• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo Support

    Hier erhalten Sie Support-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und Ihrer Nintendo-Software

    Passwort zurücksetzen (nur Nintendo-Account)

    Anleitung für das Zurücksetzen Ihres Nintendo-Account-Passworts.

    Hinweis:

    • Sollten Sie einen Nintendo-Account für ein Kind verwenden, können die Anmeldeinformationen nur mit einem Nintendo-Account eines Elternteils/Erziehungsberechtigten zurückgesetzt werden. Für Hilfe klicken Sie bitte hier und wählen Sie „Nintendo-Account für ein Kind“.

    Gehen Sie wie folgt vor:

    1. Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
    2. Geben Sie die Ihrem Nintendo-Account zugewiesene E-Mail-Adresse ein.
    3. Klicken Sie auf „Absenden“, um einen vorübergehenden Link für die Anmeldung per E-Mail zu erhalten.
    4. Klicken Sie nach dem Erhalt der E-Mail-Nachricht auf den Link.
    5. Wenn Sie eine zweistufige Authentifizierung eingerichtet haben, starten Sie den Google Authenticator auf Ihrem Smart-Gerät, geben Sie den angezeigten Code ein und wählen Sie „Authentifizierung“.
      • Sollten Sie im Moment keinen Zugriff auf die App haben, klicken Sie auf „Meine Identität mit einer anderen Methode nachweisen“ und verwenden Sie einen Ihrer Backup-Codes, die Sie beim Erstellen Ihrer zweistufigen Authentifizierung erhalten haben. (Sie sollten sie kopiert und an einem sicheren Ort aufbewahrt haben.)
      • Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre Backup-Codes haben, können Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe.
    6. Geben Sie ein neues Passwort ein und bestätigen Sie es.
      • Verwenden Sie Ihr Geburtsdatum nicht als Teil Ihres Passwortes. Wenn Sie ein Passwort eingeben, das Ihr Geburtsdatum enthält, erscheint eine Fehlermeldung und Sie werden aufgefordert, ein anderes Passwort einzugeben.
      • Bitte beachten Sie, dass das Passwort mindestens 8 Zeichen lang sein und aus einer Zeichenkombination aus 2 der folgenden Kategorien bestehen muss: Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen.
    7. Geben Sie das Geburtsdatum oder den Spitznamen Ihres Nintendo-Accounts ein.
      • Achten Sie darauf, den Spitznamen Ihres Nintendo-Accounts einzugeben und nicht Ihre Anmelde-ID (sofern Sie eine erstellt haben).
      • Haben Sie den mit Ihrem Nintendo-Account verknüpften Spitznamen vergessen, gibt es mehrere Methoden, diesen zu finden:
        • Überprüfen Sie das E-Mail-Postfach der E-Mail-Adresse Ihres Nintendo-Accounts auf E-Mails von no-reply@accounts.nintendo.com. Ihr Spitzname kann in bestimmten E-Mails von dieser Adresse gefunden werden, einschließlich Benachrichtigungen, die gesendet wurden, als Sie den Nintendo-Account erstellt, sich bei einem neuen Gerät angemeldet oder Änderungen an Ihrer Familiengruppe oder den Altersbeschränkungen vorgenommen haben.
        • Im Bereich „Nintendo-Account“ der Nutzereinstellungen, wenn Sie bei Ihrem Nintendo-Account auf einer Nintendo Switch-Konsole angemeldet sind.
          • Wählen Sie im HOME-Menü das Symbol für die Systemeinstellungen aus, scrollen Sie nach unten und wählen Sie Nutzer. Wählen Sie Ihren Nutzer aus und wählen Sie dann Account-Informationen überprüfen. Der Spitzname Ihres Nintendo-Accounts wird angezeigt.
        • Sind Sie Mitglied einer Nintendo-Account-Familiengruppe, bitten Sie ein anderes Familienmitglied, sich auf der Nintendo-Account-Webseite anzumelden und wählen Sie dann Familiengruppe. Die Spitznamen aller Gruppenmitglieder werden im Bereich „Familienmitglieder“ angezeigt.
      • Wenn Sie den mit Ihrem Nintendo-Account verknüpften Spitznamen nicht finden können, versuchen Sie stattdessen, das Geburtsdatum einzugeben.
    8. Klicken Sie auf „Anmelden“. Dies wird Ihr Passwort zurücksetzen und Sie mit Ihrem Nintendo-Account anmelden.