• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Entwickler berichten im Interview über die besten Neuerungen des „Animal Crossing: New Leaf“-Updates!


    03.11.2016

    Das „Welcome amiibo“-Update ist nun für Animal Crossing: New Leaf erschienen! Dieses kostenlose* Softwareupdate enthält jede Menge neue Funktionen wie amiibo-Kompatibilität, den neuen Wohnmobilplatz, der von Tieren besucht werden kann, eine amiibo-Kamera, mit der man seine Tierfreunde fotografieren kann, und zwei brandneue zusätzliche Spiele!

    Wir haben mit Produzent Katsuya Eguchi und dem „Animal Crossing“-Produzenten Hisashi Nogami gesprochen und sie zu den Neuerungen befragt, die ihnen am besten gefallen.

    Nintendo of Europe: Vielen Dank, dass Sie heute hier sind. Als Erstes hätte ich gerne gewusst, welche neuen Funktionen des „Animal Crossing: New Leaf“-Updates Ihnen am besten gefallen.

    Hisashi Nogami: Mir gefällt am besten, dass man nun mit amiibo ein Tier herbeirufen kann, das man mag. Bisher konnte man in „Animal Crossing“ nicht festlegen, wer die eigene Stadt besucht. Diese neue Funktion macht es aber mit amiibo-Karten möglich, einen bestimmten Charakter erscheinen zu lassen. Durch amiibo kann man also eine Aktion im Spiel hervorrufen, und ich würde mich freuen, wenn viele Spieler das ausprobieren.

    Katsuya Eguchi: Es ist zwar nicht die wichtigste Neuerung, aber es gibt nun Minispiele(1), darunter auch „Animal Crossing Puzzle League“. In der Vergangenheit gab es ein Spiel namens „Puzzle League“(2) und das kann man nun mit Charakteren aus „Animal Crossing“ spielen. Als „Puzzle League“ damals erschien, habe ich es ausgiebig gespielt – wir haben es zusammen gespielt! Also haben wir es mit „Animal Crossing“ kombiniert und fanden, dass beides gut zusammenpasst. „Puzzle League“ ist ein richtig gut gemachtes Knobelspiel. Ich glaube, viele hatten noch nicht die Gelegenheit, es zu spielen, deshalb würden wir uns freuen, wenn sie es ausprobieren würden.

    1. Minispiele: In „Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo“ können zwei zusätzliche Spiele gespielt werden, wenn der Spieler bestimmte Items hat. Über die Wii U-Konsole kann man „Die einsame Insel“ spielen, über den New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL kann man „Animal Crossing Puzzle League“ spielen.

    2. Puzzle League: Eine Spieleserie von Nintendo. Erschien im November 1996 zum ersten Mal in Europa für das Super Nintendo Entertainment System unter dem Namen Tetris Attack.

    HN: So kann man seine Stadt mal vergessen und stattdessen in die Minispiele eintauchen!

    NoE: Fantastisch! Die Möglichkeit, Lieblingstiere herbeizurufen, und die Minispiele stehen also ganz oben auf der Liste. Sonst noch etwas?

    HN: Es gibt einige Charaktere, die in „Animal Crossing: New Leaf“ nicht vorkamen, dafür aber in früheren Spielen der Reihe. Mit „Animal Crossing“-amiibo-Karten kann man nun diese Charaktere wieder treffen, mit denen man in früheren Spielen gut befreundet war.

    CI_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_CardSet.jpg

    NoE: Wenn man eine amiibo-Karte dieser neuen Serie scannt, kommt das Tier in einem Wohnmobil vorbei. Hat jemand von Ihnen ein Wohnmobil?

    KE: Nein, nein. Ich hätte wirklich gerne eines, aber in Japan ist ein Wohnmobil nicht sehr nützlich! (lacht)

    NoE: Wieso haben Sie sich im Spiel für Wohnmobile entschieden?

    HN: Nun ja, einerseits mögen wir sie sehr gerne, aber dazu kommt, dass jedes Tier in einem Haus wohnt und eigene Möbel hat. Der Charakter kommt also nicht allein, sondern mit einem Zimmer. Wir wollten also klarmachen, dass Tier und Zimmer zusammengehören, deswegen haben wir uns das mit den Wohnmobilen ausgedacht.

    CI_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_SplatoonExamples_MS8.jpg

    NoE: Es gibt auch Kollaborationen mit anderen Serien. Welche davon gefällt Ihnen am besten?

    HN: Splatoon. (lacht) Tut mir leid, aber es ist Splatoon!

    CI_3DS_AnimalCrossingNewLeaf_HelloKitty.jpg

    NoE: Nicht die Kollaboration mit Sanrio?

    KE: Ach, Sie meinen die Charaktere, die wir zusammen mit Sanrio erstellt haben!

    HN: Die sind wirklich toll, da kann ich mich nicht für einen entscheiden. (lacht) Ich denke, diese Zusammenarbeit ist sowohl für „Animal Crossing“-Fans als auch für Sanrio-Fans richtig gut.

    NoE: Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

    Das kostenlose* Software-Update „Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo“ steht nun als Download zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf unserer Liste mit Neuerungen, die Fans der Serie unbedingt ausprobieren sollten und auf der offiziellen Webseite zu „Animal Crossing: New Leaf“.

    Weitere Interviews zu „Animal Crossing“ mit Herrn Eguchi und Herrn Nogami folgen demnächst!

    *Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.