• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Nintendo Direct zu neuen Nintendo 3DS-Spielen


    05.10.2012

    5. Oktober 2012 - Bei der gestrigen europäischen Nintendo Direct-Ausgabe stand der Nintendo 3DS im Mittelpunkt. Es wurden Details zu demnächst erscheinenden Titeln wie Paper Mario: Sticker Star oder Monster Hunter 3 Ultimate und einer Reihe von Download-Spielen enthüllt, die demnächst im Nintendo eShop verfügbar sein werden.

    Paper Mario: Sticker Star ist das neueste Spiel einer Serie, die bis zum Nintendo 64 zurückreicht. Es erscheint in Europa am 7. Dezember und erweitert Marios Papierwelt um e neues Aufkleber-Element. Diese Sticker sind in der gesamten Spielumgebung verteilt. Man kann sie abziehen und sammeln, um Mario mit einzigartigen Fähigkeiten und speziellen Techniken auszustatten. Die Spieler können sogar mit Gegenständen, die sie im Laufe ihres Abenteuers finden, eigene Aufkleber erstellen.

    Rechtzeitig zu Weihnachten wird es den Nintendo 3DS XL in zwei neuen Farben geben. Ab dem 16. November wird der Nintendo 3DS XL in Weiß mit vorinstalliertem Mario Kart 7 erhältlich sein. Der Nintendo 3DS XL Pikachu in Gelb kommt ebenfalls noch in diesem Jahr in limitierter Auflage auf den Markt.

    Ab März 2013 können Team-Spieler die Spannung der Mehrspieler-Missionen von Monster Hunter 3 Ultimate auf dem Nintendo 3DS selbst erleben. Das Spiel feiert in Japan bereits unglaubliche Erfolge. Bis zu vier individuell ausgerüstete Helden können lokal über ihre Handheld-System kooperieren, um gemeinsam furchteinflößende Ungeheuer in einem ebenso weitläufigen wie bedrohlichen Ökosystem zu jagen. Dank der plattformübergreifenden Funktionalität des Spiels können sich drei Handheld-Spieler lokal mit jemandem verbinden, der das Spiel auf der Wii U-Konsole spielt. Weiterhin ist ein Austausch von Speicherdaten zwischen der Handheld- und Konsolen-Version möglich, sodass man das Spiel sowohl auf dem Fernseher als auch unterwegs fortsetzen kann.

    In den kommenden Monaten wird es aber auch im Nintendo eShop zahlreiche Neuerscheinungen geben, z. B. die Fortsetzung des populären Puzzle-Spiels Pullblox. In Fallblox kehrt Mallo mit einer Vielzahl noch kniffligerer Puzzles zurück. Und diesmal können die Blöcke, die ihm im Weg sind, sogar herunterfallen. Pullblox selbst ist jetzt zeitlich begrenzt zu einem reduzierten Preis zu haben. Damit beginnt im Nintendo eShop eine sechs Wochen dauernde Aktion, in deren Rahmen jede Woche ein anderer Titel preisreduziert angeboten wird.

    Spieler, die gerne beliebte Titel herunterladen möchten, welche vorher ausschließlich als Einzelhandelsversionen verfügbar waren, können sich ebenfalls glücklich schätzen. SUPER MARIO 3D LAND, Mario Kart 7, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Star Fox 64 3D erweitern die Bandbreite der Spiele, die nun auch als Download-Versionen im Nintendo eShop angeboten werden.Rätsel-Fans hingegen werden sich auf die bevorstehende Veröffentlichung von Professor Layton und die Maske der Wunder (LEVEL-5) am 26. Oktober freuen. Im Rahmen der gestrigen Nintendo Direct-Ausgabe stellte Akihiro Hino, Präsident und Geschäftsführer von LEVEL-5, drei neue Titel vor, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten japanischen Entwickler-Studio entstanden sind und demnächst in den Nintendo eShop kommen. Den Anfang macht LIBERATION MAIDEN von Suda51.

    Und wer immer schon lernen wollte, wie man seine Mario-Lieblingsgegner malt, hat jetzt die Gelegenheit dazu: Eine brandneue Eigene Lektion für New Art Academy: Lerne neue Techniken und teile deine Werke! erläutert, wie man einen Gumba aus dem Stegreif erstellen kann. Diese neue Lektion wird heute über SpotPass zur Verfügung gestellt. Wer Interesse hat, sollte in den Eigenen Lektionen von New Art Academy nachschauen, nachdem die Mitteilung darüber angekommen ist.Wirf hier (PDF, 120 kB) einen Blick auf die vollständige Liste der Nintendo 3DS-Titel, die im neuesten Nintendo Direct vorgestellt wurden.

     
    Weitere Details hier:

    Nintendo Direct-Webseite
    http://nintendodirect.nintendo.de

    Nintendo Direct auf Ustream
    http://www.ustream.tv/NintendoDE

    Nintendo  3DS XL-Webseite
    http://www.nintendo3dsxl.de

    Nintendo 3DS-Erkundungstour
    http://entdeckungstour.nintendo.de

    Nintendo of Europe auf Twitter
    https://twitter.com/nintendoeurope

    Nintendo DE auf Twitter
    https://twitter.com/nintendode