• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Einblicke in die wilde Welt von NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat


    19.10.2009

    Lange Zeit ist die Wissenschaft davon ausgegangen, dass der vor Kraft strotzende Löwe die ehrenhafte Auszeichnung "König des Dschungels" verdient. Doch unsere Beobachtungen sprechen eine ganz andere Sprache.

    Geschützt durch die Baumkronen, welche das rege Treiben im Dschungel nach oben hin abschirmen, finden wir ein noch majestätischeres Tier vor, das seinen alltäglichen Tätigkeiten nachkommt. Mit einer Grazie, die seine Größe noch um einiges übertrifft, und einer Stärke, die bei einem solch agilen Geschöpf unvorstellbar scheint, ist dieser Großaffe ein unvergleichliches Wunder der Natur. Man muss es gesehen haben, um es glauben zu können.

    Aus dem Dickicht heraus ist es möglich, das Tier (kurioserweise trägt es eine rote Krawatte mit den Buchstaben "DK") in freier Wildbahn zu beobachten. Es ist offenbar hinter etwas her. Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass es eine Reihe von Freunden und Feinden hat. Während unserer Beobachtungen wurden wir Zeugen, wie es von Land-, Wasser- und Luftlebewesen im Kampf gegen andere Tiere unterstützt wurde, die teilweise die zehnfache Größe des Riesenaffen erreichen.

    Wie bei vielen Affen, die wir beobachtet haben, ist es auch das Primärziel dieses Affen, Bananen zu sammeln. Dies ist nicht ungewöhnlich, aber die Art und Weise, wie es die Früchte scheffelt, ist alles andere als normal.

    Mit atemberaubender Agilität sahen wir das Tier von Wänden abspringen, Rückwärtssalti machen und jedes Element seiner Umwelt als persönlichen Spielplatz nutzen. Sein Ansinnen dabei scheint es zu sein, seine Füße so lange wie möglich vom Boden abzuheben, indem es verschiedenste Bewegungskombinationen aneinanderreiht, mit deren Hilfe es sogar an die verstecktesten Bananen kommt.

    Es bleibt noch viel zu erforschen, um schließlich herauszufinden, woher dieses Lebewesen kommt und was es genau im Schilde führt. Zunächst können Sie sich jedoch mit unserem Videomaterial vom täglichen Treiben DKs, wie wir ihn mittlerweile liebevoll nennen, ein eigenes Bild machen.