H2x1_Nintendo_eShop_all.jpg

Nintendo eShop auf Nintendo Switch, Nintendo 3DS und Wii U

Wenn du den Nintendo eShop über deine Nintendo Switch-Konsole, dein System der Nintendo 3DS-Familie, oder deine Wii U-Konsole aufrufst, kannst du dort eine Vielzahl von Spielen und kostenlosen Demos* herunterladen. Von innovativen Indie-Spielen und Blockbuster-Titeln bis hin zu Retroklassikern auf Virtual Console bietet der Nintendo eShop eine reiche Auswahl an herunterladbarer Software.

Im Nintendo eShop auf der offiziellen Nintendo-Webseite kannst du Download-Versionen von Spielen kaufen.**

Nintendo Switch

Nintendo 3DS

Wii U

*Um Demos aus dem Nintendo eShop für Nintendo Switch herunterzuladen ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts erforderlich. Die Registrierung einer Nintendo Network ID ist erforderlich, um Demos aus dem Nintendo eShop für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U herunterzuladen. Es gelten die Nutzungsbedingungen.

**Um im Nintendo eShop auf der offiziellen Webseite Download-Spiele zu erwerben oder Demos und kostenlose Software herunterzuladen, benötigst du einen Nintendo-Account. Außerdem musst du mit der Konsole, auf die du herunterladen möchtest, mindestens einmal den Nintendo eShop besucht haben. Um auf eine Wii U oder ein System der Nintendo 3DS-Familie herunterzuladen, muss der Nintendo-Account zusätzlich mit einer Nintendo Network ID verknüpft sein und das über den Nintendo-Account nutzbare Guthaben muss mit dem Guthaben, das zur Nintendo Network ID gehört, zusammengefasst worden sein. Um einen Titel automatisch herunterzuladen, muss das System über die jüngste Systemsoftware verfügen und mit dem Internet verbunden sein. Zudem müssen automatische Software-Downloads aktiviert und ausreichend Speicherplatz für den Download verfügbar sein. Mehr dazu erfährst du in unserer Kundenservice-Rubrik. Käufe und Demo-Downloads, die über die Nintendo-Webseite getätigt werden, werden über den Nintendo eShop abgewickelt.