• {{pageTitle}}

    , {{gameSystem}}

    Ab: {{regularPrice}}{{lowestPrice}}

  • Iwata fragt: The Last Story, Teil 2


    06.03.2012

    "The Last Story" ist ein besonderes Rollenspiel für Wii, das jetzt im Handel erhältlich ist und den Spielentwickler-Veteranen Hironobu Sakaguchi und den berühmten Videospiel-Komponisten Nobuo Uematsu erneut zusammen bringt.

    Nach über 25 Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit hat sich das Duo jetzt mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata getroffen, um über ihre Arbeitsbeziehung und ihr aktuelles Projekt zu sprechen. Das Interview ist voller Anekdoten, die den Fans der talentierten Kreativen viel Freude machen werden:

    • War es Schicksal, dass Mr. Sakaguchi regelmäßig einen Kassetten-Laden in Yokohama aufgesucht hat, in dem ihm Mr. Uematsu seine Demobänder in die Hand drücken konnte?
    • Was ist der "Fluch der RPG-Musik" und wie denkt Mr. Uematsu über die Entwicklung der Rolle von Videospiel-Komponisten in den letzten 25 Jahren?
    • Warum war ihre Zusammenarbeit bei "The Last Story" besonders herausfordernd, so dass Mr. Uematsu die Arbeit an dem Projekt sogar fast ganz eingestellt hätte?

    Die Antwort auf all diese Fragen und viele mehr findest du ab heute bei "Iwata fragt: The Last Story"!

    Wenn du mal in einige aktuelle Werke von Mr. Uematsu reinhören möchtest, kannst du auf der offiziellen Webseite sieben Musikstücke aus "The Last Story"finden.

    "The Last Story" ist jetzt im Handel erhältlich, exklusiv für Wii.