6. Haufenweise Lieblingslevel

Iwata:

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.

Kynan:

Mir gefällt das

Video: Level mit der Bergwerks-Lore

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
Level mit der Bergwerks-Lore , insbesondere auf der Bahn der Bergwerks-Lore herum zu flitzen, die im Höhlen-Bereich wie ein C geformt ist.

Iwata:

Ja, das Flitzen und Springen machen wirklich viel Spaß. Wie steht es mit Ihnen, Mike?

Mike:

Es gibt verschiedene Dinge, die mir ausgesprochen gut gefallen, wovon eines das Hoch- und Runterhüpfen ist. Wenn es da zum Beispiel eine rote Blume gibt, können Sie auf dieser wie auf einem Trampolin hüpfen. Und es macht total viel Spaß,

Video: während des Springens nach Bananen zu schnappen

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
während des Springens nach Bananen zu schnappen . Eine andere Stelle, die mir richtig gut gefällt, ist der Nilpferd-Gegner. Das Nilpferd erscheint in einem Level über dem Urwald. Es springt heraus und hängt an einem hölzernen Strommast.

Iwata:

Warum hängt das Nilpferd an einem Strommast? (lacht)

Mike:

Zuerst schwebte uns ein Level vor, bei dem etwas unter den Bäumen hervorspringt, Donkey Kong weitergeht und auf dieses etwas tritt. Dann hatte jemand – ich erinnere mich nicht mehr, wer es war – die Idee, aus diesem Charakter ein Nilpferd zu machen.

Iwata:

Aber ist es nicht komisch, wenn ein Flusspferd im Urwald erscheint? (lacht)

Mike:

Darum dachte ich, wir sollten es von einem Strommast herunterhängen lassen! (lacht)

Iwata:

Achso? Oh, ich verstehe. (lacht)

Mike:

Der Designer hat ein ganz liebenswürdiges Nilpferd daraus gemacht. Ich hoffe, es wird jedem gefallen.

Tom:

Mir gefällt besonders das

Video: Level, bei dem man von Spinnen gejagt wird.

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
Level, bei dem man von Spinnen gejagt wird.

Tabata:

Das ist Mampfermarathon.

Tom:

Bei diesem Level bewegen sich so viele Dinge gleichzeitig, bröckeln und zerbrechen. Und man wird von einer dicken Wolke von Spinnen angegriffen. Wir haben das ganz genau getaktet. Daher gefällt es mir. Ich denke, es ist uns auch gut gelungen, die aufregenden Elemente aus den früheren Donkey Kong Country-Spielen neu zu gestalten.

Iwata:

Ms. Tabata, wie steht es mit Ihnen?

Tabata:

Darf ich Ihnen meine drei Lieblingslevel nennen?

Iwata:

Gern. Fangen Sie an. (lacht)

Tabata:

Okay, Nummer drei! Ein Ort, der

Video: Küste im Dämmerlicht

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
Küste im Dämmerlicht heißt. Ich erinnere mich daran, als ich das Level zum ersten Mal sah und gar nicht anders konnte als vor Freude laut aufzuschreien: „Wow! Das ist ganz schön beeindruckend.“ Nummer zwei ist Grässlis Erdloch . Wenn mich etwas ärgert, dann verprügele ich gern diesen Boss.

Iwata:

Ms. Tabata, Sie sagen das so lässig. (lacht)

Tabata:

(lacht) Aber bei diesem Level macht das Kämpfen richtig Spaß! Und jetzt kommt die Nummer eins! Das Level, das ich sofort spielen wollte, als ich mir alle Level angesehen hatte, war eines namens Flotter Freiflug.

Tanabe:

Aber das ist doch ein etwas schwieriges Level, nicht wahr?

Tabata:

Es ist schwierig, aber die Plattformen können sich auf viele verschiedene Arten bewegen, so dass ich es immer wieder ausprobieren wollte.

Video: Flotter Freiflug

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
Flotter Freiflug ist mein Lieblingslevel!

Tanabe:

Mir gefallen die Levels, in denen ein

Video: Raketenfass

Zu guter Letzt möchte ich, dass jeder noch etwas zu seinen Lieblingslevels sagt, ohne dabei zu viel zu verraten. Ich denke, es wäre toll, wenn wir unseren Lesern dazu ein paar Videos zeigen könnten.
Raketenfass vorkommt. Das ist eine Funktion, die es vorher in der Serie noch nicht gab. Man steuert diese, indem man die Steuerrakete mit dem A-Knopf abfeuert. Raketenfässer kommen in verschiedenen Levels vor, aber vor allem bei Getriebsausflug und dem Level mit den Fledermäusen...

Tabata:

Höhlenhatz.

Tanabe:

Diese beiden Level mit Raketenfässern sind besonders herausfordernd. Aber das macht sie auch so wertvoll und aufregend. Ich empfehle diese beiden Level.

Iwata:

Vielen Dank. Nun, möchte jeder von Ihnen den Fans noch etwas sagen, bevor wir zum Ende kommen?

Kynan:

Das Team ist sehr stolz auf die vielen verschiedenen Elemente, die es in das Spiel einbringen konnte. Das ist ein Spiel, das selbst Leuten gefällt, die keine besondere Affinität zu Videospielen haben. Und es ist uns auch gelungen, ein paar Elemente für echte Fans einzubauen. Bis jetzt haben wir an den Metroid Prime-Spielen gearbeitet, aber ich finde, es ist uns gelungen, ein paar mehr Elemente in dieses Spiel einfließen zu lassen als diese. Daher hoffe ich, dass viele Leute in vollen Zügen die Leidenschaft und den Enthusiasmus genießen werden, mit denen wir dieses Spiel gemacht haben.

Iwata Asks
Mike:

Wir Donkey Kong-Fans haben dieses Spiel mit Donkey Kong-Fans im Hinterkopf gemacht. Selbst nachdem das Spiel fertig war, haben wir es weiter gespielt. Also hoffe ich, dass auch alle anderen Leute daran so viel Spaß haben werden wie wir.

Iwata Asks
Iwata:

Das ist doch großartig. Selbst nachdem Sie die Entwicklung abgeschlossen haben, hat jeder im Team noch Spaß dran, dieses Spiel zu spielen, an dessen Herstellung alle so hart gearbeitet haben.

Mike:

Ja.

Tom:

Zunächst einmal bin ich stolz darauf, dass dieses Team in der Lage war, das Spiel zu entwickeln. Und es ist ein Spiel geworden, das ich jedem gut und gerne empfehlen kann. Ich hoffe, die Spieler laufen ein bisschen herum, finden versteckte Dinge und versuchen, die Level in einem herausfordernden Speedrun so schnell sie können abzuschließen. Aber mehr als alles andere bin ich auf die Reaktion jedes einzelnen gespannt.

Iwata Asks
Iwata:

Das ist doch die schönste Belohnung für einen Entwickler.

Tom:

Ja.

Iwata:

Was ist mit Ihnen, Ms.Tabata?

Tabata:

Ich habe auch an der Metroid Prime-Serie gearbeitet, und als ich meinen Eltern meine Arbeit zeigte, sagten sie „Wow!“, aber sie waren ein bisschen sprachlos.

Iwata Asks
Iwata:

(lacht)

Tabata:

Aber jetzt mit Donkey Kong Country Returns können sie mit mir zusammen spielen. Und wir können gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen

Tanabe:

Ich bin dankbar und stolz, dass ich an so einem monumentalen Projekt für Nintendo und die Spiele-Industrie mitarbeiten durfte, und mit einer Firma wie Retro Studios gearbeitet zu haben. Es würde mich sehr freuen, wenn sich Donkey Kong Country Returns tief in das Gedächtnis von Serienneulingen eingräbt, und wenn die Leute, nachdem ein paar Jahre ins Land gegangen sind, von diesem Spiel, genau wie von seinem Vorgänger, als schöne Erinnerung erzählen.

Iwata Asks
Iwata:

Nun, hier in Japan ist es fast Mittag, aber auf der anderen Seite der Erde, in Texas, sind es 15 Stunden Zeitdifferenz, also...

Tabata:

... ist es neun Uhr abends.

Iwata:

Mir gefällt der Gedanke, dass sich auf der anderen Seite der Welt mit einer so großen Zeitdifferenz, Retro Studios dieser Franchise mit seiner Geschichte angenommen und ein Spiel erstellt hat, das alle Bedenken darüber zerstreut, ob jemand anderes als Rare dieses Spiel machen durfte und darüber, ob das Spiel gut werden würde, selbst wenn Retro ein paar seiner wichtigsten Mitglieder verloren hatte. Dadurch dass Sie sich solcher Probleme, wie der Zweispieler-Modus aussehen würde und ob das Spiel für die Wii ein wenig zu einfach würde, angenommen haben, haben Sie ein solides Spiel erstellt und alles verwendet, was derzeit verfügbar ist. Dies ist ein Spiel, in dem in vielerlei Hinsicht interessante Spielelemente in hoher Konzentration vorkommen. Ich denke, dieses Spiel spricht Leute an, die sich an Donkey Kong Country erinnern, Leute, die das nächste Spiel nach New Super Mario Bros. für die Wii spielen wollen, Leute, die Side-Scrolling-Action-Spiele mögen, Leute, die nach familientauglichen Spielen suchen, sowie Leute, die Spaß daran haben, eine spielerische Herausforderung zu meistern. Sie haben Ihre Arbeit gut gemacht!

Kynan:

Vielen Dank, dass wir an diesem Projekt mitwirken durften!

Iwata:

Ich hoffe, dass jeder, der dieses Interview liest, Interesse an dem Spiel bekommt. Und vielen Dank, dass Sie an diesem Interview teilgenommen haben, obwohl es dort, wo Sie jetzt sind, spätabends ist.

Iwata Asks
Kynan:

Keine Ursache. Im Vergleich zu fünf Uhr morgens ist das schon okay! (lacht)

Iwata:

(lacht) Lassen Sie uns das nächste Mal direkt miteinander sprechen!