• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Nintendo und ESL schließen sich zusammen, um Online-Turniere für Splatoon-Fans nach Europa zu bringen!


    17.08.2016

    17. August, 2016 – Auf der gamescom in Köln hieß es heute „Ring frei"" zum großen Splatoon-Showdown. Der eSports-Anbieter ESL und Nintendo hatten im Vorfeld der Messe zum offiziellen Turnier aufgerufen, dessen Finale auf der ESL-Bühne ausgetragen wurde.

    Im Showdown auf der gamescom standen sich bis zum frühen Abend die vier besten Splatoon-Teams gegenüber, die sich in mehreren Online-Vorrunden für das Finale in der ESL-Arena qualifiziert hatten. Den Startschuss gaben höchstpersönlich Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, und Hisashi Nogami, Produzent des Wii U-Hits Splatoon.

    CI_WiiU_Splatoon_ESLAnnouncement.jpg

    Bei ihrer Begrüßung überraschte Satoru Shibata alle Splatoon-Fans zudem mit einer guten Nachricht: „Ich freue mich, bekanntzugeben, dass die ESL und Nintendo ab Anfang September europaweit sechs Monate lang weitere offizielle Online-Turniere in Splatoon veranstalten werden. Wir hoffen, allen Fans damit eine Freude machen zu können."

    Wii U-Freunde, die das Action-Spiel noch nicht kennen, dürfen sich auf das Splatoon Sommer Testfire 2016 freuen. An diesem kostenlosen Online-Demo-Event können sie vom 18. August bis zum 1. September teilnehmen. Für den Gratis-Download aus dem Nintendo eShop benötigen sie lediglich einen Breitband-Internetzugang, eine Nintendo Network ID und ausreichend freien Speicherplatz auf ihrer Konsole. Um Anfängern den Einstieg in die turbulenten Farbschlachten zu erleichtern, bietet Nintendo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal die Videoserie „Splatoon - Top Tipps!“ an. Tsubasa Sakaguchi, der als Co-Direktor maßgeblich an der Entwicklung des Spiels beteiligt war, erläutert darin grundlegende Fähigkeiten, Farbwaffen und Taktiken, die man in Splatoon beherrschen sollte.

    Abonniere auf
    YouTube

    Treffsichere Farbkanoniere und alle Wii U-Fans, die es werden wollen, halten sich am besten über die offizielle Facebook-Seite von Splatoon oder über den Twitter-Account von Nintendo of Europe auf dem Laufenden, um weitere Neuigkeiten aus der Welt von Splatoon zu erfahren.

    Weitere Informationen:

    Nintendo CH auf Twitch: http://www.twitch.tv/NintendoSchweiz

    Nintendo of Europe auf Twitch: http://www.twitch.tv/team/nintendo

    Nintendo DE auf Facebook: https://de-de.facebook.com/NintendoDE

    Nintendo CH auf YouTube: http://www.youtube.com/NintendoSchweiz

    Nintendo of Europe auf Twitter: https://twitter.com/nintendoeurope

    Nintendo CH auf Twitter: https://twitter.com/nintendoCH_DE

    Nintendo of Europe auf Instagram: https://instagram.com/nintendoeurope