• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Mario & Sonic fahren nach London!


    22.04.2011

    TOKIO (21. April, 2011) - SEGA® Corporation und Nintendo Co., Ltd. haben heute bekannt gegeben, dass die rekordbrechende Partnerschaft zwischen Mario und Sonic™ auf dem Wii-Heimvideospielsystem und zum ersten Mal auch auf dem Nintendo 3DS-System fortgesetzt wird. Die Videospiele aus der "Mario & Sonic"-Reihe haben sich weltweit über 19 Millionen Mal verkauft, und jetzt macht sich das beliebte Duo auf den Weg nach London, um im offiziell lizenzierten Videospiel zu den Olympischen Spielen "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012™" anzutreten.

    Eine Reihe von aufregenden neuen Hauptdisziplinen, darunter Football und Reitsport, werden zum ersten Mal in der Wii-Version präsentiert, neben klassischen olympischen Disziplinen wie Leichtathletik, Wassersport und Tischtennis. Diese neuen Sportarten werden im Einzelspieler- und Multiplayer-Modus sicher für noch hitzigere Wettbewerbe zwischen Freunden und Familienmitgliedern sorgen! Die brandneuen 'Traum-Events', die in den beliebten Welten von Mario und Sonic stattfinden, bieten ein besonderes Sporterlebnis, das es so nur bei "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2012" gibt.

    Zum ersten Mal erscheint "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2012" auch für Nintendos neues tragbares Videospielsystem. Diese Version bietet über 50 authentische Disziplinen im Stil der Olympischen Spiele, die im Einzel- und im Multiplayer-Modus spielbar sind. Die 3D-Darstellung ohne Bedarf für eine spezielle Brille bringt das "Mario & Sonic"-Universum in eine ganz neue Dimension, und die einzigartige Steuerung bietet viele neue und aufregende Möglichkeiten, um nach der begehrten Gold-Medaille zu greifen!

    "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012" wird - wie die Vorgängertitel - von SEGA Japan entwickelt und in Europa und Nord-Amerika von SEGA veröffentlicht, während Nintendo die Veröffentlichung auf dem japanischen Markt übernimmt. "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2012" ist durch eine weltweite Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM), dem Exklusiv-Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), lizenziert.

    "Mario & Sonics Partnerschaft war bisher ein phänomenaler Erfolg, und wir sind äußerst stolz, diese Partnerschaft zusammen mit Nintendo und ISM bei den Olympischen Spielen 2012 in London fortzusetzen", sagte Naoya Tsurumi, der Präsident von SEGA of America und SEGA Europe. "Wir sind in der aufregenden Position, interaktive Unterhaltungssoftwaretitel zu den Olympischen Spielen entwickeln zu können, und Sonic und Mario bei diesem historischen Ereignis wieder mit dabei zu haben."

    "Die Olympischen Spiele 2012 in London werden ein Sport-Ereignis, das die Welt in seinen Bann ziehen wird, und wir sind sehr froh, Mario & Sonic wieder unter den Teilnehmern zu haben - diesmal sogar bei der größten Anzahl an Olympischen Sportdisziplinen, die wir je hatten", sagte Raymond Goldsmith, Präsident & Geschäftsführer von ISM.

    "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012" wird für Wii und Nintendo 3DS verfügbar sein. Das Veröffentlichungsdatum wird im Lauf des Jahres bekannt gegeben.