• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Die TV-Verbindungsanzeige an der Station blinkt

    Die TV-Verbindungsanzeige an der Vorderseite der Nintendo Switch-Station blinkt.

    Wichtig:

    Die Nintendo Switch-Station ist mit Nintendo Switch Lite nicht kompatibel.

    Zusätzliche Hinweise:

    • Wenn das Nintendo Switch-Netzteil zuerst mit der Station verbunden wird, blinkt die TV-Verbindungsanzeige an der Vorderseite der Station und erlischt dann. Dies ist normal.
    • Wenn die Konsole sich in der Station befindet und der Anwendungsbildschirm auf dem Fernseher angezeigt wird, leuchtet die TV-Verbindungsanzeige grün.

    Was ist zu tun?

    1. Entfernen Sie die Nintendo Switch-Konsole aus der Station und vergewissern Sie sich, dass das neueste System-Update installiert wurde.
      • Wenn die Konsole auf dem neuesten Stand ist, starten Sie sie neu, indem Sie den POWER-Knopf drei Sekunden lang gedrückt halten und dann im POWER-Menü die Option Neustart auswählen.
        • Wenn die Konsole nicht reagiert, halten Sie den POWER-Knopf zwölf Sekunden lang gedrückt, um sie herunterzufahren, und starten sie dann neu.
        • Falls Sie eine Nintendo Switch-Station mit LAN-Anschluss verwenden, aktualisieren Sie die Firmware der Station.
    2. Entfernen Sie das HDMI-Kabel von der Station. Setzen Sie dann den Netzadapter zurück, indem Sie seine Anschlüsse beide mindestens 30 Sekunden lang abtrennen.
      • Vergewissern Sie sich dabei, dass Sie das Nintendo Switch-Netzteil (Modellnr. HAC-002) verwenden, und überprüfen Sie es auf Schnitte, Knicke, beschädigte Kabel usw.
        haca_002_eurimge_f_r_ad_0_lr_fr.jpg
      • Wenn eine Beschädigung festgestellt oder ein anderes Ladegerät verwendet wird, so wird das Problem möglicherweise durch den Austausch gegen das richtige Zubehör behoben.
    3. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Nintendo Switch-Station mit der Modellnummer HAC-007 oder die Nintendo Switch-Station mit LAN-Anschluss (Modellnummer HEG-007) verwenden.
      OLED_switch_docks.jpg
      • Wird ein anderes Zubehörteil verwendet, so wird das Problem möglicherweise durch den Austausch gegen eine lizenzierte Station behoben.
    4. Verbinden Sie das Netzteil wieder mit der Station und direkt mit einer Steckdose und schließen Sie dann das HDMI-Kabel wieder an die Station an. Vergewissern Sie sich, dass das HDMI-Kabel direkt mit einem Fernseher oder Monitor verbunden ist.
    5. Platzieren Sie die eingeschaltete Konsole wieder in der Station. Der LCD-Bildschirm soll dabei in die gleiche Richtung wie die Frontanzeige der Station weisen.
      hac_photo_console_dock_insert_home.jpg


    Problem nicht behoben:

    • Wenn das Problem durch Verwenden einer zweiten Station behoben wird, muss nur die fehlerhafte Station repariert werden.
    • Wenn das Problem bei Verwenden einer zweiten Station bestehen bleibt, muss die Konsole repariert werden. Fügen Sie zu Testzwecken die Original-Station und das USB-Ladekabel bei.

    Hier können Sie den Reparaturvorgang einleiten.