F-1 World Grand Prix

System: Nintendo 64 Erscheinungsdatum: 18.09.1998

F-1 World Grand Prix ist eine fordernde Rennsimulation, die dich mit über 300 Km/h auf Rennstrecken mit einem auf dem Nintendo 64 nie zuvor gesehenen Realismus bringt. Du musst dich mit deinem Boliden vertraut machen und jedes Rennen gut planen, wenn du deine Rennfahrer-Karriere nicht immer als Schlusslicht auf den besten Rennstrecken der Welt beenden willst.Da F-1 World Grand Prix offiziell von der F1 lizenziert wurde, tauchen alle 22 Fahrer der 11 Teams, authentische Rennwagen und exakte Abbilder der 17 international gefeierten Rennstrecken auf.

Einige der legendärsten Namen des Motorsports geben sich die Ehre, wie zum Beispiel Ferrari, McLaren, Strecken wie Silver Stone, Monza und Monaco, sowie die Fahrerasse Michael Schumacher, David Coulthard und Damon Hill. Aber kein Team oder Fahrer ist perfekt genug, um jedes Mal die Pole-Position zu holen: Selbst das ausgezeichnete Williams Team hat unter einer mittelmäßigen Boxencrew zu leiden.Der Entwickler Paradigm Entertainment machte sich mit militärischen Flugsimulationen einen Namen, bevor dieser mit Nintendo Pilotwings 64 entwickelte und sich 1997 mit Video System für den Titel AeroFighters Assault zusammentat, einer Flugsimulation, die in eine Geschichte um eine außerirdische Invasion eingebettet war. Mit F-1 World Grand Prix haben Paradigm und Video System klar gezeigt, wie gut sie die harte Realität mit Arkade-Action zu verbinden wissen. Der Realismus beginnt schon in der Box, wo du deinen Wagen auf die Strecke, die Rennlänge und das Wetter abstimmst.

Mehr Tankrunden verringern zum Beispiel die Anzahl der Boxenstopps, aber der Wagen beschleunigt damit auch schlechter.Im deutlichen Unterschied zu anderen Rennspielen ist das Bremsen in WGP ein wichtiges taktisches Element. Wenn du mutig genug bist, von Hand zu schalten, wirst du - vermutlich auf die harte Tour - lernen, dass diese hochpräzisen Wagen sehr schlecht auf ungeschickte Schaltmanöver reagieren. Auf der Strecke geht es dann bei über 400 Km/h mit unglaublichem Realismus zur Sache. Die Entwickler haben es geschafft, trotz der detaillierten Wagen die Grafik immer flüssig zu halten. Und aufmerksame Fahrer werden aus den kleinen Details, wie den Funken am Heck eines Wagens, wichtige Informationen herauslesen können, zum Beispiel, wann ein Wagen beschleunigt oder herunterschaltet.WGP hat drei Schwierigkeitsstufen: Einsteiger, Profi und Champion - wobei die letzte eine besondere Herausforderung ist.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden verbessert sich die Fahrer-KI dramatisch und die Steuerung des Wagens wird sogar noch realistischer. Der weltumspannende Grand Prix-Modus führt über 17 Strecken auf vier Kontinenten, beginnend mit dem palmenumringten Albert Park in Australien und dem Großen Preis von Europa in Spanien am Ende. Dazwischen gilt es, die engen Kurven von Interlagos in Brasilien zu meistern, die langen Geraden von Montreal in Kanada, die mörderischen Haarnadelkurven des Nuerburgrings beim Großen Preis von Luxemburg und die gefährlichen Randsteine von Suzuka in Japan. Die größte Herausforderung ist aber wohl der legendäre Kurs von Monaco, Monte Carlo, ein enger Kurs, der sich durch die Straßen der Hafenstadt windet und jedem Fahrer das Letzte abverlangt.

Im Challenge Mode werden die Vorbereitungen übersprungen und es geht gleich mit der spannenden Saison 1997 los. In Angriffsszenarien ist es dein Ziel, dich möglichst schnell durch das Feld nach vorne zu arbeiten. In Verteidigungsszenarien muss du immer die Rückspiegel im Auge behalten, denn es geht darum, zu verhindern, dass dich die anderen Wagen überholen. Am forderndsten sind aber die Schwierigkeiten-Szenarien, in denen du mit Motorproblemen, regennassen Strecken und anderen gefährlichen Situationen zu kämpfen hast. Und wenn du bei den 15 Herausforderungen gut bist, kannst du die ultimative Herausforderung frei schalten. Mit so vielen Optionen und Details ist F-1 World Grand Prix auf jeden Fall ein Rennspiel, das ganz oben auf dem Treppchen stehen wird.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe AG verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Kategorien

Rennspiel

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 2

Publisher

Nintendo

Entwickler

Paradigm

Altersfreigabe

Nintendo 64

System

Nintendo 64

Erscheinungsdatum

18.09.1998

Altersfreigabe

PEGI 3

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch