• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Ein Nintendo Switch-Game-Coupon kann nicht eingelöst werden

    Die Informationen in diesem Artikel können Ihnen helfen, wenn beim Einlösen eines Nintendo Switch-Game-Coupons ein Fehler angezeigt wird.

    Was ist zu tun?

    1. Schließen Sie den Nintendo eShop oder (falls Sie den Coupon auf der offiziellen Nintendo-Website einzulösen versuchen) melden Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account ab und melden Sie sich dann wieder an, wobei Sie den Nintendo-Account verwenden, mit dem das Coupon-Set gekauft wurde. Versuchen Sie dann erneut, den Coupon einzulösen.
      • Coupons können nur mit dem Nintendo-Account eingelöst werden, mit welchem sie gekauft wurden.
    2. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Nintendo Switch-Game-Coupon nicht abgelaufen ist oder bereits verwendet wurde.
      • Coupons laufen ein Jahr nach dem Kaufdatum ab.
      • So überprüfen Sie, ob Sie über nicht eingelöste Coupons verfügen:
        • Besuchen Sie https://ec.nintendo.com/my/membership. Verfügbare Coupons werden samt Ablaufdatum unter Ihren Mitgliedschaftsinformationen bei Nintendo Switch Online angezeigt.
        • Alternativ können Sie Ihre Nintendo Switch-Konsole verwenden, um im HOME-Menü den Nintendo eShop zu öffnen. Wählen Sie oben rechts Ihr Nutzersymbol und dann links Nintendo Switch Online aus. Scrollen Sie ein wenig nach unten, um Ihre verfügbaren Coupons zu sehen.
      • Wenn all Ihre Coupons bereits eingelöst wurden, können Sie in Ihrer Kaufhistorie im Nintendo eShop nachsehen, wann sie jeweils eingelöst wurden.
    3. Überprüfen Sie den Status Ihrer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.
      • Nintendo Switch-Game-Coupons können nur mithilfe eines Nintendo-Accounts mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft eingelöst werden, bei der es sich nicht um eine kostenlose Testphase handelt.
    4. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellung „Land/Region“ Ihres Nintendo-Accounts dem Land/der Region des Kaufs der Coupons entspricht.
      • Coupons können nur in dem Land/der Region eingelöst werden, in dem/der sie gekauft wurden.
    5. Vergewissern Sie sich anhand der Liste von Spielen, welche mit einem Coupon gekauft werden können, dass das gewünschte Spiel mit einem Coupon gekauft werden kann.
      • Auch wenn gelistete Spiele zukünftig mit einem Coupon gekauft werden können, ist dies erst möglich, wenn das Spiel zum Kauf oder als Vorbestellung verfügbar ist. Versuchen Sie es erneut, wenn das Spiel zum Kauf verfügbar ist.
    6. Suchen Sie das Spiel im Nintendo eShop und vergewissern Sie sich, dass es nicht bereits mit Ihrer Nintendo Switch-Konsole gekauft wurde.
      • Wenn ein Spiel als „Gekauft“ aufgeführt ist, kann es mit dem Nintendo-Account, mit dem es gekauft wurde, kostenlos erneut heruntergeladen werden.

    Problem nicht behoben:

    Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundenservice.