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    Das Aktualisieren von Mario Kart 8 Deluxe

    Beschreibung:

    Anleitung zur Installation des Updates für „Mario Kart 8 Deluxe“.

    Am 29. November 2023 wurde ein Software-Update für „Mario Kart 8 Deluxe“ zum Download bereitgestellt. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, dieses Update herunterzuladen und zu installieren, wenn Ihre Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet verbunden ist.

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieses Update wird benötigt, um die Online-Funktionen des Spiels nutzen zu können.
    • Die Speicherdaten sind nach dem Herunterladen des Updates weiterhin verfügbar.
    • Ist die Konsole mit dem Internet verbunden, wird das Update automatisch heruntergeladen und installiert.
    • Beim Update auf die neueste Version wird das Drahtlos-Matchmaking für den lokalen Mehrspielermodus mit Spielern, die eine ältere Version verwenden, deaktiviert.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Verbinden Sie die Nintendo Switch-Konsole mit dem Internet.
    2. Kehren Sie zum HOME-Menü zurück und starten Sie das Spiel.
    3. Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert.
    4. Wurde das Update installiert, wird die neue Versionsnummer auf dem Titelbildschirm angezeigt.

    Details zum Update:

    Über die Versionsnummer erhalten Sie Informationen zum Update. In jedem Update sind die jeweils zuvor erschienenen Updates enthalten.

    Version 3.0.1

    Gelöste Probleme

    • Ein Problem wurde gelöst, das bei Aufnahme eines starken Items (selbst ohne Stehenbleiben, Rückwärtsfahrt oder sehr häufigem Nutzen derselben Box am selben Ort) in Online-Matches bei instabiler Verbindung dazu führte, dass das Item nicht erhalten wurde.
    • Ein Problem auf dem Vancouver-Wildpfad wurde gelöst, das nach Abheben von der Absprungrampe hinter der Hängebrücke dazu führte, dass sich der Geitschirm nicht wie vorgesehen öffnete.
    • Ein Problem im Rom-Rambazamba wurde gelöst, welches bei Stürzen in eine Spalte zu Bewegungsunfähigkeit führte.
    • Ein Problem wurde gelöst, welches bei Rennen im DK Bergland bei Verlassen der Strecke dazu führte, dass der Spieler in der Luft schweben blieb, anstatt von Lakitu gerettet zu werden.
    • Ein Problem auf Daisys Piste wurde gelöst, das nach Fahrten auf den Statuen gelegentlich zu Bewegungsunfähigkeit führte.
    • Ein Problem wurde behoben, welches bei neu im Booster-Streckenpass hinzugefügten Spielfiguren dazu führen konnte, dass Spielhandlungen und Animationen nicht übereinstimmten.
    • Ein Problem wurde behoben, welches bei Abspielen von Highlights-Videos zu extrem vergrößerter bzw. verkleinerter Darstellung des Kopfs eines Mii führte.

    Version 3.0.0

    DLC-Unterstützung

    • Kostenpflichtiger DLC hinzugefügt: Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass Welle 6 (zwei Cups, acht Strecken, vier Charaktere, 17 Mii-Outfits).

    Allgemeines

    • Schaltfläche „Musik“ wurde dem Hauptmenü hinzugefügt.
      • Mit dieser Funktion können Sie sich die Hintergrundmusik des Spiels anhören.
      • Spieler, die den Booster-Streckenpass nicht besitzen und auch keinen Zugriff darauf haben, können sich trotzdem die Hintergrundmusik der DLC-Strecken anhören.
    • Funktion hinzugefügt, mit der andere Spieler, die nicht als Freunde registriert sind, einem Raum beitreten können.
      • Drücken Sie nach dem Erstellen eines Raums den Plus- oder Minus-Knopf, um die Raum-ID auf dem Raum-Bildschirm anzeigen zu lassen, und teilen Sie dann anderen Spielern diese Raum-ID mit.
      • Die Mitspieler können dann dem Raum beitreten, indem sie die Raum-ID unter „Mit Raum-ID suchen“ eingeben.
    • Sie können jetzt auch einen Raum erstellen, wenn sie noch keine Freunde registriert haben.
    • Es wurden Staff Credits für den Booster-Streckenpass hinzugefügt.
      Bedingungen, um die Credits zu sehen
      • Wenn Sie den Booster-Streckenpass besitzen: Schließen Sie alle DLC-Cups im Grand-Prix-Modus mindestens als Drittplatzierter ab. (Um die Credits danach erneut zu sehen, schließen Sie den Mond-Cup oder den Stachi-Cup mindestens als Drittplatzierter ab.)
      • Wenn Sie den Booster-Streckenpass nicht besitzen: Nachdem Sie im Online-Spiel oder Lokalen Spiel die DLC-Strecken mindestens 100-mal gespielt haben, schließen Sie einen beliebigen Cup im Grand-Prix-Modus mindestens als Drittplatzierter ab. (Um die Credits danach erneut zu sehen, schließen Sie den Glocken-Cup mindestens als Drittplatzierter ab.)
    • Die Unverwundbarkeitsdauer einiger Charaktere und Fahrzeugoptionen wurde erhöht.
    • Sie können jetzt keine starken Items mehr erhalten, wenn Sie eine Itembox im Stillstand oder im Rückwärtsgang einsammeln oder mehrfach im Rennen eine Itembox an derselben Stelle einsammeln.
    • Die Zeitdauer zwischen dem Einsammeln und dem erneuten Erscheinen einer Itembox wurde verringert.
    • Bei globalen und regionalen Partien wurde die Häufigkeit von gespiegelten und 200-ccm-Rennen verringert.
    • Sie können jetzt das Varia Suit-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der Metroid-Serie verwenden.
    • Sie können jetzt das Hyrule-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der The Legend of Zelda-Serie verwenden.
    • Sie können jetzt das Kirby-Outfit erhalten, indem Sie ein amiibo aus der Kirby-Serie verwenden.
    • Sie können jetzt das Daisy-Outfit erhalten, indem Sie ein Daisy-amiibo verwenden.

    Gelöste Probleme

    • Ein Problem wurde gelöst, durch das auf der Mondblickstraße im Online-Spiel bei einem Spieler ein Bob-omb-Mobil nicht explodierte, obwohl dies bei einem anderen Spieler geschah.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das beim Zeitfahren gegen einen Geist auf Yoshis Eiland die rote Straße nicht erschien, obwohl der Geist das Flügel-Wölkchen berührte.

    Version 2.4.0

    DLC-Unterstützung

    • „Welle 5“ (zwei Cups, acht Strecken und drei Charaktere) des kostenpflichtigen DLC „Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass“ wird jetzt unterstützt.

    Allgemeines

    • Die Leistungsmerkmale einiger Charaktere und Fahrzeugoptionen wurden verbessert.
    • Die Unverwundbarkeitsdauer einiger Charaktere wurde angepasst.
    • Die zufällige Auswahl von Items wurde für Rennen mit vier oder weniger Spielern angepasst, bei denen die Item-Einstellungen „Individuell“ vorgenommen wurden.
    • Die Distanz, bei der Warnungen vor von hinten nahenden Roten Panzern oder Stachi-Panzern angezeigt werden, wurde erweitert.
    • Warnungen vor Roten Panzern und Stachi-Panzern werden nun mit Priorität vor anderen Warnungen angezeigt.
    • Wenn Rote Panzer Rivalen verfolgen, wird keine Warnung mehr angezeigt.
    • Die Funktionen von L- und R-Knopf bei der Auswahl von Klasse und Strecken im Grand-Prix-Modus können nun auch mithilfe des Touchscreens ausgeführt werden.
    • Bei globalen und regionalen Partien wurde die Häufigkeit von gespiegelten und 200-ccm-Rennen verringert.

    Gelöste Probleme

    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten ist, wenn ein Charakter im gleichen Moment einen Bumerang fing, in dem ihm ein Buu Huu ein Item brachte.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das Spieler ein Item nicht werfen konnten, wenn sie dieses Item im gleichen Moment ausrüsteten, in dem sie einen Bumerang fingen.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das die grafische Darstellung von Parametern der Gewichtsklasse für Schwergewichts-Mii nicht mit den tatsächlichen Fähigkeiten übereinstimmte.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das keine Warnung angezeigt wurde, wenn ein Rivale in Online-Rennen einen Kugelwilli eingesetzt hat.
    • Setzt ein Spieler Superstern, Kugelwilli oder Buu Huu ein und fährt im gleichen Moment gegen ein Hindernis, ist sein Fahrzeug nun vor Drehungen und Unfällen geschützt.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Fahrzeug auf der Strecke „Wii Pilz-Schlucht“ zwischen einer Felswand und einem kleinen Pilz stecken bleiben und sich nicht mehr fortbewegen konnte.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das Spieler auf der Strecke Flussufer-Park“ von der Strecke abkamen, wenn sie sich direkt vor dem Ziel in einen Kugelwilli verwandelten.

    Version 2.3.0

    DLC-Unterstützung

    • „Welle 4“ (zwei Cups, acht Strecken und ein Charakter – Birdo) des kostenpflichtigen DLC „Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass“ wird jetzt unterstützt.

    Allgemeines

    • Die Leistungsmerkmale einiger Charaktere und Fahrzeugoptionen wurden verbessert.
    • Während das Kart sich dreht, bei einem Unfall oder der Verwandlung in einen Kugelwilli ist die Option „Rückspiegel“ verfügbar.
    • Wenn ein Spieler das Item „Superstern“ oder „Buu Huu“ einsetzt, während er von einem Blitz getroffen wird, schrumpft das Fahrzeug nicht und es kommt auch zu keinem Unfall.
    • Wenn auf der Strecke „Pflaster von Berlin“ von einem umgefallenen Wummps abgesprungen wird, kann das Kart über die Brüstung springen.
    • Im Modus „Räuber und Gendarm“ wurde der Option „Individuell“ das Item „Goldener Turbo-Pilz“ hinzugefügt.
    • Dem Hauptmenü wurde die Schaltfläche „Booster-Streckenpass“ hinzugefügt. Wenn ein Spieler den Booster-Streckenpass nicht besitzt, wird ein Link zum Nintendo eShop angezeigt.

    Gelöste Probleme

    • Ein Problem wurde gelöst, durch das das Kart eines Spielers nach dem Schrumpfen durch einen Blitz in den Untergrund gesunken ist.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein gegen eine Wand gesteuertes Kart eines Spielers von Lakitu aufgegriffen und wieder auf die Strecke gesetzt wurde, obwohl das Kart die Strecke nicht verlassen hat.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Spieler einen gegnerischen Fahrer nicht mit einem roten Panzer treffen konnte, wenn dieser Fahrer sich im Sprung auf einer Halfpipe befunden hat.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Spieler mit seinem Charakter nach einem Sprung und der darauffolgenden Landung in der Halfpipe nicht driften konnte.
    • Ein Problem wurde gelöst, sodass der Spieler auch ein anderes Item als das Item „Buu Huu“ einsetzen kann, nachdem er zuvor das Item „Buu Huu“ eingesetzt hat.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das der Spieler den zuvor gefangenen, auf dem zweiten Item-Platz gespeicherten Bumerang nicht werfen konnte.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Spieler mit seinem Charakter bei Berührung des Bloopers in einer gegnerischen Wunderacht mit Tinte bespritzt wurde, obwohl dieser Spieler einen Superstern eingesetzt hat.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das die Blooper-Tinte auf dem Bildschirm eines Spielers sofort verschwunden ist, sobald dieser Spieler aufgehört hat, die Option „Rückspiegel“ zu verwenden.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein in einen Kugelwilli verwandelter, von einem roten Panzer getroffener Spieler von der Strecke abgebracht wurde.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das an der Rolltreppe der Strecke „Kokos-Promenade“ ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten ist, der das Fortkommen des Charakters verhindert hat.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das auf der Strecke „N64 Kalimari-Wüste“ ein in einen Kugelwilli verwandelter Spieler in den Untergrund gesunken ist.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Charakter an den Brückenpfosten vor und nach der Ziellinie auf der Strecke „London-Tour“ hängen bleiben konnte.
    • Ein Problem wurde gelöst, durch das ein Charakter auf welligem Untergrund der Nintendo 3DS-Version der Strecke „Regenbogen-Boulevard“ sehr weit über die Strecke hinausgeschleudert werden konnte.

    Verwandte Kategorien