• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    My Nintendo-Punkte fehlen

    My Nintendo-Punkte (Gold, Platin, Super Mario Run usw.) fehlen in Ihrem Nintendo-Account.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Ungenutzte My Nintendo-Punkte laufen nach einer bestimmten Zeit ab:
      • Goldpunkte sind nach dem Erhalt 12 Monate lang gültig.
      • Platinpunkte (alle Arten) sind nach dem Erhalt 6 Monate gültig.
    • Abgelaufene Punkte können nicht mehr eingelöst werden und werden in Ihrer My Nintendo-Historie als „Abgelaufen“ angezeigt.
    • Wenn die fehlenden Punkte abgelaufen sind, klicken Sie hier.

    Was ist zu tun?

    • Rufen Sie Ihre My Nintendo-Punktehistorie auf, um Ihr Guthaben und Ihre Historie zu überprüfen:
      • Überprüfen Sie rechts oben im Bildschirms Ihr Punkteguthaben. Punkte werden je nach abgeschlossener Mission in Gold, Platin und App-spezifisch (wie Super Mario Run) unterteilt.
      • Prüfen Sie, ob die My Nintendo-Punkte bereits ausgegeben wurden. Punkte mit negativem Betrag (Beispiel: -30) wurden abgezogen, als eine Belohnung eingelöst wurde.
      • Überprüfen Sie Ihre Historie, um zu sehen, ob die My Nintendo-Punkte abgelaufen sind. Sobald Punkte abgelaufen sind, können Sie nicht mehr verwendet werden.
    • Vergewissern Sie sich, dass Sie die My Nintendo-Mission korrekt abgeschlossen haben. So funktioniert es
      • Bei manchen Missionen ist es erforderlich, dass Sie die My Nintendo-Punkte einlösen, indem Sie Punkte sammeln auswählen, wenn Sie die Mission abgeschlossen haben.
      • Es gibt bei diesen Missionen möglicherweise auch einen Zeitraum, innerhalb dessen die Punkte gesammelt werden müssen. Wenn dieser Zeitraum vergangen ist, zählt die Mission als abgeschlossen, doch es werden keine Punkte gewährt.
      • Bei einigen Missionen werden nur Punkte gewährt, wenn Sie Nintendo Switch Online über das HOME-Menü auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole starten, nachdem Sie die Mission abgeschlossen haben.
        • Bei hoher Auslastung kann es bei der Aktualisierung des Status von Nintendo Switch Online-Missionen zu Verzögerungen kommen. Wenn die Mission nicht sofort als erfüllt angezeigt wird, überprüfe den Status zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
      • Eine Liste aktueller Missionen und Punkte finden Sie hier.

    Welche Art von My Nintendo-Punkten fehlen?


    • Goldpunkte können auf mehrere Arten verdient werden:
      • Beim Kauf von herunterladbaren Spielen für Nintendo Switch auf der Nintendo-Website oder im Nintendo eShop sowie über Downloadcodes aus dem Einzelhandel.
      • Beim Kauf (nicht beim Einlösen) von Nintendo Switch-Game-Couponsets.
      • Beim Registrieren physischer Softwarekarten für Nintendo Switch. (Physische Software für andere Systeme qualifiziert sich nicht für Goldpunkte.)
    • Goldpunkte können nur in Ländern mit derselben Währung verwendet werden.
    • Sie verdienen Goldpunkte im Wert von 5 % (digital) oder 1 % (physisch) des Kaufpreises abzüglich Steuern und verwendeten Rabatten.
      • Beispiel: Wenn Sie ein digitales Nintendo Switch-Spiel für € 59,99 kaufen, erhalten Sie 300 Goldpunkte (5 %).
      • Physische Spiele sind ein Fünftel der Goldpunkte digitaler Versionen wert. (Beispiel: Wenn ein digitales Spiel 300 Goldpunkte wert ist, sind es bei der physischen Version 60 Goldpunkte.)
    • Ihr Kauf muss die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um sich für Goldpunkte zu qualifizieren:
      • Digitale Software:
        • Kauf eines digitalen Spiels oder eines Sets aus zwei Nintendo Switch-Game-Coupons im Nintendo eShop oder auf der Website von Nintendo oder Einlösen eines Downloadcodes aus dem Einzelhandel. (Eingelöste Nintendo Switch-Game-Coupons und Pässe qualifizieren sich NICHT.)
      • Physische Software
        • Nur physische Spiele für Nintendo Switch. (Physische Software für andere Systeme qualifiziert sich nicht.)
        • Vergewissern Sie sich, dass Sie das Spiel auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole korrekt eingelöst haben.
        • Eine Softwarekarte kann nur einmal eingelöst werden. Sollte sie bereits von einem Nintendo-Account eingelöst worden sein, kann sie von keinem anderen Account eingelöst werden.
        • Goldpunkte für physische Spiele müssen innerhalb von zwei Jahren ab Veröffentlichung des Spiels eingelöst werden (innerhalb eines Jahres außerhalb von Europa und Südafrika). Wenn die physische Version eines Spiels später veröffentlicht wird als die digitale Version, ist sie möglicherweise nicht mehr für Goldpunkte qualifiziert.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Ihr Kauf sich für My Nintendo-Goldpunkte qualifiziert hat, diese Ihrem Nintendo-Account aber nicht hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Wenden Sie sich an uns, um sich weiter unterstützen zu lassen.

    • Platinpunkte können durch verschiedene Missionen des My Nintendo-Services (zum Beispiel die Verknüpfung Ihres Social-Media-Accounts mit Ihrem Nintendo-Account) verdient werden.
    • Die Anzahl der verdienten Platinpunkte variiert je nach Mission.
    • Nach dem Abschluss einer Platinmission müssen Sie möglicherweise auf „Punkte sammeln“ klicken, um die Punkte einlösen zu können.
      • Besuchen Sie die My Nintendo-Missionswebsite und sehen Sie nach, ob neben Ihrer Mission eine rote Schaltfläche „Punkte sammeln“ angezeigt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre Platinpunkte einzusammeln.
      • Es gibt bei diesen Missionen möglicherweise auch einen Zeitraum, innerhalb dessen die Punkte gesammelt werden müssen. Wenn dieser Zeitraum vergangen ist, zählt die Mission als abgeschlossen, doch es werden keine Punkte gewährt.
      • Wird die Schaltfläche ausgegraut angezeigt, so haben Sie die Punkte für diese Mission bereits eingesammelt, oder der Zeitraum zum Einsammeln der Punkte für diese Mission ist vorbei.
    • Nintendo Switch Online-Missionen werden abgeschlossen, indem Sie Nintendo Switch Online-Services auf Ihrer Nintendo Switch-Konsole nutzen, und die Punkte werden nur gewährt, wenn Sie Nintendo Switch Online über das HOME-Menü starten.
      • Bei hoher Auslastung kann es bei der Aktualisierung des Status von Nintendo Switch Online-Missionen zu Verzögerungen kommen. Wenn die Mission nicht sofort als erfüllt angezeigt wird, überprüfe den Status zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie Ihre Mission für My Nintendo-Platinpunkte abgeschlossen haben, die Punkte Ihrem Nintendo-Account aber nicht hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Wenden Sie sich an uns, um sich weiter unterstützen zu lassen.

    • Platinpunkte für spezifische Apps (Super Mario Run usw.) können durch verschiedene Missionen verdient werden, die mit der App auf Ihrem Smart-Gerät verbunden sind.
    • Die Anzahl der verdienten App-spezifischen Platinpunkte variiert je nach Mission.
    • App-spezifische Platinpunkte, die auf einem iOS-Gerät verdient wurden, können nicht auf einem Android-Gerät eingelöst werden (und umgekehrt). Besuchen Sie https://my.nintendo.com, um Ihr Platinpunkte-Guthaben anzusehen.
    • Nach dem Abschluss einer Mission müssen Sie möglicherweise auf „Punkte sammeln“ klicken, um die Punkte einlösen zu können.
      • Besuchen Sie die My Nintendo-Missionswebsite und sehen Sie nach, ob neben Ihrer Mission eine rote Schaltfläche „Punkte sammeln“ angezeigt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihre Platinpunkte einzusammeln.
      • Es gibt bei diesen Missionen möglicherweise auch einen Zeitraum, innerhalb dessen die Punkte gesammelt werden müssen. Wenn dieser Zeitraum vergangen ist, zählt die Mission als abgeschlossen, doch es werden keine Punkte gewährt.
      • Wird die Schaltfläche ausgegraut angezeigt, so haben Sie die Punkte für diese Mission bereits eingesammelt, oder der Zeitraum zum Einsammeln der Punkte für diese Mission ist vorbei.

    Problem nicht behoben:

    Wenn Sie eine App-spezifische Platinmission abgeschlossen haben, die Punkte Ihrem Nintendo-Account aber nicht hinzugefügt wurden, müssen wir uns das Problem genauer ansehen. Wenden Sie sich an uns, um sich weiter unterstützen zu lassen.