Kann ich die Verwendung der Kreditkarte seitens eines Kinder-Accounts begrenzen?

Betrifft: Nintendo Account


Dies ist keine Funktion eines Kinder-Accounts. Es ist aber möglich, den Kauf von Download-Software auf der offiziellen Nintendo-Website zu sperren.

Für den Kauf von Software auf der offiziellen Nintendo-Website ist es notwendig, dass eine Nintendo Network ID (NNID) mit einem Nintendo-Account verknüpft wurde. Die Altersbeschränkungen können auf dem System bzw. der Konsole festgelegt werden, auf dem/der die NNID registriert wurde.

Hinweis: Um In-App-Käufe auf einem Smart-Gerät zu sperren oder einzuschränken, müssen die Einstellungen des jeweiligen Smart-Geräts überprüft werden. Informationen hierzu finden sich auf der Kundendienst-Website für das entsprechende Gerät.


Mehr über: Konto einrichten