Was ist ein Kinder-Account?

Betrifft: Nintendo Account


Bislang konnten nur Nutzer, die älter als 13 Jahre sind, einen Nintendo-Account erstellen. Dank des Kinder-Accounts ist es jetzt allerdings möglich, einen Account für Kinder jeden Alters zu erstellen. Um einen solchen Account erstellen zu können, muss ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter bereits einen Nintendo-Account besitzen.

Mithilfe des Nintendo-Accounts können Nutzer verschiedene Services über My Nintendo nutzen, Rabatte erhalten, Download-Software auf der offiziellen Nintendo-Website kaufen (nicht überall verfügbar) und andere Vorteile genießen. Weitere Informationen zu Services, die mit einem Nintendo-Account genutzt werden können, finden sich unter „Was ist ein Nintendo-Account?“.

Informationen zum Erstellen eines Kinder-Accounts finden sich unter „Wie erstelle ich einen Kinder-Account?“.

Für den Kauf von Software auf der offiziellen Nintendo-Website wird eine verknüpfte Nintendo Network ID benötigt. Altersbeschränkungen können für die Nintendo Network ID festgelegt werden, um Käufe zu sperren.


Mehr über: Über das Produkt