IRONFALL Invasion

System: Nintendo 3DS Erscheinungsdatum: 13.02.2015

Wichtiger Hinweis

Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein.

IRONFALL Invasion ist ein Sci-Fi-Shooter in 3rd Person-Perspektive, der im Nintendo eShop* auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie - inklusive Nintendo 2DS - erhältlich ist. IRONFALL Invasion bietet einige kostenlose Inhalte, so dass du das Spiel einfach ausprobieren kannst. Dazu stehen dir die erste Mission der aufregenden Kampagne, und Online-Multiplayer-Gefechte in einer Arena, mit einem Charakter und zwei Waffen zur Verfügung. Du kannst dein Spielerlebnis kostenpflichtig erweitern, indem du die Modi IRONFALL Invasion: Kampagne oder IRONFALL Invasion: Multiplayer erwirbst, die direkt im Spiel separat gekauft werden können, oder auch zusammen als Bundle.

In der IRONFALL Invasion: Kampagne kannst du dich dem Widerstand anschließen und die Erde von einer Armee von Angreifern zurückerobern, die sich auf jeden Fall heftig zur Wehr setzen werden! Die bedrohlichen Dyxiden - eine außerirdische Zivilisation, die den Planeten unter ihre Kontrolle gebracht hat - stellen sich dir entgegen. Damit steht dir im gnadenlosen Krieg, der überall wütet, eine große Übermacht gegenüber; du solltest also jede Deckung nutzen und vorteilhafte Positionen finden, um in die Reihen deiner Gegner vorzudringen. Du kannst eine große Auswahl an Waffen einsetzen, um für deine Sache zu kämpfen und den Planeten um jeden Preis zurückzuerobern!

In IRONFALL Invasion: Multiplayer kannst du direkt in intensive Gefechte mit bis zu sechs Spielern in lokalen und Online-Multiplayer-Kämpfen einsteigen. Du kannst es in 'Jeder gegen jeden'-Gefechten gegen alle Spieler gleichzeitig aufnehmen, oder in Teams mit zwei oder drei Mitgliedern gegeneinander antreten.

Im Abschnitt Kaufhinweise kannst du mehr darüber erfahren, welche Kaufoptionen es für IRONFALL Invasion gibt.

TM_3DS_NewNintendo3DS_NewNintendo3DSXL.jpg

New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL entdecken

Das Spiel kann zwar auf allen Systemen der Nintendo 3DS-Familie gespielt werden, also auch auf Nintendo 2DS, aber der integrierte C-Stick des New Nintendo 3DS- und New Nintendo 3DS XL-Systems kann benutzt werden, um die Kamera zu kontrollieren, so dass sich auch in den heftigsten Feuergefechten immer einfach zielen lässt.

Mehr erfahren

Hinweis: Am 14. Oktober 2015 wurde ein Software-Update veröffentlicht, das für die Nutzung der Online-Funktionen des Spiels erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie in unserer Kundenservice-Rubrik.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Diese Beschreibung wurde vom Publisher bereitgestellt.


Was du wissen musst

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist.

Dieser Inhalt wird von der Nintendo of Europe GmbH verkauft. Die Zahlung erfolgt mit Nintendo eShop-Guthaben, das über den Nintendo-Account nutzbar ist. Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Dieser Inhalt kann von Benutzern erworben werden, die einen Nintendo-Account registriert und die geltenden rechtlichen Bedingungen akzeptiert haben. Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Zu Beginn des Kaufprozesses musst du dich mit dem Nintendo-Account und der Nintendo Network ID anmelden. Nach der Anmeldung kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf tätigen.

Um Inhalte für Wii U oder Systeme der Nintendo 3DS-Familie kaufen zu können, wird zusätzlich eine Nintendo Network ID benötigt und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben deiner Nintendo Network ID zusammengefasst worden sein. Wurde das Guthaben noch nicht zusammengefasst, erhältst du während des Einkaufs die Option dazu. Auf dem nächsten Bildschirm kannst du die Angaben überprüfen und den Kauf abschließen.

Die Details dieses Angebots gelten für Benutzer, die sich mit einem Nintendo-Account anmelden, dessen Ländereinstellung der Ländereinstellung dieser Website entspricht. Wenn die Ländereinstellung eines Nintendo-Accounts abweicht, werden die genauen Angaben dieses Angebots möglicherweise entsprechend angepasst (der Preis wird z. B. in der jeweiligen Landeswährung angezeigt).

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Nachdem die Zahlung bearbeitet wurde, werden die Inhalte auf die Konsole heruntergeladen, die mit deinem Nintendo-Account (oder, im Falle von Wii U und den Systemen der Nintendo 3DS-Familie, deiner Nintendo Network ID) verknüpft ist. Das System muss auf das neueste System-Update aktualisiert und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Abhängig vom System-/Konsolen-/Hardware-Modell, das du besitzt, und deiner persönlichen Nutzung desselben, kann ein zusätzliches Speichermedium erforderlich sein, um Software aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. In unserer Kundenservice-Rubrik findest du weitere Informationen.

Bei Spielen, die Cloud-Streaming-Technologie verwenden, kann nur die kostenlose Starter-App heruntergeladen werden.

Um den Download abschließen zu können, muss genügend Speicherplatz vorhanden sein.

Die Details des Angebots hängen von den Ländereinstellungen deines Nintendo-Accounts ab.

Für den Kauf dieser Inhalte gilt der Vertrag zum Nintendo-Account.

Die Verwendung eines nicht autorisierten Geräts oder einer nicht autorisierten Software, die eine technische Modifikation der Nintendo-Konsole oder der Software ermöglichen, kann dazu führen, dass diese Software nicht mehr verwendbar ist.

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt.

Der Inhalt kann vor dem offiziellen Erscheinungstermin nicht gespielt werden: {{releaseDate}} . Bei Vorbestellungen wird der Kaufpreis automatisch innerhalb von sieben Tage vor dem Veröffentlichungsdatum abgebucht. Falls du die Software weniger als sieben Tage vor der Veröffentlichung vorbestellst, wird dein Guthaben sofort belastet.

Hinweis: Für Spiele, die 3D-Bilder unterstützen, wird ein Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL benötigt, um diesen 3D-Effekt auf dem System darzustellen. Auf dem Nintendo 2DS und New Nintendo 2DS XL werden Spielegrafiken in 2D angezeigt. Alle Bildschirmfotos und Videos auf dieser Seite wurden im 2D-Modus aufgenommen.

Spielmodi

Die Spiel-Modi von IRONFALL Invasion, die man kostenpflichtig erwerben kann, bieten dir die Gelegenheit, die Welt vor den bedrohlichen Dyxiden zu retten, oder deine Fähigkeiten in Multiplayer-Gefechten gegen andere Spieler auf die Probe zu stellen - entweder online oder über lokales Spiel.

Du kannst IRONFALL Invasion aus dem Nintendo eShop* herunterladen, um IRONFALL Invasion: Kampagne und IRONFALL Invasion: Multiplayer kostenfrei auszuprobieren. Dabei kannst du die erste Mission von IRONFALL Invasion: Kampagne spielen, oder zu Online- und lokalen Multiplayer-Gefechten mit einer eingeschränkten Auswahl an Charakteren, Arenen und Waffen antreten. Dann kannst du das Spiel mit den Spiel-Modi IRONFALL Invasion: Kampagne oder IRONFALL Invasion: Multiplayer erweitern, die direkt im Spiel einzeln oder zusammen im Bundle kostenpflichtig erworben werden können.

Kostenpflichtiger Spiel-Modus - IRONFALL Invasion: Kampagne

In naher Zukunft unterliegt die Erde dem Angriff einer zerstörerischen außerirdischen Rasse, den Dyxiden. Nachdem ein Großteil der militärischen Kräfte der Erde vernichtet worden ist, bildet sich eine Widerstandsbewegung namens IronFall aus den Trümmern, um den Kampf wiederaufzunehmen und den Planeten zurückzuerobern.

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Jim.jpg

Als Jim Woper, ehemals Lieutenant des US Marine Corps, kannst du in IRONFALL Invasion: Kampagne dabei helfen, die Widerstandsbewegung in den Kampf gegen die außerirdischen Eroberer der Erde zu führen. In elf actiongeladenen Levels kannst du die Dyxiden auf ihrem eigenen Territorium auf der ganzen Erde direkt angreifen, von Hotels und Untergrundlaboren bis zu Schluchten und Vulkanen. In bestimmten Situationen musst du Minispiele abschließen, um weiterzukommen: z. B. Schließvorrichtungen hacken, Bomben entschärfen, und noch mehr!

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Single6.jpg

Woper ist einer der wenigen Kämpfer, die über die EX16-Panzerung verfügen; damit kann er eine beachtliche Menge Schaden einstecken, den ihm seine Gegner zufügen - aber sogar mit diesem mächtigen Hilfsmittel und einem Arsenal an durchschlagkräftigen Waffen an deiner Seite, darf man die Dyxiden nicht unterschätzen. Zwischendurch übernimmst du auch die Kontrolle über Samantha Finch, ehemals Detective beim NYPD, die sich mehr auf Geschick und Gerissenheit verlässt, um unbeschadet weiterzukommen.

Zusätzlich zum Story-Modus bietet IRONFALL Invasion: Kampagne auch 78 Herausforderungen, in denen du dein Können auf die Probe stellen kannst. Du kannst deine Fähigkeiten auch unter Beweis stellen, indem du deine Herausforderungsrekorde über StreetPass mit anderen Spielern teilst.

Kostenpflichtiger Spiel-Modus - IRONFALL Invasion: Multiplayer

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Multi7.jpg

In aufregenden Multiplayer-Gefechten kannst du es online oder über lokales Spiel mit anderen Spielern aufnehmen. In IRONFALL Invasion: Multiplayer steht dir eine ganze Reihe von Charakteren, Waffen, Arenen und Funktionen zur Verfügung, mit denen das Multiplayer-Erlebnis noch spannender wird.

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Multi4.jpg

Bis zu sechs Spieler können an den Gefechten teilnehmen. Du kannst in 'Jeder gegen jeden'-Kämpfen antreten, bei denen alle Spieler auf sich allein gestellt sind und jeder weitere Spieler ein Gegner ist, oder dich mit anderen Kämpfern für Team-Gefechte verbünden - entweder als 2 Zweierteams, 3 Zweierteams oder 2 Dreierteams. Jeder Spieler bringt eine leichte und eine schwere Waffe mit in den Kampf; du kannst also ruhig mit allen Waffen experimentieren, deine liebste Kombination finden und dann das Feuer eröffnen! Wenn du das Gefühl hast, dass das Glück auf deiner Seite ist, kannst du sogar Spiel-Credits auf die Kämpfe setzen - aber sei vorsichtig damit, denn dein Spielerrang hängt direkt mit deinem Credit-Konto zusammen!

Zusätzlich zu den Multiplayer-Gefechten bekommst du mit IRONFALL Invasion: Multiplayer auch Zugang zum Überlebensmodus, bei dem du die Gelegenheit hast, alleine gegen CPU-gesteuerte Gegner zu trainieren. Dabei musst du so viele Dyxiden wie möglich zerstören bevor die Zeit abläuft, und kannst dann deine Rekorde über StreetPass mit anderen Spielern teilen.

Extras

  • Wenn du dich dafür entscheidest, beide zusätzlichen Spielmodi kostenpflichtig zu erwerben, steht dir eine weitere Multiplayer-Waffe zur Verfügung: die HR-Pistole.
  • Wenn du dich entscheidest, beide zusätzlichen Spielmodi im Bundle zusammen zu kaufen, kannst du auf die Jukebox-Option zugreifen, mit der du jederzeit den Soundtrack des Spiels anhören kannst.

Im Abschnitt Kaufhinweise erfährst du mehr über die verfügbaren Kaufoptionen.

*Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt. Zudem ist die Registrierung einer Nintendo Network ID und die Zustimmung zur Nintendo Network-Vereinbarung und -Datenschutzrichtlinie erforderlich.

Spielablauf

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Screen5.jpg

Du kannst den Kampf gegen die Dyxiden allein aufnehmen, oder die Shooter-Action in 3rd Person-Perspektive im Wettstreit mit anderen Spielern erleben. Ob du im Einzelspieler- oder Multiplayer-Modus spielst, bei IRONFALL Invasion geht es darum, gezielt zu schießen und die Gegner so schnell wie möglich auszuschalten. Wenn du sogar noch mehr Action erleben willst, kannst du die zusätzlichen Spielmodi IRONFALL Invasion: Kampagne oder IRONFALL Invasion: Multiplayer kostenpflichtig erwerben, mit denen du auf alle Story-Missionen, Multiplayer-Arenen, Waffen und noch mehr zugreifen kannst.

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Single1.jpg

In IRONFALL Invasion ist in Deckung gehen genauso wichtig wie präzises Zielen. Du wirst nicht weit kommen, wenn du einfach frontal auf deine Gegner zu rennst; du solltest hinter Kisten, Säulen und anderen Barrikaden Schutz suchen, auf den richtigen Moment warten und aus einer sicheren Position das Feuer eröffnen. Es gibt aber keine Position, in der man die ganze Zeit in Sicherheit bleiben kann, deshalb musst du auch in Bewegung bleiben und die Augen nach neuen Deckungsmöglichkeiten aufhalten.

CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Single1_3.jpg

Es ist auch sehr wichtig, auf deine Herzfrequenz zu achten, die auf dem Touchscreen angezeigt wird - wenn sie 200 erreicht, wird die Situation zu beanspruchend und deine Mission ist vorbei! Deine Herzfrequenz nimmt schnell zu, wenn du von gegnerischen Schüssen getroffen wirst, also musst du in Deckung bleiben oder dich kurz vom Kampfgeschehen entfernen, um dich etwas zu erholen. Auch Sprinten oder besonders konzentrierte Aktionen wie Scharfschützenangriffe treiben deinen Puls in die Höhe, aber wegen deiner eigenen Handlungen wirst du nicht so belastet, dass die Mission abgebrochen werden muss. Du solltest aber darauf achten, wie weit du dich verausgaben kannst, um die Mission fortsetzen zu können.

Steuerung

Du kannst die Invasion der Dyxiden mit einer Reihe von unterschiedlichen Steuerungsoptionen abwehren. Rücke mit dem Schiebepad des Systems vor, feuere mit den L- und R-Tasten auf deine Gegner, und benutze den Touchscreen, um dich zu drehen und zu zielen. Während du den Touchscreen benutzt, kannst du auch die entsprechenden Symbole berühren, um in Deckung zu gehen und deine Waffe nachzuladen. Wenn du möchtest, kannst du dich auch mit der klassischen Knopfsteueurung umsehen und zielen.

Wenn du auf dem New Nintendo 3DS oder New Nintendo 3DS XL spielst, kannst du den C-Stick des Systems verwenden, um schnell zu zielen und deine Gegner präzise ins Visier zu nehmen. Auf Nintendo 3DS kannst du auch das Nintendo 3DS Schiebepad Pro (Separat erhältlich) benutzen, um mit deinen Waffen zu zielen.

CI16_3DSDS_IronFallInvasion_CstickExample_usageRightsUntil_14_02_2018.jpg
CI7_3DSDS_IronFallInvasion_Single3.jpg


Wenn du in einem rasanten Feuergefecht mal in der Klemme steckst, kannst du auch ohne zu zielen auf deine Gegner schießen - aber wenn du genaue Schüsse abgeben willst, musst du über das Visier der Waffe zielen. Du kannst auch die Empfindlichkeit des Zielens und der Kamerabewegungen einstellen, oder die Bewegungsrichtungen invertieren, so dass du die Einstellungen festlegen kannst, mit denen du am wirkungsvollsten kämpfst.

Waffen

Obwohl die Dyxiden die Erde erobert haben, ist der IronFall-Widerstand gut mit Waffen ausgerüstet. Die Waffen sind in Kategorien eingeteilt, schwere und leichte Waffen, und sie alle haben ihre eigenen Vorteile.

Du solltest auch auf das Nachladen deiner Waffe achten: Wenn du den Nachlade-Knopf im richtigen Moment drückst, kannst du diese Aktion schneller abschließen und auch noch zusätzliche Munition erhalten!

Charaktere

Hier kannst du einige wichtige Charaktere aus IRONFALL Invasion kennenlernen.

Kaufhinweise

Es gibt zwei kostenpflichtige Spielmodule: IRONFALL Invasion: Kampagne und IRONFALL Invasion: Multiplayer. Beide Module sind direkt im Spiel separat zum Kauf erhältlich, oder auch zusammen als Bundle.

Kostenpflichtig erhältliche Spielmodi

  • Wenn du dich entscheidest IRONFALL Invasion: Kampagne zu erwerben, stehen dir der komplette Einzelspielermodus, sowie 78 zusätzliche Herausforderungen zur Verfügung.
  • Wenn du dich entscheidest IRONFALL Invasion: Multiplayer zu erwerben, stehen dir sechs Multiplayer-Arenen, sechs Multiplayer-Charaktere, acht Multiplayer-Waffen und der Überlebensmodus zur Verfügung. Außerdem kannst du auch Spielcredits als Wetteinsatz auf Spielrunden setzen.

Extras

  • Wenn du dich entscheidest IRONFALL Invasion: Kampagne und IRONFALL Invasion: Multiplayer zu erwerben, steht dir eine zusätzliche Waffe für den Multiplayer-Modus zur Verfügung: die HR-Pistole.
  • Wenn du dich entscheidest IRONFALL Invasion: Kampagne und IRONFALL Invasion: Multiplayer zusammen als Bundle zu erwerben, steht dir außerdem auch der Jukebox-Modus zur Verfügung, mit dem du dir jederzeit den Soundtrack des Spiels anhören kannst.

Übersichtstabelle

  IRONFALL Invasion
(nur kostenlose Inhalte)
IRONFALL Invasion: Kampagne IRONFALL Invasion: Multiplayer IRONFALL Invasion: Kampagne und Multiplayer
(separat erworben)
IRONFALL Invasion: Kampagne und Multiplayer
(zusammen als Bundle erworben)
Kampagnen-Missionen 1 11 - 11 11
Multiplayer-Arenen 1 - 6 6 6
Multiplayer-Charaktere 1 - 6 6 6
Multiplayer-Waffen 2 - 8 9 9
Online-Multiplayer-Gefechte Ja - Ja Ja Ja
Lokale Multiplayer-Gefechte Ja - Ja Ja Ja
Multiplayer-Gefechte mit Wetteinsatz Nein - Ja Ja Ja
Jukebox Nein Nein Nein Nein Ja
Preis 0,- CHF 14,- CHF 14,- CHF 28,- CHF 28,- CHF

Alle angegebenen Preise beziehen sich auf den Nintendo eShop und verstehen sich inklusive MwSt.

Interview

In unserem Interview mit den Entwicklern bei VD-DEV könnt ihr mehr über IRONFALL Invasion erfahren!


Kategorien

Action, Shooter

Mehrspieler-Modus

Gleichzeitig

Spieler

1 - 6

Publisher

VD-DEV

Entwickler

VD-DEV

Altersfreigabe

QR Code

QR Code scannen und das Spiel im Nintendo eShop erwerben

Nintendo 3DS Download-Software

System

Nintendo 3DS (europäische Version)

Erscheinungsdatum

13.02.2015

Altersfreigabe

PEGI 12

Sprachen

Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Download-Größe

3863 Speicherblöcke