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  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Probleme mit heruntergeladener Software (Einfrieren, keine Reaktion usw.)

    Beschreibung:

    Beim Start eines physischen oder heruntergeladenen Spiels bestehen lange Ladezeiten, lange Verzögerungen, die Konsole friert ein oder reagiert nicht.

    Zusätzliche Hinweise:

    Wenn eine bestimmter Fehler-Code oder eine Fehlermeldung angezeigt wird, suchen Sie in der Wissensdatenbank danach und befolgen die dort angegebenen Schritte.

    Mögliche Lösungen:

    • Starten Sie die Nintendo Switch-Konsole neu, indem Sie mindestens drei Sekunden lang den POWER-Knopf gedrückt halten und dann aus dem „Power-Menü“ die Option „Neustart“ auswählen.
      • Wenn die Konsole nicht reagiert, halten Sie den POWER-Knopf zwölf Sekunden lang gedrückt, um die Konsole zum Herunterfahren zu zwingen. Schalten Sie die Konsole dann wieder ein.
    • Führen Sie ein Systemupdate durch.
    • Überprüfen Sie, ob Software-Updates für das betreffende Spiel zur Verfügung stehen.
    • Prüfen Sie das betreffende Spiel auf fehlerhafte Daten.
    • Löschen Sie die betreffende Software und laden Sie sie erneut herunter.
    • Wenn das Problem weiterhin besteht und eine microSD Card mit der Konsole verwendet wird, versuchen Sie Folgendes:
      • Formatieren Sie die microSD Card.
      • Ersetzen Sie die microSD Card.
      • Entfernen Sie die microSD Card und laden Sie die Daten direkt in den Systemspeicher.

    Problem nicht behoben:

    Wurde die Software von der Nintendo of Europe AG oder von einem Lizenznehmer veröffentlicht?

    Wenn die Software von der Nintendo of Europe AG veröffentlicht wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Wenn die Software von einem Lizenznehmer veröffentlicht wurde, wenden Sie sich bitte an den Lizenznehmer.

    Verwandte Kategorien