• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Willkommen beim Nintendo-Kundenservice

    Hier erhalten Sie Service-Informationen zu Ihren Nintendo-Systemen und -Software

    Anmeldeinformationen des Nintendo-Accounts vergessen (E-Mail-Adresse, Passwort, Anmelde-ID)

    Sie haben die Anmeldeinformationen zu Ihrem Nintendo-Account vergessen (E-Mail-Adresse, Passwort oder Anmelde-ID).

    Wichtig:

    • Sollten Sie die Einstellungen so angepasst haben, dass das Anmelden ausschließlich über Ihre Anmelde-ID möglich ist, werden Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht verwenden können. Sie müssen sich dann mit Ihrer Anmelde-ID bei Ihrem Nintendo-Account anmelden.
    • Falls Sie Hilfe bei der Anmeldung mithilfe einer Zweistufen-Bestätigung benötigen, klicken Sie hier.

    Vorgehensweise:

    Haben Sie die Anmeldeinformationen für einen Nintendo-Account oder einen Nintendo-Account für ein Kind vergessen?


    Stellen Sie sicher, dass sie die korrekte Methode zur Anmeldung verwenden.

    • Falls Sie Ihren Nintendo-Account erstellt haben, indem Sie ihn mit einem vorhandenen Konto verknüpft haben (wie zum Beispiel Google oder Apple), wählen Sie auf der Anmeldeseite die entsprechende Schaltfläche, um sich mit dem jeweiligen Konto anzumelden.
    • Falls Sie versuchen, sich auf einer Nintendo Switch-Konsole anzumelden, und bereits auf einem Smart-Gerät bei Ihrem Nintendo-Account angemeldet sind (oder ein Smart-Gerät zur Erstellung Ihres Passworts verwendet haben), können Sie sich mithilfe Ihres Smart-Geräts anmelden.

    War Ihre Anmeldung erfolgreich?

    Wenn Sie sich anmelden konnten, sind Sie startklar!

    • Nach dem Anmelden können Sie Ihre Anmeldeinformationen auf der Nintendo-Account-Website überprüfen:
      • E-Mail-Adresse: Wählen Sie die Seite „Nutzerinformationen“ aus und wählen Sie unter „E-Mail-Adresse“ die Option Ändern, damit die für Ihren Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse angezeigt wird. Wenn Sie sich die E-Mail-Adresse nur ansehen wollen, müssen Sie nun keine Änderung vornehmen.
      • Anmelde-ID: Wählen Sie Anmelde- und Sicherheitseinstellungen und dann unter „Anmelde-ID ändern“ die Option Bearbeiten, damit Ihre aktuelle Anmelde-ID angezeigt wird. Wenn Sie sich die Anmelde-ID nur ansehen wollen, müssen Sie nun keine Änderung vornehmen.
      • Passwort: Ihr Passwort wird aus Sicherheitsgründen niemals angezeigt. Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, wählen Sie Anmelde- und Sicherheitseinstellungen und dann unter „Passwort ändern“ die Option Bearbeiten.

    Welche Anmeldeinformationen haben Sie vergessen?

    Einen Teil der für Ihren Nintendo-Account registrierten E-Mail-Adresse können Sie den Nutzereinstellungen Ihrer Nintendo Switch-Konsole entnehmen. Wenn Sie Ihr Nintendo-Account-Passwort kennen, können Sie wie folgt auch die vollständige E-Mail-Adresse überprüfen:

    1. Wählen Sie im HOME-Menü der Nintendo Switch-Konsole Ihr Nutzer -Symbol aus.
    2. Wählen Sie Nutzereinstellungen.
      • Die ersten beiden Zeichen der für Ihren Nintendo-Account registrierten E-Mail-Adresse sowie der erste Buchstabe der Domain dieser E-Mail-Adresse werden hinter „Nintendo-Account“ angezeigt.
    3. Wenn Sie Ihr Passwort kennen, wählen Sie Account-/Kontoinformationen überprüfen und geben Sie Ihr Passwort ein, sobald Sie dazu aufgefordert werden, damit die für Ihren Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse vollständig angezeigt wird.

    Haben Sie die für den Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse gefunden?

    Wenn Sie mithilfe der Informationen hier Ihr Problem lösen konnten, sind Sie startklar!

    • Nachdem Sie sich bei Ihrem Nintendo-Account angemeldet haben, können Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern. Wählen Sie eine Adresse, an die Sie sich in Zukunft leicht erinnern können.

    Wenn Sie sich nicht an die für Ihren Nintendo-Account registrierte E-Mail-Adresse erinnern können und Sie diese auch mithilfe Ihrer Nintendo Switch-Konsole nicht herausfinden konnten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie auf diese Weise unterstützen können.

    Wenn Sie Ihre Anmelde-ID vergessen haben, versuchen Sie bitte, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anzumelden.

    Wichtig: Wenn Sie festgelegt haben, dass das Anmelden nur mithilfe der Anmelde-ID möglich ist, können Sie sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden. Möglicherweise wird folgende Meldung angezeigt: „Die E-Mail-Adresse/Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht korrekt.“

    War Ihre Anmeldung mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse erfolgreich?

    Wenn Sie sich mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse anmelden konnten, sind Sie startklar!

    • Wenn Sie bei Ihrem Nintendo-Account angemeldet sind, finden Sie Ihre aktuelle Anmelde-ID, indem Sie Anmelde- und Sicherheitseinstellungen wählen und dann unter „Anmelde-ID ändern“ die Option Bearbeiten auswählen. Wenn Sie sich die Anmelde-ID nur ansehen wollen, müssen Sie nun keine Änderung vornehmen.
    • Falls Sie sich in Zukunft lieber mit Ihrer Anmelde-ID als mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden möchten, empfehlen wir Ihnen allerdings, dass Sie Ihre Anmelde-ID ändern. Wählen Sie etwas aus, an das Sie sich leicht erinnern können.
    1. Wenn Sie sich nicht mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden können, ist vermutlich für Ihre Nintendo-Account-Anmeldemethode „Nur Anmelde-ID“ eingestellt.
    2. Ihre Anmelde-ID finden Sie auf einer Nintendo Switch-Konsole im Abschnitt „Nintendo-Account“ der Nutzereinstellungen.
      • Wählen Sie im HOME-Menü das Systemeinstellungen-Symbol und scrollen Sie nach unten. Wählen Sie Nutzer und wählen Sie dann Ihren Nutzer aus. Hinter „Nintendo-Account“ werden die ersten drei Zeichen Ihrer Anmelde-ID in Klammern angezeigt.
      • Wenn Sie Ihr Passwort kennen, können Sie zunächst Account-/Kontoinformationen überprüfen und dann Anmelde-ID anzeigen wählen und sich mithilfe Ihres Passworts anmelden, damit die vollständige Anmelde-ID angezeigt wird.

    Haben Sie Ihre Anmelde-ID gefunden?

    Wenn Sie sich mit Ihrer Anmelde-ID anmelden konnten, sind Sie startklar!

    Wenn Sie sich nicht an Ihre Anmelde-ID erinnern können und sie nicht mithilfe Ihrer Nintendo Switch-Konsole herausfinden konnten, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie auf diese Weise unterstützen können.

    Falls Sie sich nicht an das Passwort für Ihren Nintendo-Account erinnern können, sollten Sie – je nachdem, mit welcher der im Folgenden aufgeführten Methoden Sie Ihren Account erstellt haben – entsprechend vorgehen:

    • Account über Soziale-Netzwerke-Services (Google oder Apple-ID) angelegt: Rufen Sie die Website des Dienstes auf, den Sie für die Anmeldung bei Ihrem Nintendo-Account verwenden, und suchen Sie dort im Hilfebereich nach Instruktionen zur Änderung Ihres Passworts.
    • Account ohne andere Services erstellt (nur Nintendo-Account): Klicken Sie auf der Anmeldeseite Passwort vergessen?, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

    Konnten Sie Ihr Passwort erfolgreich zurücksetzen?

    Wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen konnten, sind Sie startklar!

    • Nachdem Sie Ihr Passwort zurückgesetzt haben, werden Sie bei Ihrem Account angemeldet. Wir empfehlen Ihnen, die Seite „Anmelde- und Sicherheitseinstellungen“ zu besuchen, um die festgelegte Anmeldemethode zu überprüfen. Je nach Einstellung müssen Sie zur Anmeldung auf anderen Geräten möglicherweise Ihre Anmelde-ID anstatt Ihrer E-Mail-Adresse verwenden.

    Welche Angabe haben Sie vergessen?

    Wenn Sie sich nicht an das mit Ihrem Nintendo-Account verknüpfte Geburtsdatum erinnern, versuchen Sie, mithilfe Ihres Spitznamens Ihr Passwort zurückzusetzen.

    Selbst wenn Sie Ihr Passwort mithilfe Ihres Spitznamens zurücksetzen konnten, beachten Sie bitte, dass Sie gemäß des Vertrags zum Nintendo-Account dazu angehalten sind, bestimmte Daten beim Erstellen Ihres Nintendo-Accounts wahrheitsgemäß anzugeben, wie zum Beispiel ein korrektes Geburtsdatum.

    Wenn Sie beim Erstellen Ihres Nintendo-Accounts ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie auf diese Weise unterstützen können.

    • Falls Sie den für Ihren Nintendo-Account festgelegten Spitznamen vergessen haben, können Sie ihn auf mehrere Arten herausfinden:
    • Überprüfen Sie den Posteingang der für Ihren Nintendo-Account registrierten E-Mail-Adresse auf E-Mails vom Absender no-reply@accounts.nintendo.com. Bestimmte E-Mails von dieser Adresse enthalten Ihren Spitznamen, wie zum Beispiel Benachrichtigungen, die versendet wurden, weil Sie den Nintendo-Account angelegt haben, weil Sie sich auf einem anderen Gerät angemeldet haben oder weil Sie Änderungen an Ihrer Familiengruppe oder den Einstellungen für die Altersbeschränkungen vorgenommen haben.
    • Wenn Sie auf einer Nintendo Switch-Konsole mit Ihrem Nintendo-Account angemeldet sind, können Sie Ihren Spitznamen dem Abschnitt „Nintendo-Account“ Ihrer Nutzereinstellungen entnehmen.
      • Wählen Sie im HOME-Menü das Systemeinstellungen-Symbol und scrollen Sie nach unten. Wählen Sie Nutzer und wählen Sie dann Ihren Nutzer aus. Wenn Sie nun Account-/Kontoinformationen überprüfen wählen, wird der für Ihren Nintendo-Account verwendete Spitzname angezeigt.
    • Wenn Sie Mitglied einer Nintendo-Account-Familiengruppe sind, bitten Sie ein anderes Mitglied der Familiengruppe, sich auf der Nintendo-Account-Website anzumelden und „Familiengruppe“ auszuwählen. Dem Abschnitt „Familienmitglieder“ sind nun die Spitznamen aller Mitglieder der Familiengruppe zu entnehmen.
    • Falls es Ihnen nicht gelingt, den für Ihren Nintendo-Account festgelegten Spitznamen herauszufinden, versuchen Sie, stattdessen Ihr Geburtsdatum einzugeben, um Ihr Passwort zurücksetzen.

    Konnten Sie Ihr Passwort erfolgreich zurücksetzen?

    Wenn Sie Ihr Passwort mithilfe Ihres Geburtsdatums zurücksetzen konnten, sind Sie startklar!

    • Wenn Sie sich auf accounts.nintendo.com bei Ihrem Nintendo-Account angemeldet haben, finden Sie Ihren Spitznamen auf der Nutzerinformationen-Seite unter „Profil“.
    • Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite „Anmelde- und Sicherheitseinstellungen“ zu besuchen, um die festgelegte Anmeldemethode zu überprüfen. Je nach Einstellung müssen Sie zur Anmeldung auf anderen Geräten möglicherweise Ihre Anmelde-ID anstatt Ihrer E-Mail-Adresse verwenden.

    Wie im Vertrag zum Nintendo-Account beschrieben, müssen die von Ihnen angegebenen Daten beim Anlegen Ihres Nintendo-Accounts der Wahrheit entsprechen, also auch das Geburtsdatum.

    Falls Sie beim Anlegen Ihres Nintendo-Accounts ein falsches Geburtsdatum eingegeben haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Sie auf diese Weise unterstützen können.

    Die Anmeldeinformationen eines Kindes können über den Nintendo-Account eines Elternteils/Erziehungsberechtigten überprüft und zurückgesetzt werden.

    • Wenn ein Kind seine Anmelde-ID überprüfen möchte, sollte es sich an einen Elternteil/Erziehungsberechtigten wenden. Dieser muss sich bei seinem Account anmelden und „Familiengruppe“ wählen. Es werden alle verknüpften Accounts für Kinder angezeigt. Der Elternteil/Erziehungsberechtigte muss zunächst den gewünschten Account auswählen und dann „Anmelde- und Sicherheitseinstellungen“ wählen. Die gewünschte Anmelde-ID wird unter der Option „Anmelde-ID ändern“ angezeigt.
    • Wenn ein Kind sein Passwort vergessen hat, sollte es sich an einen Elternteil/Erziehungsberechtigten wenden, damit dieser das Passwort über seinen Account zurückzusetzt.