FAQ System

Bist du ein Wii U-Neuling oder überlegst du gerade erst, ob du eine Wii U-Konsole anschaffen sollst? Im Folgenden findest du Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zu unserer neusten Heimkonsole. Noch eingehendere Informationen zu verschiedensten Themen findest du im Kundenservice-Bereich.

Welche Funktionen stehen zur Verfügung, wenn man die Wii U-Konsole mit dem Internet verbindet?

Wenn man die Wii U-Konsole mit dem Internet verbindet, kann man Online-Spiele spielen, mit anderen Spielern kommunizieren, Inhalte kaufen, Websites über den Internetbrowser betrachten, und vieles mehr.

Kann man einstellen, welche Online-Funktionen Wii U-Benutzern zur Verfügung stehen sollen?

Ja. Auf der Wii U-Konsole kann man Altersbeschränkungen festlegen, mit denen man den Zugriff der Benutzer auf den Internetbrowser, Online-Interaktionen mit anderen Benutzern, das Verändern von Internet-Einstellungen, und vieles mehr einstellen kann.

Kann ich meine Altersbeschränkungen für einzelne Benutzer festlegen, z. B. für jüngere Familienmitglieder?

Ja. Indem man für jede Person, die die Wii U-Konsole verwenden wird, ein eigenes Benutzerprofil anlegt, kann man z. B. einfach Altersbeschränkungen für Kinder festlegen. So kann man entscheiden, welche Inhalte jedes Familienmitglied ansehen oder spielen kann, und welche Funktionen ihnen zur Verfügung stehen sollen.

Unterstützen alle Spiele Miiverse?

Ja. Mit Ausnahme einiger vorinstallierter Software, wird Miiverse von allen Software-Titeln für Wii U unterstützt.

Kann ich Spiele auch dann spielen, wenn ich Miiverse nicht nutze?

Ja. Miiverse wurde so gestaltet, dass die Benutzung der Wii U-Konsole und ihrer Software damit noch mehr Spaß macht, es ist aber optional.

Kann ich das Miiverse auch mit anderen Geräten als der Wii U nutzen?

Ja. Wii U-Besitzer können das Miiverse jetzt auch auf dem PC und Smartphones nutzen. So kann man überall und jederzeit verfolgen, was im Miiverse vor sich geht. Weitere Informationen dazu finden sich auf miiverse.nintendo.net.

Was kann ich mit der Wii U-Konsole im Nintendo eShop machen?

Im Nintendo eShop für Wii U kann man sich Videos ansehen, kostenlose Demo-Versionen von Spielen herunterladen, und Wii U-Software kaufen und herunterladen.

Wii U Basic Pack: Abhängig vom Umfang eines Spiels kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein.

Wen kann ich über Wii U Chat anrufen?

Man kann jeden Wii U-Benutzer anrufen, solange man sich gegenseitig als Freunde registriert hat.

Unterstützt Wii U Chat auch Headsets?

Ja, Headsets werden unterstützt.

Entstehen zusätzliche Kosten, wenn ich Videoanrufe über Wii U Chat tätige?

Das Tätigen und Annehmen von Anrufen ist kostenlos. Die Benutzer sind jedoch selbst für die Kosten verantwortlich, die ihnen durch ihre Internet-Verbindung entstehen.

Unterstützt Wii U Chat Konferenz-Videoanrufe zwischen drei oder mehr Konsolen?

Anrufe können nur zwischen zwei Wii U-Konsolen getätigt werden.

Sind die Teile für die Erstellung der Gesichter von Mii-Charakteren im Mii-Maker identisch mit den Teilen, mit denen man Miis auf der Wii-Konsole erstellt hat?

Auf Wii U sind mehr Teile verfügbar als auf der Wii-Konsole. Auf der Wii U-Konsole stehen aber dieselben Teile zur Verfügung, die es auch im Mii-Maker auf Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL gibt.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Wii U-Kundenservice-Rubrik.