbessern kannst. Die Mitglieder des Gewinner-Teams erhalten extra viele Supermuscheln für ihre Bemühungen, was ihnen bei zukünftigen Revier- und Rangkämpfen hilft!

    Außerdem wird es während des Splatfests eine exklusive Karte namens „Wandelzone“ geben, die zu der Standardauswahl an Karten hinzukommt. Diese Karte ist auch in zukünftigen Splatfests vertreten, doch ihr Design wird sich jedes Mal etwas ändern!

    NSwitch_Splatoon2_18.jpg
    CI_NSwitch_Splatoon2_SquidGreen.jpg

    Das Splatfest endet am Sonntag, dem 6. August, um 16 Uhr und die Ergebnisse werden von Perla und Marina bekannt gegeben, sobald sie feststehen.

    Mayo oder Ketchup? Welche Beilage wird den süßen Sieg davontragen? Nimm am Wochenende beim Splatfest teil, um es herauszufinden!

    Neu bei „Splatoon 2“? Mehr über das Spiel erfährst du auf unserer offiziellen Webseite zu „Splatoon 2“. Sieh dir auch die Facebook-Seite zu „Splatoon“ an, auf der das Squid Research Lab regelmäßig neue Forschungsergebnisse veröffentlicht.

    „Splatoon 2“ ist im Handel und als Download-Version im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Das Joy-Con-Paar in Neon-Grün und Neon-Pink ist nun ebenfalls erhältlich.