• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Neun Ideen für Super Mario Maker for Nintendo 3DS


    09.12.2016

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_Mario.jpg

    Super Mario Maker for Nintendo 3DS ist nun für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erhältlich und viele von euch sind bereits fleißig am Bauen, Spielen und Teilen von Leveln. Mit so vielen verschiedenen Elementen zur Auswahl weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Deshalb wollen wir Spielern neun Ideen mit auf den Weg geben, was sie in ihrer „Super Mario Maker“-Karriere unbedingt ausprobieren sollen!

    1. Losbauen

    Das Tolle an „Super Mario Maker“ ist natürlich das Erstellen von eigenen Leveln! Wähle zuerst dein Spiel-Thema aus den vier möglichen Themen aus, dann entscheide dich für eine passende Umgebung (das Spukhaus ist immer eine gute Wahl!). Anschließend kombinierst du ein paar Elemente miteinander und baust diese in deinen neuen Level ein. Du willst Bowser in einem Raum voller Trampoline sehen? Wieso auch nicht? Baue drauflos!

    2. Wegradieren

    Mit dem Radierer kannst du im Nu Dinge wegradieren. Versuch doch mal, Mario wegzuradieren!

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_MrEraser.gif

    3. Die Taube fragen

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_CharSet03_MS8.jpg

    Du brauchst noch ein paar Tipps zum Erstellen von Leveln? Dann frag Yamamura (ja, er ist eine Taube) und seine Assistentin Mashiko. Sie helfen dir gerne weiter und geben dir eine Einführung in das Erstellen von Leveln und noch viel mehr in optionalen, interaktiven Tutorials. Wenn ein Vogel Level erstellen kann, kannst du es sicher auch!

    4. Mit Mario spielen

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_MarioYoshi.jpg

    Die Super-Mario-Herausforderung enthält 100 von Nintendo erstellte Level, die jederzeit und überall gespielt werden können. Dafür wird nicht einmal eine Internetverbindung benötigt, sodass dem Spielen im Bus, im Supermarkt oder beim Schlittschuhlaufen nichts mehr im Wege steht. (Das Schlittschuhlaufen mit Konsole würden wir allerdings nicht unbedingt empfehlen.)

    5. In Super-Mario-Herausforderung alle Medaillen holen

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_Bowser.jpg

    Diese Aufgabe wird dich lange beschäftigen! 100 von Nintendo entworfene Level bringen jeweils bestimmte Herausforderungen mit, für die du beispielsweise jede Münze im Level sammeln oder jeden Gegner besiegen musst, bevor du es ins Ziel schaffst. In späteren Leveln werden auch die Herausforderungen happiger, aber die fähigsten Mario-Fans dürfen sich über tolle Überraschungen freuen!

    6. Mario teilen

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_Toads.jpg

    Du hast ein Meisterwerk erstellt? Dann teile es mit Freunden über den lokalen Modus oder via StreetPass und fordere sie heraus, deinen Level zu bewältigen! Hier ist die Rivalität schon vorprogrammiert!

    7. Mit anderen zusammenarbeiten

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_CharSet01_MS8.jpg

    Lust auf Kooperation? Ihr könnt euch zusammentun und mit vereinten Kräften den ultimativen Mario-Level erstellen. Dazu musst du nur deine unfertigen Level mit Familie oder Freunden teilen. Lass sie nur nicht vergessen, dass die besten Ideen von dir kamen!

    8. Level aus dem Internet spielen

    Obwohl 100 von Nintendo erstelle Level darauf warten, von dir bewältigt zu werden, kannst du dir eine schier unerschöpfliche Anzahl an Leveln aus dem Internet* herunterladen! Du kannst jede Menge Level von Spielern der Wii U-Version spielen, entweder über die 100-Mario-Herausforderung oder über die Vorschläge. Das ist wirklich das riesigste mobile Mario-Spiel aller Zeiten!

    9. Einen scrollenden Level mit der Feuer-Clown-Kutsche und fliegenden Gegnern bauen

    CI7_3DS_SuperMarioMakerForNintendo3DS_Char01_MS8.jpg

    Dazu müssen wir nicht mehr viel sagen. Du könntest den einzelnen Gegnern sogar ihre eigenen Feuer-Clown-Kutschen verpassen!

    Das waren unsere neun Ideen für den Einstieg ins Spiel, auch wenn diese gerade mal an der Oberfläche kratzen, was die Möglichkeiten in „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ angeht. Um mehr über das Spiel zu erfahren, sieh dir auch unsere offizielle Webseite zu „Super Mario Maker for Nintendo 3DS“ an.

    *Ein drahtloser Internetzugang wird benötigt.