• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Kirby wird zum Bildschirm-Star


    22.06.2011

    22. Juni 2011 - Gerade erst hat er Publikum und Kritik mit Kirby und das magische Garn begeistert, da ist er auch schon wieder zurück auf dem TV-Bildschirm: Der knuffige Videospiel-Held Kirby tritt vom 23. Juni an als Star einer regelmäßigen Sendereihe auf, die im exklusiven Kirby TV-Kanal der Wii zu sehen ist und als kostenloser Download bereitsteht. Jede Folge erzählt eine neue, spannende Geschichte über Kirby, König Dedede und ihre verrückten Kämpfe im Traumland.. 

    Insgesamt zeigt Nintendo in den nächsten sechs Monaten fast 50 verschiedene Episoden. Wöchentlich kommen zwei neue hinzu, jeweils montags und donnerstags. Bevor sie ins Archiv wandern, sind sie für jeweils zwei Wochen abrufbar, so dass die Fans also immer zwischen vier aktuellen Folgen wählen können.

    Der Sendeplan wird ihnen wie ein normales Fernsehprogramm auf Wii angezeigt. Episode 1 bleibt dauerhaft freigeschaltet, damit auch später hinzugekommene Zuschauer erfahren, wie Kirby ins Traumland gekommen ist.  

    Außer in Deutschland startet derKirby TV-Kanalauch in Großbritannien und Irland, in Frankreich, Italien, den Benelux-Ländern, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Zudem werden die Sendungen in Australien und Neuseeland zu sehen sein.

    Viele Nintendo-Freunde kennen Kirby schon seit 1992, als er in dem witzigen Game Boy-Spiel Kirby’s Dreamlandseinen ersten Auftritt hatte. Seine jüngsten Fans hat er mit dem bestrickenden Spielspaß Kirby und das magische Garn gewonnen, der im Februar erschienen ist. Alte wie neue Freunde hält der Kirby TV-Kanal ab jetzt stets auf dem Laufenden über alles, was den kleinen Helden und seine Abenteuer im Traumland betrifft.